GW Farben oder Vallejo Acryl direkt auf Originalbemalung ?

2 verfasser

Nach unten

GW Farben oder Vallejo Acryl direkt auf Originalbemalung ? Empty GW Farben oder Vallejo Acryl direkt auf Originalbemalung ?

Beitrag  wolkenmann Mi 01 Okt 2014, 22:15

Hallo zusammen,

die SuFu hat auf die Schnelle nichts ergeben.
Ich finde es trotz langjähriger Bemalleidenschaft an X-Wing sehr erfrischend, an sich NICHTS bemalen zu müssen, denn die Bemalqualität ist recht hoch wie ich finde.
Ich hätte da von einem anderen großen Spielsystem, aus dem 40ten Jahrtausend, auch noch einiges zu bemalen :)
Dummerweise hat mich dann der X-Wing Virus schwer erwischt und jetzt habe ich den entsprechend Focus eben hier und das Spiel in der Zielerfassung.
Aber.. ich würde natürlich auf den Winter hin, die dunkle und kalte Jahreszeit nutzen wollen, um eventuell Dinge wie Cockpitscheiben und Treibwerke und Markierungen etwas aufzuhübschen...
Bevor ich jedoch bei Versuchen die schönen Minis versaue und schwer zu korrigierende Schäden verursache wollte ich Euch liebe Malergemeinde fragen, ob ihr von Problemen in der direkten Nutzung von Acrylfarben auf den Originalminis ( ohne Entfärbung und Neugrundierung ) wisst.

Würde mich über ein paar Infos freuen.
Herzlichst,
Wolkenmann
wolkenmann
wolkenmann
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

GW Farben oder Vallejo Acryl direkt auf Originalbemalung ? Empty Re: GW Farben oder Vallejo Acryl direkt auf Originalbemalung ?

Beitrag  Udo77 Mi 01 Okt 2014, 22:50

Nein, ich selber hatte da nie Probleme, und ich habe auch noch von keinen gehört. Das einzig schwierige ist den original Farbton zu treffen, wenn man was korrigieren will.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

GW Farben oder Vallejo Acryl direkt auf Originalbemalung ? Empty Re: GW Farben oder Vallejo Acryl direkt auf Originalbemalung ?

Beitrag  wolkenmann Mi 01 Okt 2014, 23:39

ah. danke für die schnelle Antwort.. zumindest in dieser Hinsicht kann der Winter dann irgendwann kommen :)
wolkenmann
wolkenmann
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

GW Farben oder Vallejo Acryl direkt auf Originalbemalung ? Empty Re: GW Farben oder Vallejo Acryl direkt auf Originalbemalung ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten