100pkt. X Wings

+6
Ruskal
wismerhill
Ghostwalker632
Yosha
Boba Fett
Rafter2k
10 verfasser

Nach unten

100pkt. X Wings Empty 100pkt. X Wings

Beitrag  Rafter2k Di 28 Okt 2014, 03:38

Hi hab mir mal ne reine X Wing liste überlegt und bin dann zu dieser Liste gekommen...

Wedge Antilles — X-Wing 29 pkt.
Biggs Darklighter — X-Wing 25 pkt.
Anfängerpilot — X-Wing 21 ptk.
Anfängerpilot — X-Wing 21 ptk.

Gesamt: 96 pkt.

Nun meine frage... ich habe 4 pkt. Übrig und bin mir unsicher in Wenn und Was ich sie stecken sollte...?!?
Im Moment tendiere ich, entweder auf
Wedge: EXPOSE
oder auf
Biggs: R2D2/SHIELD-UPGRADE...
Wem oder Was würde ihr geben?!?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  Boba Fett Di 28 Okt 2014, 06:00

Biggs: R2/D2

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  Rafter2k Di 28 Okt 2014, 08:32

Auf dem ersten blick definitiv die bessere Wahl... aber ich denke, wenn in Runde x die meisten Imp. Flieger auf Biggs Schießen, ist das 1 Schild doch besser... daher schwere entscheidung, finde ich.... wiederum macht Wedge Erheblich mehr schaden mit Expose.... Naja werd die Tage mal, die Expose und die Verbesserte Schilde Liste probieren...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  Yosha Di 28 Okt 2014, 08:51

Gib Wedge Jagdinstinkte. Zusammen mit Fokus ist das Gold wert, wie ich finde. Biggs zu pimpen ist immer so eine Sache. Vor allem mit Schildaufladetechnik (R2D2). Der geht eh über die Wupper, und je schneller das passiert, je weniger haben die Punkte gebracht.

_________________
100pkt. X Wings Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 100pkt. X Wings 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  Rafter2k Di 28 Okt 2014, 09:10

hmm bin von Jagdinstinkte nicht so überzeugt... hmm...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  Ghostwalker632 Di 28 Okt 2014, 09:21

Vielleicht wäre Biggs mit R2-F2 ganz gut bedient der Kosten auch nur 3 Punkte und du hättest entweder die Option auf die Initiative oder noch auf was kleines für Wedge. 100pkt. X Wings 3433072416

_________________
"Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung"
Anonymus


Hangar:
Ghostwalker632
Ghostwalker632
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  wismerhill Di 28 Okt 2014, 09:22

Ich fliege eine Xwing Liste, und kann nur sagen: Es kommt auf deinen Spielstil an. Beide Karten machen mehr oder weniger Sinn.
Jagdinstinkte fordern dich halt zum noch aggressiveren Vorgehen aus, als man mit Xwings sowieso schon fliegen muss.
R2-D2 hält dein Schiff länger am Leben, wenn du entsprechend fliegen kannst (4er  Rot K-Wende  Wende rot, grünes  Grün Geradeaus  Manöver, wieder 4er  Rot K-Wende  Wende rot, grünes  Grün Geradeaus  Manöver, usw...)
Das klappt nicht gegen jeden Spieler, aber gegen viele.

_________________
100pkt. X Wings T3_ntr_rank
wismerhill
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  Gast Di 28 Okt 2014, 09:53

Versuchs doch mal mit Outmaneuver auf Wedge. Oder belasse es bei 96 Punkten zugunsten der Initiative.

Biggs mit Defensivupgrades auszustatten halte ich für verschenkte Punkte, dann lieber so spielen, dass nicht jeder Gegner Biggs erfassen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  Rafter2k Di 28 Okt 2014, 09:58

Bin nicht so ein Großer Fan von Ini haben... überlasse eigentlich lieber dem Gegner die Ini damit ich NACH im Fliegen kann... oder findet ihr es ist besser(wichtig) die Ini zu haben?!

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  Ruskal Di 28 Okt 2014, 10:20

Mittlerweile hat ja nicht mehr der mit der niedrigeren Punktzahl die Ini, sondern er darf wählen, wer die Ini hat!! Also egal, ob man Ini unbedingt haben oder abgeben möchte, weniger Punkte können helfen.
Bei der reinen X-Staffel bevorzuge ich persönlich noch das Grund-Setup aus Welle 1, Wedge mit Schwarmtaktik und nem R2, Biggs einen R5. Solides Setup, dass auf der Platte auch noch sehr hübsch aussieht ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  wismerhill Di 28 Okt 2014, 10:23

Ruscal schrieb:Mittlerweile hat ja nicht mehr der mit der niedrigeren Punktzahl die Ini, sondern er darf wählen, wer die Ini hat!! Also egal, ob man Ini unbedingt haben oder abgeben möchte, weniger Punkte können helfen.

Was der Waschbär sagt. Wählen bei der Ini kann massiv helfen.

_________________
100pkt. X Wings T3_ntr_rank
wismerhill
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  Rafter2k Di 28 Okt 2014, 11:18

wismerhill schrieb:
Ruscal schrieb:Mittlerweile hat ja nicht mehr der mit der niedrigeren Punktzahl die Ini, sondern er darf wählen, wer die Ini hat!! Also egal, ob man Ini unbedingt haben oder abgeben möchte, weniger Punkte können helfen.

Was der Waschbär sagt. Wählen bei der Ini kann massiv helfen.


Die Frage ist ja ist die INI wichtig zu haben...oder eher egal...

und das mit dem R2 und R5 ist nicht Schlecht... wobei R5 ich nicht so der Fan bin mit dem Crit rum drehen...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  Corellianer Di 28 Okt 2014, 19:58

Rafter schrieb:
Wedge Antilles — X-Wing 29 pkt.
Biggs Darklighter — X-Wing 25 pkt.
Anfängerpilot — X-Wing 21 ptk.
Anfängerpilot — X-Wing 21 ptk.
Diese Komposition ist ja fast ein Klassiker.  100pkt. X Wings 3321612284

Wenn es diese vier Piloten sein sollen, würde ich Wedge R2D2 geben. Der wird nach dem frühen Tod von Biggs erstes Ziel sein und kann jeden Schildwiederaufbau gut gebrauchen. Bei Biggs ist R2D2 mAn verschwendet, da er idR in der Anfangsphase noch zu viel Feuer abbekommt. Die Liste ist offensiv sehr stark, hat aber defensiv ihre Schwächen. Wenn sie dir zu oft abraucht, könntest du noch Wedge durch Luke ersetzen (mit R2D2) und ihm "Das Feuer auf mich ziehen" dazugeben.

Ansonsten: Jagdinstinkt auf Wedge ist tatsächlich eine gute Wahl. Das ist dann so etwas wie Fokus + Zielerfassung light. Den verbliebenen Punkt würde ich dann in einen generischen Astromech für Wedge stecken (oder wie gesagt auf die Wahl der Ini pokern).

_________________
100pkt. X Wings Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  TheRealStarkiller Di 28 Okt 2014, 20:02

Jupp - R2D2 geht an Wedge.
Biggs überlebt den ersten Zusammenstoß eh meisst nicht - zumindest nicht bei mir 100pkt. X Wings 377612346
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  Tieminator Mi 29 Okt 2014, 09:07

Ich bevorzuge bei 100 Punkten nur  100pkt. X Wings 2444431675   X-Wings folgende Liste:
Wedge Antilles - R5 Astromechdroide, Tarnvorrichtung
Luke Skywalker - R2-D2, verbesserte Schilde
Biggs Darklighter - R2F2, Tarnvorrichtung

_________________
Hangar:
Tieminator
Tieminator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  maribac Mi 29 Okt 2014, 10:24

Ich würde ebenfalls Biggs nicht ausrüsten.

1) Ich wollte mal dieses hier spielen, da ich generell 4 X-Wings sehr mächtig finde.

Wedge Antilles (29)
R2-D2 (4)

Biggs Darklighter (25)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


2) Gute Erfahrungen habe ich auch hiermit gemacht:

Luke Skywalker (28)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)

Biggs Darklighter (25)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


oder als
3) die Liste von Tieminator, wenn man nur 3 Schiffe fliegen will

_________________
Gruß Maribac


Lokale X-Wing Shops
maribac
maribac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt. X Wings Empty Re: 100pkt. X Wings

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten