Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

+2
Gotegas
Udo77
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Udo77 Fr 26 Apr 2013, 15:07

Inhalt:
1. Manöverschablone - s. unten
2. Schablonenköcher
3. Zielerfassung mit Klettverschluß
4. selbstgemachte Stäbe für Flugbasen
5. Diskussion Anti-Rutsch Basen

Hier möchte ich euch meine Erfindungen und Ideen für X-Wing zeigen. Sie reichen von praktisch über überflüssig bis zu "what the f..." Reaktionen :D

Beginnen will ich mit meinen Platzhalterschablonen, die insbesondere auf BoardGameGeek sehr gut angekommen sind:
Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8662846167_e2d2a4242c

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8662846343_9c51dbc5fe

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8662846579_84600d84da

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8663945710_db7f843a21

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8663944828_655118dff5

Wie man sieht legt man den Platzhalter einfach an, nimmt das Schiff weg, und stellt es nachher wieder drauf. Sicherlich kann man die Stelle auch mit nem 1er oder 2er Manöver oder einer Schadenskarte markieren, indem man diese anlegt. Aber die Platzhalterschablonen sind extrem einfach herzustellen und bieten andere Vorteile, so dass es keinen Grund gibt sie nicht einzusetzen.

Als Material habe ich eine dünne Platte (1 mm) aus Polystyrol (Plastikcard) genommen. Für Tabletop-Hobbyisten ist es ein gängiges Bastelmaterial, Otto Normalverbraucher dürfte davon noch nie gehört haben. Es ist kurz gesagt eine Scheibe Plastik, die sich in der Stärke gut mit einer Schere oder Seitenschneider bearbeiten lässt. Oder man ritzt die Platte an und bricht sie an der Tischkante ab.
Mit speziellem Kleber lässt sich Plystyrol auch sehr schnell und stabil verkleben und ist daher ein super Werkstoff. Aber für die Platzhalterschablonen braucht man ja nichtmal einen Kleber!

Wenn man nicht weiß woher man die Platten bekommt darf man sich erstmal dumm recherchieren. Ich empfehle entweder direkt ebay oder shops wie architekturbedarf.de . Im Baumarkt kann man auch fündig werden, aber ich finde das ist dann eher Glückssache.

Die Vorteile des Materials für die Schablone sind:
* es ist sehr dünn. Es wirkt daher kaum störend wenn man Bewegungsschablonen drüberlegt. Es läßt sich auch mühelos transportieren.
* es ist biegsam. Die Platzhalterschablone "schmiegt" sich quasi erstmal an und schubst nicht gleich alles weg.
* es ist günstig und leicht selbst herzustellen.
* man kann ihm jegliche Form geben.
* man kann sie bemalen und so Aufhübschen und Individualisieren.
* man hat eine größere Fläche zum festhalten (wenn man will).
* da man den Flieger auf die Platzhalterschablone stellen kann sieht man leichter, welchen Flieger man wohin zurückstellen muß. Ansonsten muß man es sich nämlich merken!
* die Handhabung ist einleuchtend und kaum ein Mitspieler sollte sich daran stören (hohe Akzeptanz).

Die Herstellung ist denkbar einfach: man stellt eine kleine X-Wing Basis auf die Platte und zeichnet den Umriß mit den Stoppern auf. Man dreht die Basis um 90° um die Stopper auf den verbleibenden zwei Seiten ebenso auzuzeichnen. Nun kann man sich anhand dieser Zeichnung sich den Platzhalter zurechtschneiden wie man will: als kleiner Winkel, mit verlängertem Griff etc.

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8668440959_bfe06828e3

Will man die Platzhalterschablonen auch für die großen Basen verwenden empfiehlt es sich einen Winkel auszuschneiden und eine der Aussparungen zu vergrößern, da sie in diesem Fall der Stopper etwas versetzt ist. Wenn ihr die große Basis anlegt seht ihr was ich meine.


Zuletzt von Udo77 am Mi 01 Mai 2013, 12:02 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Gotegas Fr 26 Apr 2013, 15:16

nette Idee :)

Kann man eigentlich immer mal 1-2 von liegen haben 🐰

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Udo77 So 28 Apr 2013, 19:05

Darth Vader präsentiert: der Schablonenköcher!

Alle Bilder: http://www.flickr.com/photos/udo1977/sets/72157633356367635/

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8688745391_341bde0204

Im Grunde wie ein Stiftköcher, aber mit schonenderem Schaumstoff versehen.
Material: blaues Acrylglas, mit Sekundenkleber verbunden. Der Schaumstoff ist eigentlich Isoliermaterial für Rohre und bekommt man so im Baumarkt. Ich habe auch noch Unterlegsscheiben als Gewichte verbaut, aber rückblickend war das unnötig.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Udo77 Mo 29 Apr 2013, 13:13

Jetzt kommen die berüchtigten Zielerfassungen mit Klettverschluß:

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8691500169_983d26038f

Die Umsetzung ist sehr einfach: besorgt euch im Baumarkt solche Klettverschluß-Pads, schneidet sie euch zurecht und klebt sie auf die passende Seite. Natürlich nur paarweise, eine Zielerfassung mit rauhem, den anderen Marker mit fusseliger Oberfläche.

Die Idee wirkt zunächst strange, aber in der Praxis funktioniert es. Kein Suchen mehr welche Marker zusammengehören, kein rumhantieren mit Gummibändern, kein Wühlen mehr in der Kiste. Man kann die Teile quer durch den Raum werfen, und es hält. Man kann sie aufbewahren wie man will.

Probiert es aus!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Gotegas Mo 29 Apr 2013, 13:24

die Idee finde ich richtig klasse....warum bin ich da nicht drauf gekommen? Dabei lagen die Dinger kurzzeittig im Fensterbrett mit den Klettteilen zusammen :D



_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Udo77 Mo 29 Apr 2013, 13:28

Ich hatte bei mir das Problem, das die Hälfte der Stäbchen für die Flugbasen bei mir fehlten, da ich meine Sets gebraucht gekauft habe. Wie also Ersatz besorgen? Selber bauen!

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8692618414_bae1ba7059
Vorne links: original Stäbchen. Vorne rechts: mit Acrylstab selbst gemacht. Hinten: diesmal Holz als Material

Ich finde mein Acrylersatzstab sieht besser aus als das Original, weil es keine störenden Einschlüße gibt. Im Grunde braucht man nur eine kleine Feile als Werkzeug und ein Material, das sich damit bearbeiten läßt. Besser als Shapeways, weil per 3D-Drucker hat es trotzdem noch keiner zufriedenstellend hinbekommen, und es ist 50x - 100x teurer als meine Lösung!

Hier mein momentan bestes Rezept für die Stifte der kleinen Bases, getestet mit Holz und Acryl:

Material: Holz, Acryl, alles was sich gut schleifen läßt
Form: muß als 3mm Rundstab kaufbar sein (Hobbyladen, Architekturbedarf)
Werkzeug: kleine Feile, evtl. Zange / Säge
Bearbeitungszeit 1 Stück: unter 10 min bei Holz
Kosten pro Stück: je nach Länge und Material 3ct bis 8 ct

Das schwierigste ist wirklich sich einen 3mm Rundstab zu besorgen. Ich mußte einige Läden abklappern, um welche aus Holz zu finden. Stäbe aus Acryl (durchsichtig) gibts bei Shops für Architekturbedarf u.ä. Bei den Ersatzbasen für Firestorm Armada / Dystopian Wars sind neben den passenden 4cm x 4cm Basen auch 3mm Acrylstäbe dabei!

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8691514079_5df24623d8
Zeichnung - zum vergrößern anklicken

Zuerst sägt oder knipst man sich ein Stück der gewünschten Länge ab. Die Bearbeitung des unteren Endes ist relativ einfach: mit einer kleinen Feile einfach flach anfeilen. Auf einer Länge von ca. 3-4mm feilt ihr 2mm tief, d.h. ca. 1mm bleibt übrig. Nicht zu wenig, sonst verbiegt ihr das Plastikteil. Nicht zu viel, sonst sitzt es zu locker.

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8692617606_4f97c543ca
Acrylstab vorher / nachher. Geht auch mit Holz.

Ich habe hier auch bohren versucht, ist aber ohne entsprechendes Werkzeug kaum machbar und auch zu aufwendig. Daher halte ich dies momentan für die beste Methode.

Für das obere Ende feilt ihr auf der gegenüberliegenden Seite auf einer Länge von ca. 5mm den Rundstab flach an, etwa 1 mm tief. Seht euch den Originalstab an, damit ihr seht was ich meine. Ansonsten zeigt der Hintern eures Schiffes in die falsche Richtung :D jetzt rundum feilen, bis das ganze paßt.

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8691552283_ec1bf7a789

Euer Stab kann dann anschließend schwarz angemalt werden. Wenn ihr noch die ID-Tokens einsetzt hält das ganze noch stabiler.

Ich bin jetzt jedenfalls froh eine schnelle, günstige Lösung gefunden zu haben. Und ich kann sie so hoch machen wie ich Bock habe!

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8623583127_61127ca14d

Falls das untere Teil doch mal abbrechen sollte, was bei mir noch nicht passiert ist:
abschneiden, anfeilen, gut ist!


Zuletzt von Udo77 am Mo 29 Apr 2013, 14:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Sarge Mo 29 Apr 2013, 13:31

Du bist schooon an der grenze des Wahnsinns..............das weisst Du doch, oder??! :D :P
Also ich weiss nicht, wieviel mal ich den Thread hier teilen soll aber eigentlich wäre das alles ja ne Zellteilung wert.
Den Kram findet man ja sonst nie wieder.
Ich würde da einzelne Themen draus machen. Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Udo77 Mo 29 Apr 2013, 13:44

Ich hab beim 1. Post n Inhaltsverzeichnis angelegt. Ich kann auch gern seperate Themen machen, will nur nicht hier alles zuspammen :D
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Sarge Mo 29 Apr 2013, 14:57

Die Idee mit dem Inhaltsverzeichnis ist klasse.
Nur wird irgendwie nicht auf die Postings verlinkt.
Ich bearbeite die mal nach.
SPAM ist das nicht. Es dient ja der Übersicht. ;-)
Aber so ist das gut!

Edit: Irgendwie war da der Wurm drin aber nu geit das!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Imperator Mo 29 Apr 2013, 15:31

Gerade solche Sachen sucht jeder einmal.

Mist, Stab gebrochen, wo stand das noch mal????


Neben dem Reparaturdock brauchten wir alleine für Udo eine Rubrik Denkfabrik / Tipps für den interessierten Piloten


_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Gast Mo 29 Apr 2013, 19:59

Sind ja ein paar richtig coole Ideen dabei :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Sarge Mo 29 Apr 2013, 20:16

Übrigens Udo................
Du hattest irgendwo mal die Silikonböden bei Bases angesprochen, um das Verrutschen zu verhindern......
Wir haben genau das im letzten Spiel festgestellt.
Das Problem ist, das ein kleiner Verrutscher im Milimeterbereich den Feuerbereich in der Verlängerung schon so stark verändert, dass es spielentscheident werden kann.
Kannst Du diese Sache vielleicht nochmal zum besten geben?
Wir sind da auch schon dran.
Es sollte auf jeden Fall ne Dauerlösung werden.
Irgendwas, was fest ist und langfristig bleibt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Udo77 Mo 29 Apr 2013, 20:54

Das Thema mit den rutschenden Basen wurde im Heidelberger schon ziemlich ausführlich besprochen:
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=246&t=13080

Selber habe ich meine Versuche mit Silikon noch nicht fortgesetzt.
Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 8692733629_f36de0d7eb

Ich habe einen normalen Baumarkt Isoliersilikon für Fenster und Türen genommen, wie es hier beschrieben wurde:
http://www.afewmaneuvers.com/forums/viewtopic.php?f=27&t=430

Das Problem bei mir ist, das der Silikon anfängt sich abzupellen. Allerdings habe ich noch keine original Base ausgefüllt, sondern nur ganz oberflächlich auf Polystyrol aufgetragen.

Grundsätzlich muß man zwei Sachen unterscheiden: die Base beschweren, und eine haftendere Oberfläche herstellen. Die Base mit Unterlegsscheiben oder Gewichten zu beschweren hilft gegen das Umkippen, aber kaum gegen Rutschen.

Bzgl. rutschen kommt es drauf an auf welcher Oberfläche man spielt. Auf einer Spielfläche aus Stoff sollte man Filzpads o.ä. unter die Base kleben, das ist bisher die beste Lösung die ich gefunden habe. Auch auf einem nackten Tisch hilft es gut.

Auf einer PVC-Matte hilft Filz kaum etwas. Daher die Idee mit dem Silikon. Einige aus dem oberen Thread haben in T€DI-Discountern solche kleinen Haftmatten für Handys gefunden und die unten reingeklebt. Das soll gut funktionieren, aber Marke kenne ich keine.

Von daher muß ich noch selber mehr mit dem Silikon ausprobieren, und wenn das Problem mit dem Abpellen immer noch da ist etwas anderes ausprobieren. Vielleicht liegts auch an der Marke vom Silikon, k.A.

Hier ein Video, wie ein Spanier solche Gummimatten verwendet:
https://www.youtube.com/watch?v=VquntpP7OFM&feature=youtu.be

In diesem Thread zeigt auch einer, wie er kleine Vynil "Bumpers" benutzt. Vielleicht findet man so etwas im Baumarkt:
http://www.boardgamegeek.com/thread/966970/non-slip-bases-for-x-wing

Für Stoffoberflächen finde ich diesen selbstklebenden Velour sehr gut:
http://www.d-c-fix.com/velours-5996.html
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Sarge Mo 29 Apr 2013, 21:10

Ich denke, dass das Ausfüllen der Base zwingend ist.
Auf Polystorol dünn aufgetragen ist keine haltbare Lösung.
Diese Handy-Antirutschmatten für Autoablagen könnten es reißen.
Zuschneiden, einkleben und fertig.
Man muss bloß schauen, ob die Stärke passt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Udo77 Mo 29 Apr 2013, 21:16

Ich würde trotzdem noch ein Gewicht mit anbringen. Dann fühlt es sich auch etwas satter in der Hand an.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Udo77 Di 07 Mai 2013, 22:26

Habe mir heute Moosgummi besorgt und habe es gerade an einer Base ausprobiert. Wirklich überzeugt hat es mich nicht.

Auf einem nackten Tisch verbessert es die Hafteigenschaften. Auf PVC sehe ich keinen Unterschied. Die Haftung auf Stoff ist vorhanden, könnte aber besser sein.

Moosgummi sehe ich deshalb eher als schnelle, günstige Zwischenlösung, vor allem wenn man gar keine Unterlage hat. Ansonsten sehe ich keinen wirklichen Vorteil.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Gast Di 07 Mai 2013, 23:18

Moosgummi oder Schaumstoff? Da gibt es ja eine menge Unterschiede :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Udo77 Di 07 Mai 2013, 23:43

Zumindest ist es als Moosgummi verkauft worden. Wikipedia meint, dass das manchmal auch falsch deklariert wird.

http://rayher-hobby-shop.de/Bastelmaterial-1/Materialien/Moosgummi-Crepla/Crepla-Platte-3-mm.html

Die kreative Arbeit mit Crepla bzw. Moosgummi ist vor allem in Kindergärten sehr beliebt. Mit diesem Material können schon die Allerkleinsten arbeiten und der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis 377612346
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Udo77 Do 09 Mai 2013, 21:43

Hier hatte jemand noch gute Ideen:
http://www.freizeitstrategen.de/basteltipp-anti-rutsch-bases-fur-x-wing-und-wings-of-glory/

Rutschpuffer von Hornbach:
http://www.hornbach.de/shop/Rutsch-Laerm-Schutzpuffer-transparent-Deltafix-7-x-H-1-3-mm-50-Stueck/7016169/artikel.html?WT.svl=artikel_img
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Gast So 12 Mai 2013, 10:18

Ich glaube diese Anti-Rutschnoppen sind bis jetzt die beste Lösung die ich gesehen habe. Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Sarge So 12 Mai 2013, 10:24

Noch nicht aber ich bin auch Deiner Meinung.
Leicht umzusetzen, günstig und für PVC Untergründe bestens geeignet!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Gast Mo 13 Mai 2013, 13:40

Kurzer Erfahrungsbericht: Ich habe heute Anti-Rutsch-Stopper unter die Bases geklebt und bin schlichtweg begeistert. Die Dinger sind transparent, 4 Stück pro Base in 12mm Durchmesser. Sie sind 1 mm höher als das Baseinnenmaß. Mein Produkt heisst fix-o-moll, 28 Stück kosten 2,49 im Toom-Baumarkt. Wer es flacher haben will, nimmt sie in 8 mm. Ob dann die Haftung identisch ist, kann ich nicht sagen.

Die Hafteigenschaften auf glatten Untergründen sind perfekt, das Zeugs saugt sich regelrecht am Untergrund fest. Auf strukturierten Oberflächen wie unbehandeltes Holz, Wabenstruktur etc. haften sie etwas weniger, aber durch die 4-Punkt-Auflage sicher. Es sieht professionell aus, passt also zu den Bases.

Mein Favorit. Der Tipp der Freizeitstrategen ist der Bringer!

Gruß

Stonehaver

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Sarge Mo 13 Mai 2013, 14:16

Ich sag's ja immer wieder.......
Baumärkte sind ne Goldgrube für Tabletoper.
Man muss nur Fantasy haben und mit dem Tabletopblick durch die Gänge schlurfen.
Dank Dir Stonehaver.........die Dinger werden gekauft! 👍
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Interceptor Do 09 Jan 2014, 15:06

In diversen Bastelshops giebt es Moosgummi etc.
Das könnte auch gut als Anti-Rutschmaterial dienen.
Hier mal nen link: www.modulor.de
Da giebt`s vielerlei Material z.B. auch für
Ersatzstäbchen für Flugbasen
LG Roland
Interceptor
Interceptor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Sarge Do 09 Jan 2014, 15:37

Meine Stopper wurden inzwischen wieder alle entfernt.
Es stört einfach zu sehr als das es hilft.
Die Manöver lassen sich mit leicht schiebbaren Bases einfach viel flüssiger durchführen.
Wer schonmal einen Schwarm gespielt hat, kann das sicher noch eher nachvollziehen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis Empty Re: Udos Erfinderwerkstatt - mit Inhaltsverzeichnis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten