Echo of Doom

+3
DerSeb86
D.J.
Chrisbo
7 verfasser

Nach unten

Echo of Doom Empty Echo of Doom

Beitrag  Chrisbo Mo 22 Sep 2014, 15:36

Hi!

Nachdem ich mit meiner Tie + Bomber-liste nicht mehr so 100%ig zufrieden war bin ich gedanklich mal fernab der
fluffigen Listen gewandelt. Das hier kam dabei Raus:

Echo + Veteraneninstinkt, Feuerkontrollsysten, Navigator, Verbesserte Tarnvorrichtung      (40)
Omikron-Pilot + Vader   (24)
3x Akademiker  (36)

INSG: 100

In Yet another Squad Builder

Idee dahinter ist simpel. Shuttle fliegt frontal auf den Gegner zu und verteilt Schaden bis es kaputt ist, die 3 Akademiker
versuchen - je nach Liste des Gegners- entweder als Gruppe konzentriert auf ein Ziel nach dem anderen zu gehen,
oder als Einzelflieger zu stören/ im weg zu stehen und auf alles zu schießen was sich grade anbietet. Echo dürfte klar sein.
Nadelstiche setzen und angeschlagene Gegner wegsnipen.

Am liebsten hätte ich die verbesserten Triebwerke mit ins Shuttle reingepackt, aber dann hätts von den Punkten
gar nicht mehr gepasst und ich hätte alles umstellen müssen.

Was haltet ihr von der Liste? Hab noch eine zweite mit echo, soontir und turr und wiege grade ab welche ich am WE
testen soll

gruß Chris
Chrisbo
Chrisbo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  D.J. Mo 22 Sep 2014, 15:45

Chrisbo schrieb:
Idee dahinter ist simpel. Shuttle fliegt frontal auf den Gegner zu und verteilt Schaden bis es kaputt ist ...
Das dauert dann ja nicht lange  Echo of Doom 377612346

Chrisbo schrieb: ...die 3 Akademiker versuchen - je nach Liste des Gegners- entweder als Gruppe konzentriert auf ein Ziel nach dem anderen zu gehen,
oder als Einzelflieger zu stören/ im weg zu stehen und auf alles zu schießen was sich grade anbietet.
Imperiales Spatzenplatzen   Echo of Doom 1521561431

Chrisbo schrieb:Echo dürfte klar sein. Nadelstiche setzen und angeschlagene Gegner wegsnipen.

Sorry Chris, aber gegen mich könntest du damit gewinnen, da ich eh das Looser-Abo abgeschlossen habe. Nur gegen andere Listen / Spieler sehe ich da eher schwarz, auch von der Taktik her Echo of Doom 466763034
Das Shuttle ist was für den Background und zum hinterhältigen Zuschlagen mit Vader.
Drei Akademiker mit Echo ist mir persönlich zu sehr zusammengewürfelt, weil kein Zusammenspiel machbar.
Okay, ich habe weder die Weisheit für mich gepachtet, noch habe ich große Erfolge errungen.
Ist also nicht in Stein gemeißelt, was ich da so sage Echo of Doom 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  Chrisbo Mo 22 Sep 2014, 15:49

Hi!

Ich bin für jedes Feedback dankbar!
"Mit Echo zusammen" find ich eher schwer was zu finden was punktetechnisch nicht völlig überteuert ist.
Der Junge Mann scheint mir eher ein Einzelgänger und fürs Flanken gemacht, daher hab ich mir
über etwaige Combos nicht viel Gedanken gemacht.
Eben kam mir noch (wie sollte es anders sein, auf dem Klo) die Idee statt der 3 Akademiker 2 Alpha Staffel
Abfangties reinzupacken. Haben zwar auch nur PW1, aber sind deutlich wendiger

gruß Chris
Chrisbo
Chrisbo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  D.J. Mo 22 Sep 2014, 15:54

Ich weiß nicht, ob du die Slave I hast. Wenn ja, wäre das hier eine nette Liste Echo of Doom 377612346
Hat immerhin 24 "Lifepoints", drei Maschinen und Vader kann im Hintergrung arbeiten, während die anderen beiden den Gegner in Atem halten.
(Bin ich auch schon so geflogen und war zufrieden damit, erfordert eben nur Flugstunden)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Kopfgeldjäger (33)
Protonenbomben (5)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  DerSeb86 Mo 22 Sep 2014, 16:11

Ich habe mir etwas ähnliches für die Hildener Liga ausgedacht. Bei mir kommt zum Doom-Shuttle und den 3 AP nur Whisper statt Echo.

Bisher bin ich damit 3 Runden geflogen (2S:1N) und eigentlich ganz zufrieden gewesen. Ich hatte 3 Rebellen als Gegner. In zweien davon war allerdings auch Chewie, sodass das Shuttle nicht so richtig viel gebracht hat. Die Niederlage gab es gegen Doppelfalken, da ist man mit der Liste denke ich nicht unbedingt im Vorteil.

Ich werde da auf jeden Fall auch weiter testen und finde es ist eine gute Alternative zu Phantom + 4/5 TIEs!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  KernelPatch Mo 22 Sep 2014, 16:16

Also, die Echo-Config finde ich schon ganz cool - so wollte ich den demnächst auch mal austesten.
Aber was hältst du davon, wenn du das Shuttle gegen Howlrunner austauscht - meinetwegen mit verbesserter Hülle oder Stay on Target und mit den restlichen Punkte die Akademiker aufwertest, so das sie mit PS3 zumindest vor den X-Wings schießen? So hättest du zumindest einen kleinen 4er Minischwarm und einen Flanker.

Ist aber auch nur reine Hypothese, selber habe ich die Kombi noch nicht gespielt - habe es aber vor und daher wäre ich für Erfahrungsberichte natürlich dankbar...!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  D.J. Mo 22 Sep 2014, 16:22

So eine ähnliche Liste, wie du sie im Auge hast, Kernel, bin ich bisher nur einmal geflogen.

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Kreischläufer" (18)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Howlrunner überlebt mit Tarnvorrichtung etwas länger (ist neben Echo Primärziel).
Die Obsidians sind vor den Rookies an der Reihe und Echo darf sich zu BEgin der Festivitäten immer das Manöver eines Schiffes in RW 1-2 ansehen. Ist bei höherskilligen Piloten oftvon Vorteil, weil man dann seine Enttarnung besser planen kann.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  Chrisbo Mo 22 Sep 2014, 16:26

Hi, Danke fürs Feedback!

@DJ: Hab leider bis jetzt noch keinen SLAVE Echo of Doom 466763034

@Seb: Cool dass du damit erfolg hattest! Ich denke ob Echo oder Whisper ist am ende auch egal, denn beide haben super Fähigkeiten

@Kernel: Ich hab in meiner alten Liste (Tie-Bomber, Howly, 3 Akademiker) Howly und Akademiker geflogen. Find ich persönlich schwierig, da sich die
Meisten Spiele bei mir merkwürdigerweise immer in oder nahe um Asteroidengürtel abspielen. Da ist es schwer bis unmöglich lange eine
Formation zu halten und so Howlys Fähigkeit z.B. mit Schwarmtaktik mehr als 2 mal zu nutzen. Und wenn man sie doch zusammenhalten kann
wird Howly meist als Primärziel ausgerufen und so schnell wie möglich abgeschossen. Daher hab ich von der Config mittlerweile (nach 6 Spielen)
wieder abstand genommen. Wobei das auch absolut an meiner nicht vorhandenen Flugfähigkeit liegen kann! Echo of Doom 974313676

Man könnte natürlich hingehen und das ganze wieder auf Howly zuschneiden. Sähe dann so aus und ich würde sogar noch das Triebwerksupgrade
reinbekommen:

"Echo" — TIE Phantom 30
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Navigator 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Darth Vader 3
Verbessertes Triebwerk 4

"Kreischläufer" — TIE Fighter 18
Schwarmtaktik 2

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Wobei ich bei dieser Liste wieder wie auch schon von DJ beschrieben sorge hab das Howly direkt weggeblasen wird und die Punkte somit aus dem Fenster sind.
Wenn man nämlich gegenrechnet produziert die o.g. Kombo 4 Angriffswürfel wovon einer ein Reroll ist (wenn in Reichweite). Bei 3 Akademikern hat man 6 Angriffswürfel.
Statistisch gesehen ist das um einiges Besser und man hat auch noch mehr Lebenspunkte und Im-Weg-Steh-Potenzial...Ich denk am Ende kommt es auf die
Präferenz des Spielers an

Gruß Chris
Chrisbo
Chrisbo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  D.J. Mo 22 Sep 2014, 16:32

Schau mal einen Post über deinem Letzten, Chris. Da habe ich eine Alternative mit Howlrunner gepostet. Vielleicht wäre die was?
Die Slave kann ich dir nur empfehlen Echo of Doom 3308163271
Ist ein verdammt feines Schiff, dass echt Spaß macht, auch im Zusammenspiel mit dem Shuttle.
Aber auch ohne ein zweites Dickschiff kannst du mit dem Shuttle schon was machen.

Nett ist zum Beispiel der Supporter, statt Transporter (für Vader):
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 39

View in Yet Another Squad Builder

Mit den verbesserten Sensoren vor dem Aufdecken des Manöverrads fokussieren, zwei Token einkassieren, und dann einfach stehenbleiben und die HLC sprechen lassen  Echo of Doom 377612346
Wenn die nciht trifft, triggert der Gunner mit der Primärwaffe


Zuletzt von D.J. am Mo 22 Sep 2014, 17:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 22 Sep 2014, 16:43

Ich finde in einem Doom Shuttle sollte man nicht zuviel investieren und auch bei den anderen Varianten ist weniger mehr. Deshalb bin ich beim Doom Shuttle davon abgegangen die verbesserten Triebwerke zu nutzen. Du musst bedenken, dass du nur 1 Ausweich Würfel hast, spät schiesst und Vader auch immer 2 Schaden zieht. Wenn du 3 Angriffe hinbekommst ist das schon super, aber oft sind es nur 2 da du in der dritten Runde oft abgeschossen wirst bevor du feuern kannst. Die Liste hat in meinen Augen Potential. Ich spiele derzeit Whisper mit Jagdbomper und 2 named Tie da fehlt mir manches mal das fünfte Schiff bzw. Der Anziehungspunkt auf den sich alles konzentriert.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  Edvard Mo 22 Sep 2014, 17:20

Die letzte Variante von D.J. ist doch kein Doomshuttle... Echo of Doom 422093346

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 22 Sep 2014, 19:44

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass im Doom Shuttle keine verbesserten Triebwerke in meinen Augen gehören. @DJ Shuttle war meine Aussage bezüglich grundsätzlich nicht zuviel bezogen. Finde das Shuttle zu leicht ausschaltbar. Würde von den 2 Crew Mitgliedern z.B maximal einen mitnehmen. 39 Punkte für ein Schiff was nach meiner Erfahrung 2 Schüsse abgibt und danach ausmanövriert oder zerstört ist zuviel.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  D.J. Di 23 Sep 2014, 09:44

Da isser ja (sorry, habe den Thread nicht mehr gefunden)

@Kopfgeldjäger
Meine Idee bei diesem Shuttle ist  die, das rote "Hold!"-Manöver ala Braveheart exzessiv zu nutzen und das Shuttle auf Distanz zu halten Echo of Doom 1521561431

Verbesserte Sensoren nutzen, fokussieren und dank dem Aufklärungsspezialisten 2 Token nehmen.
Dann spricht zuerst die HLC, die auch auf RW 3 mit vier Roten abgefeuert wird.
Packt sie nicht, triggert der Gunner, der immehin noch auf 3 Rote auf RW 3 kommt.
Wenn geflogen werden muss (Stressabbau), dann in kleinen Geishaschritten, immer nur auf 1.
Wenn es machbar und vor allem sinnvoll erscheint, kann man auch mal die Kupplung flitschen lassen und das Shuttle ordentlich nach vorne bringen.
Da das Shuttle ja nicht alleine fliegt, benötigt man als Begleiter eben ein paar Jungenz, welche die gegnerischen Schiffe beschäftigen, blocken, ablenken oder nervös machen.
Alternativ macht sich statt dem Aufklärungsspezialisten auch ein Taktiker ganz nett  Echo of Doom 1521561431
Allerdings muss dann die Ablenkung durch die Begleiter gut koordiniert werden.

Das waren meine Ideen / Gedanken hinter dem Shuttle.
Ich habe es jetzt auch erst seit Kurzem, weil ich mich dem weißen Pottwal verweigert habe.
Jetzt habe ich allerdings eines im Hangar und gebe den Käptain Ahab. Sprich: ich beschäftige mich intensiv damit und sehe mehr Möglichkeiten, als ein reines Badabumm-Doom-Shuttle Echo of Doom 3321612284
Ob alle meine Ideen auch wirklich umsetzbar sind, muss die Praxis zeigen, denn grau ist alle Theorie und only "learning to fly" ist es, was zählt Echo of Doom 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  DerSeb86 Di 23 Sep 2014, 12:13

Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)

Auch ganz unabhängig vom Shuttle halte ich diese Kombo für ein bisschen zu viel des Guten. Ich hab irgendwann mal ne Slave mit HLC und Bordschütze gespielt, aber mit den 4 Würfeln der HLC triggert der Gunner nur ziemlich selten bis gar nicht, vor allem wenn du noch nen Fokus zum angreifen hast.

Ansonsten finde ich 39 Punkte für ein Shuttle zumindest in 100 Punkte-Spielen als nicht sonderlich glücklich. Bei Epic gegen Großkampfschiffe sieht das vielleicht anders aus.

Was ich mir als Upgrade auf dem Doom-Shuttle zur Zeit noch ganz gut vorstellen kann ist das Feuerkontrollsystem, um den Schadensoutput des Shuttle bis zu seiner Zerstörung noch ein wenig zu erhöhen. Aber selbst da wird ein erfahrener Pilot das Schiff welches in der Zielerfassung ist wohl aus dem Feuerwinkel manövrieren können, von daher sind vielleicht auch das 2 verschenkte Punkte.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  Sedriss Di 23 Sep 2014, 12:41

Meine Meinung! Dann doch lieber gleich das verbesserte Triebwerk ins Doomshuttle packen, das sind 4 Punkte die dem Teil noch mehr Hinterhältigkeit gewähren.

_________________
Echo of Doom Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  Chrisbo Di 23 Sep 2014, 13:04

Womit wir wieder bei so einer Liste wären:

"Echo" — TIE Phantom 30
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Navigator 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Darth Vader 3
Verbessertes Triebwerk 4

"Kreischläufer" — TIE Fighter 18
Schwarmtaktik 2

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Obwohl ich wie oben beschrieben die Kombi mit Howly und Akademiker nicht so mag werd ich die Liste denk ich am WE mal ausprobieren. Ich kann ja dann noch mal schreiben wie sie war (es sei denn ich entscheide mich doch gegen das Shuttle und für Echo + soontir + turr Echo of Doom 377612346 )

gruß Chris
Chrisbo
Chrisbo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Echo of Doom Empty Re: Echo of Doom

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten