Farlander BBX

+2
Ruskal
kaibabros
6 verfasser

Nach unten

Farlander BBX Empty Farlander BBX

Beitrag  kaibabros Mi 01 Okt 2014, 22:16

Hallo zusammen

Hier mal mein "erster" Versuch einer 3-Schiffs BBX-Variante

Keyan Farlander — B-Wing 29
Opportunist 4
Verbesserte Sensoren 3

Ibtisam — B-Wing 28
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Sensoren 3
C-3PO 3
B-Wing/E2 1

Biggs Darklighter — X-Wing 25
R2 Astromechdroide 1


Was denkt ihr? Zuviel Elite in den B-Wings ?
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Farlander BBX Empty Re: Farlander BBX

Beitrag  Ruskal Mi 01 Okt 2014, 22:23

Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben Farlander BBX 3433072416

Rebellen-Drei-Schiff-Listen aus B und X-Wings sieht man zur Zeit nicht so oft, da einfach ausmanövriert werden können, gerade wenn die Pilotenwerte nicht so hoch sind. Aber warum nicht mal versuchen.
Mein größter Kritik-Punkt geht in Richtung Opportunist auf Keyan Farlander. Er schießt zuerst und die anderen Schiffe in deiner Liste konnten daher noch keine Tokens von den Feind-Schiffen holen, damit das Talent triggert.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farlander BBX Empty Re: Farlander BBX

Beitrag  Gast Do 02 Okt 2014, 00:43

Du kannst auf keinem B-Wing den Stress gut genug abbauen, als dass sich Bis an die Grenzen (Push the limit) lohnen würde, vielleicht mit Ausnahme von Keyan Fahrlander.

Opportunist lohnt sich nicht, ist zu teuer.

3PO bringt es mMn auf B-Wings auch nicht so, dafür gibt es mittlerweile zu viel, was dir den einen Grünen klaut (Ausmanövrieren z.B.), dann kannst du ihn nicht nutzen und dafür ist er zu teuer (4 Punkte, weil du auch den B-Wing/E2 dafür brauchst).

Das sind die drei größten Schwächen an dieser Liste, und die sind auch noch recht gravierend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farlander BBX Empty Re: Farlander BBX

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 02 Okt 2014, 17:49

Ich probier auch gerade  Keyan mit Opportunist aus. Ich habe allerdings Wes Janson mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) dabei dann klappt das mit dem Opportunist schon ehr. Da sind dann dann auch 63 Punkte weg. Wäre aber noch Platz für ein B- und ein Z - Wing falls man gerne 2 B Wing hätte. Alternativ nur ein B wing und dann für die defensive 2 Störsender (Sensor Jammer) und R2D2. Ich fliege derzeit mit Biggs und Z.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Farlander BBX Empty Re: Farlander BBX

Beitrag  Ackbar Do 02 Okt 2014, 21:04

Hallo,

witzigerweise hatte ich gestern schon mal was ähnliches auf dem Papier, aber ob es wirklich auf dem Spielfeld Sinn macht ist vielleicht eine andere Frage?

Farlander BBX 1457905464
Keyan Farlander - 29
Bis an die Grenzen - 3
B-Wing/E2 - 1
Jan Ors -2

Farlander BBX 1457905464
Ten Numb - 31
Veteraneninstinkte - 1
B-Wing/E2 - 1

C-3PO - 3
Farlander BBX 1610591154
Biggs Darklighter - 25
R5-P9 - 3

99 Punkte

Ok, die Verbesserten Sensoren sind raus, aber dafür kommt Ten Numb auf Pilotenskill 10.
Ackbar
Ackbar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Farlander BBX Empty Re: Farlander BBX

Beitrag  Gast Do 02 Okt 2014, 21:28

Schmeißt C-3PO aus euren Köpfen, wenn es um B-Wings geht. Der bringt es nur, wenn du mindestens einen Grünen werfen kannst. Und der ist mittlerweile schnell verloren, gerade bei B-Wings.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farlander BBX Empty Re: Farlander BBX

Beitrag  Ackbar Do 02 Okt 2014, 21:52

Das ist ein Argument mit C-3PO, ich kann mich nur immer erinnern nur mit einem grünen dazustehen und da kommt man eben schnell auf den goldenen Droiden.

Dann schlag ich mal den Aufklärungsexperten im Austausch gegen C-3PO vor?

Bei genauerem Hinsehen fällt mir auch auf das man auf Biggs wohl den R5-P9 gegen z.B. einen R2-D2 tauschen sollte. Erster braucht ja eine Focus der geht aber durch Jan Ors Fähigkeit bei Biggs drauf. Der Focus wird in eine Evade getauscht.

Ackbar
Ackbar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Farlander BBX Empty Re: Farlander BBX

Beitrag  Freizeitheld Do 02 Okt 2014, 22:18

Weiss nicht so recht, mit dem B-Wing/E2 kostet der Aufklärungsexperte auch schlappe 4 Punkte. Der 2. Fokus bringt bei 1 Verteidigungswürfel auch nicht so viel, zumindest für die Punkte.
Ich sehr grad, Jan Ors ist auch dabei, dann kann man einen zum Evade machen, oder?

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farlander BBX Empty Re: Farlander BBX

Beitrag  Gast Do 02 Okt 2014, 22:28

Ich halte Crewmember, die 3 oder mehr Punkte kosten, als zu teuer in einem B-Wing, da die ohnehin alle einen mehr kosten (einzige Ausnahme, weil ich es mir einfach viel zu frech vorstelle, ist der Navigator auf Keyan Farlander mit Stay On Target).

Von daher... Nien Numb auf einem B-Wing kann nett werden, Taktiker, Han Solo, Dash Rendar...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farlander BBX Empty Re: Farlander BBX

Beitrag  Subzero Fr 03 Okt 2014, 00:32

HI,

ich bin heute folgende BBX Liste geflogen und war damit erfolgreich.

Keyan Farlander - 29
  Opportunist - 4

Ten Numb - 31
  Treffsicherheit - 3

Wedge Antilles - 29
  Jagdinstinkt - 3

YASB

Ich fand gut, dass die Bs nicht überladen waren, so dass der Gegner kein Schiff als DAS Ziel ausgemacht hat. Insbesondere konnte ich in jeder Rund die Fähigkeiten gut nutzen, einzig Treffsicherheit auf Ten Numb ließ sich nicht gut einbrigen, wegen der vielen roten Manöver des Bs.
Ansonsten konnten Wedge und Keyan ordentlich austeilen durch die Fähigkeiten.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Farlander BBX Empty Re: Farlander BBX

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten