Passwörter FB, PSN etc

4 verfasser

Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  D.J. Fr 21 Nov 2014, 16:30

Hier eine Meldung, die nichts mit Star Wars oder X-Wing zu tun hat, aber den einen oder andern von uns vielleicht betreffen könnte:
Ich kenne / nutze nicht alle dieser Dienste, stehe solchen Meldungen auch erstmal kritisch gegenüber, aber trotzdem lieber einmal zu oft gewarnt, als dumm in die Röhre geschaut.

http://www.mimikama.at/allgemein/facebook-sowie-psn-windows-live-von-hacker-gruppe-derptrolling-gehackt/

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Re: Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  Urobe Fr 21 Nov 2014, 16:37

Danke für den Hinweis. Ich weiß was ich daheim zu tun habe.

_________________
Passwörter FB, PSN etc 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Passwörter FB, PSN etc 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Re: Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  D.J. Fr 21 Nov 2014, 16:38

Mimikama vertraue ich, da die auch schnell mal Fakes aufdecken.
Die warnen eigentlich immer gut.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Re: Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  Urobe Fr 21 Nov 2014, 16:45

Ich ebenfalls, die Meldung war mir jedoch neu.

_________________
Passwörter FB, PSN etc 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Passwörter FB, PSN etc 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Re: Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  D.J. Fr 21 Nov 2014, 16:46

Hat mir meine Frau eben gezeigt und mir sofort Bescheid gegeben. Passwörter FB, PSN etc 974313676
Die wurde / wird via FB verteilt

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Re: Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  Urobe Fr 21 Nov 2014, 17:22

Hmmm, bin ich etwa zu oft hier online statt in Facebook? Passwörter FB, PSN etc 377612346

_________________
Passwörter FB, PSN etc 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Passwörter FB, PSN etc 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Re: Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  D.J. Fr 21 Nov 2014, 17:32

Ich habe dafür meine Agentin Passwörter FB, PSN etc 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Re: Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  RogueLeader Fr 21 Nov 2014, 17:41

Danke für den Hinweis! Ich hab weder eine Agentin:squint: noch ein FB Account...Passwörter FB, PSN etc 377612346

_________________
Weiß ist dienstlich
Passwörter FB, PSN etc Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Re: Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  D.J. Fr 21 Nov 2014, 17:43

Also du schleichst entweder auf PSN rum (was auch immer das sein mag) oder stehst auf der Lohnliste der freien CIA-Mitarbeiter Passwörter FB, PSN etc 3321612284

Ne, Spaß beiseite:
Da wurden auch Plattformen genannt, die ich nciht kenne und für Spieleplattformen halte.
Daher eben lieber einmal hier gepostet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Re: Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  Tattoomaniac Fr 21 Nov 2014, 18:22

Im Internet kann man eigentlich nicht vorsichtig genug sein. Ich habe für jeden Account, den ich besitze, ein eigenes Passwort. Mitunter sind das soviele, dass ich damit durcheinander komme. Und ich ändere meine Passwörter auch mehr oder weniger regelmäßig, jedenfalls auf Seiten, wo vertrauliche oder private Daten hinterlegt sind. Außerdem tätige ich keine Onlinekäufe über solche Portale wie Steam, Origin und ähnliches.

Hackerangriffe auf Datenbasen sind leider keine Seltenheit mehr. Ich frage mich dann immer: wollen die Hacker diese Daten nutzen für kriminelle Machenschaften, bei geknackten Onlinebanking-Daten oder Kreditkarten gehe ich immer stillschweigend davon aus, oder verfolgen sie das höhere Ziel, dass die Betreiber dieser Internetportale darauf aufmerksam gemacht werden sollen, dass ihre Sicherheitssystem umgangen werden können. Prinzipiell hoffe ich immer auf das Gute im Menschen und das solche Aktionen nur Weckrufe für User sein sollen, dass sie sensibler mit persönlichen Daten umgehen sollen. Aber woher soll ich das wissen, welches Ziel verfolgt wird. In diesem konkreten Beispiel gehe ich jedoch von einer Kritik am Datensicherungssystem aus, denn sonst würden diese Daten wohl kaum veröffentlicht werden. Oder irre ich mich da? Zur Verlässlichkeit der Quelle kann ich nichts sagen, da mir die Homepage gänzlich unbekannt ist.

Übrigens D.J. das PSN ist das Play Station Network, ergo der Onlinedienst von Playstation für seine Nutzer, um Käufe zu tätigen, Demos herunterzuladen oder aber im Internet zu surfen via Spielkonsole.


Tante Edith sagt:
Laut DerpTrolling wolle man die Firmen mit der Aktion dazu animieren, die Sicherheitsvorkehrungen der eigenen Dienste zu erhöhen!
Habe also richtig gelegen, vielleicht wäre ein komplettes Lesen des verlinkten Artikels von Hilfe gewesen. :-)


Zuletzt von Tattoomaniac am Fr 21 Nov 2014, 18:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Passwörter FB, PSN etc 4195751084 Han shot first! Passwörter FB, PSN etc 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Re: Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  D.J. Fr 21 Nov 2014, 18:28

Tattoomaniac schrieb:Übrigens D.J. das PSN ist das Play Station Network, ergo der Onlinedienst von Playstation für seine Nutzer, um Käufe zu tätigen, Demos herunterzuladen oder aber im Internet zu surfen via Spielkonsole.

Woran merkt man, das man alt wird?
Richtig, wenn man ein Play Station Network für den Zusammenschluss eines Kaufmannsladens und einer Spielpost hält Passwörter FB, PSN etc 377612346

Aber ernsthaft:
Danke dir für die Aufklärung über die Dienste, von denen ich nuir Windows live kannte  Passwörter FB, PSN etc 3308163271
Wenn ich das richtig gelesen habe, ging es der Hackergruppe um dem Weckruf.
Klar, ich habe auch zig Passwörter, wechsle die regelmäßig und trotzdem macht mich sowas immer etwas nervös.
Daher, und auch weil ein Kollege von mir auf diese Weise richtig Geld losgeworden ist, auch diese Meldung hier.
Das mit dem Klau von Passworten geht schlimmstenfalls schneller, als man "Hä?" sagen kann Passwörter FB, PSN etc 466763034

Edit für die Jüngeren unter uns ...

Post ...
Passwörter FB, PSN etc Ctq8cygxt70okj1vk

... Plus
Passwörter FB, PSN etc Ctq8dk14euuhchhs0

= Retro PSN Passwörter FB, PSN etc 377612346


Zuletzt von D.J. am Fr 21 Nov 2014, 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Re: Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  Tattoomaniac Fr 21 Nov 2014, 18:32

@D.J:
Das mit dem Klau von Passworten geht schlimmstenfalls schneller, als man "Hä?" sagen kann schrieb:

Da gebe ich dir recht. Und dein Posting ist auch richtig. Man kann Leute nicht früh genug warnen. Es gibt genug Menschen, die von solchen AKtionen nichts mitbekommen, daher ist ein Frühwarnsystem immer angebracht. Lieber einmal zu oft gebellt, als einmal zu wenig gebissen.

DJ der Wachhund der MER-Gemeinde Passwörter FB, PSN etc 3321612284

_________________
Passwörter FB, PSN etc 4195751084 Han shot first! Passwörter FB, PSN etc 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Passwörter FB, PSN etc Empty Re: Passwörter FB, PSN etc

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten