Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen

5 verfasser

Nach unten

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  Empty Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen

Beitrag  Jukat Mo 22 Sep 2014, 10:24

Hey also ich hatte folgendes Problem ich musste immer ständig alles mitschleppen wenn wir auf Arbeit gezeigt haben (natürlich erst nach Dienst ;) ) da von uns keiner eine feste Seite spielt. Also wurden die Spiele immer spontan gemischt und die Staffeln aufgestellt. Das kostete immer Unmengen an zeit und so habe ich nach einer Möglichkeit gesucht meine Schiffe so zu transportieren das ich sie immer sortiert habe ( sowohl nach Rebellen und Imperium wie auch nach schiffstyp) und zeitgleich auch alle benötigten Tokens schnell griffbereit habe.
Lösung hierfür boten mir die half Size Einlagen von feldherr 40mm + 10mm Boden  und ein paar Etuis fürs skatkarten die ich bei www.spielmaterial.de bestellt habe. Und dabei ist folgendes rausgekommen.

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  C6F209B6-2412-4E53-9D51-FC510EB688AB_zps1wjtknfr

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  2E52AC58-1E11-4851-AD35-20B0489DC721_zpsf3brfkyl

Jeweils die Base und das manöverrad unter das Schiff was bei 40mm gar kein Problem ist.

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  6C620E45-6392-4D84-AD18-90E599A0ED2C_zpsroxs0xsh

Die b wing sind a Wings werden noch eigene Einlagen bekommen sobald die aces da sind.

Vorteil der Boxen ist das ich auch sämtlich missionsmaterial in eine Box gepackt habe und diese beschriftet habe. Zum Beispiel bei der Tantive das erspart viel Gesuche und treibt den missionsaufbau schnell voran.
Und auch bei einem Turnier nehmt ihr nur die Einlagen mit die ihr braucht zum Beispiel wie hier schon gezeigt in einer Mini Tasche.

Tip zum Schluss wenn ihr euch für dieses System entscheiden solltet bei feldherr einfach eine maxitasche mit individualisierten Einlagen nehmen. Da könnt ihr euch 8 half Size Einlagen reinpacken und 4 Böden das spart Geld. Die restlichen Böden einfach zusätzlich bestellen.

Thats it bin auf Kritik und Anregungen gespannt


Zuletzt von Jukat am Mo 22 Sep 2014, 10:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
Jukat
Jukat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  Empty Re: Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen

Beitrag  Barlmoro Mo 22 Sep 2014, 10:30

Sehr schöne, kompakte und flexible Lösung. Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  3308163271

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  Empty Re: Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen

Beitrag  csaa4902 Mo 22 Sep 2014, 11:10

Sehr gute Lösung Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  3308163271
Kannst du die Rasterdimensionen (Aussparungen des Schaumstoffs) für die einzelnen Flieger benennen? Z.B. X-Wing 3x3 (oder?).

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  Empty Re: Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen

Beitrag  Jukat Mo 22 Sep 2014, 11:16

Also vom Prinzip her passen alle in 3x3 aufgrund der 40 mm Höhe Ausnahmen sind der y wing, b wing und und der hwk hier hab ich die schmalsten Lösungen genommen y wing 5x1, bwing 5x1 und 3er quer. Und die a wing einfach 2x1, hwk waren eine reihe 5 und eine 4

_________________
Hangar:
Jukat
Jukat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  Empty Re: Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen

Beitrag  Jukat Mo 22 Sep 2014, 11:25

Hier noch die großen in einer 100er Full Size hier müssen Deckel und Boden 10mm haben sonst druckt es die Tantive durch aber sie passt auch wenn sie kein Stück größer sein dürfte

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  C2FAE476-0C2A-4CE2-B51E-60DB06E56FA7_zpsqqvhb8kq

Und die spielmaterialien einmal in Full Size Größe

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  6A354877-4378-4C06-9AD3-5B508E524123_zpsb5fwvr8p

_________________
Hangar:
Jukat
Jukat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  Empty Re: Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen

Beitrag  csaa4902 Mo 22 Sep 2014, 11:29

Jukat schrieb:Also vom Prinzip her passen alle in 3x3 aufgrund der 40 mm Höhe Ausnahmen sind der y wing, b wing und und der hwk hier hab ich die schmalsten Lösungen genommen y wing 5x1, bwing 5x1 und 3er quer. Und die a wing einfach 2x1, hwk waren eine reihe 5 und eine 4

Die Manöverräder und die Bases der Y-Wings, HWK und B-Wings hast du dann separat eingelegt oder, wenn ich das richtig sehe? Wie groß? Auch 3x3? Wieviele Manöverräder und Bases übereinander bekommst du in h=40mm?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  Empty Re: Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen

Beitrag  Weltraumhobo Mo 22 Sep 2014, 11:43

Hast Du die Pilotenkarten in Sleeves gepackt? Würde mich nämlich interessieren, ob "verhüllte" oder nur "nackte" Pilotenkarten in die leeren Spielkartenboxen reinpassen...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  Empty Re: Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen

Beitrag  Jukat Mo 22 Sep 2014, 11:56

Die Pilotenkarten sind in Sleeves von ffg die passen dann nicht mehr Rein sie liegen bei mir auch nur drunter die Etuis sind nur für die Tokens. Also wenn du 4 xwing hast mit je 3 Schilden sind das 12 Schilde drin und so weiter

_________________
Hangar:
Jukat
Jukat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  Empty Re: Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen

Beitrag  pfs22 Di 17 Feb 2015, 09:39

Das System gefällt mir sehr gut, vor allem weil ich schon eine ganze Reihe Feldherr Sachen habe, sowohl mit Half- als auch mit Fullsize.

Eine Frage - wie dick ist denn die Fullsize Einlage für das Spielmaterial ?
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen  Empty Re: Möglichkeit zum staffeltransport mit feldherr Einlagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten