Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel

3 verfasser

Nach unten

Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel Empty Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel

Beitrag  KernelPatch Fr 31 Okt 2014, 07:45

Hier wurde ja eine Diskussion über den Falken und den Bordschützen geführt.

Dazu eine generelle Regelnachfrage: Ist es erlaubt, wenn ich einen Fokus-Token haben, der Gegner 3 Hits gewürfelt hat und ich 3 Augen auf meinem Verteidigungswürfeln habe, auch nur 2 umzudrehen? Also EINEN Schaden nehmen und damit das Triggern des Bordschützen vermeiden?
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel Empty Re: Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel

Beitrag  Urobe Fr 31 Okt 2014, 08:13

Hm, also in den Regeln steht, dass man mit dem Fokusmarker alle Augen modifizieren muss.

X-Wing Regelbuch, S. 12 schrieb:FOKUSMARKER AUSGEBEN  :Fokus:
Wenn der Verteidiger einen Fokusmarker hat, kann er diesen zurück in den Vorrat legen, um alle  Fokus  auf den Verteidigungswürfeln in  Ausweichen  zu ändern (siehe „Beispiel: Kampfphase auf S. 14-15).

So wie es da steht, würde ich es so interpretieren, dass man alle Augen modifizieren muss.

_________________
Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel Empty Re: Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel

Beitrag  Waramo Fr 31 Okt 2014, 08:26

Du musst alle deine Augen umdrehen, sonst könnte man ja nur "nen Halbes augen zum Angreifen und einen Halbes zum Verteidigen"

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel Empty Re: Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten