Jason's Stresssquad BBBY Taktiker

Nach unten

Jason's Stresssquad BBBY Taktiker Empty Jason's Stresssquad BBBY Taktiker

Beitrag  Yosha Sa 22 Nov 2014, 21:22

Vor kurzem schrieb Darth Bane von folgender Liste:

Darth Bane schrieb:Jason's Stresssquad BBBY Taktiker 1457905464 (Blue Squadron Pilot mit E2 & Taktiker - 25 Pkt.)
Jason's Stresssquad BBBY Taktiker 1457905464 (Blue Squadron Pilot mit E2 & Taktiker - 25 Pkt.)
Jason's Stresssquad BBBY Taktiker 1457905464 (Blue Squadron Pilot mit E2 & Taktiker - 25 Pkt.)
Jason's Stresssquad BBBY Taktiker 2944005395 (Gold Squadron Pilot mit Ionengeschütz & R3-A2 - 25 Pkt.)

Ich habe die Liste gestern getestet und muss sagen, die macht echt Laune.

Mit den B-Wings hat man recht gute Feuerkraft, vor allem auf RW 1. Bleibt der Gegner eher weg, kann man ihn mit den Taktikern schön nerven. Nett ist vor allem, wenn man leicht versetzt oder in einem leichten Winkel den Gegner anfliegt, möglichst viele Gegner mit Stress segnet und dann den K-Turn fliegt, den der Gegner wegen seines Stress' nicht fliegen kann. Mit der Liste schafft man es definitiv öfter, dem Gegner Schüsse auf seine Schiffe zu verweigern, was recht häufig die Waagschale zu seinen Gunsten neigen lässt. Nett auch, dass man damit die allseits beliebte Bis an die Grenzen (Push the limit) abschalten kann, wenn man den Stress bündelt oder der Gegner keine grünen Manöver fliegen möchte. Und nicht zuletzt macht es den Gegner häufig berechenbarer, wenn er grün fliegen muss. Macht er das dann nicht, auch gut. Mit Stress keine Aktion, ebenfalls ein neckbreaker.
Richtig gut hat mir auch der Y-Wing gefallen. Ein Schiff, welches ich sehr selten spiele. Die Möglichkeit Stress und Ionenmarker gleichzeitig auf ein Schiff zu verteilen, ist einfach sehr gut. Ein gestresster Y-Wing ist zwar nicht sexy, da er ganze zwei grüne Manöver auf dem Rad hat. Aber der Effekt ist einfach zu gut.
Die niedrigen PS sind natürlich von Nachteil. Auch dass alle Schiffe nur mit einem grünen Würfel verteidigen, ist gewöhnungsbedürftig. Zudem sind die B-Wings nicht die beweglichsten Schiffe, haben allerdings mit den Rot Wende L Rot Wende R coole Möglichkeiten. Der Y-Wing ist ja sowieso nicht so wendig.
Der große Vorteil der Taktiker und des R3-A2 ist eindeutig, dass sie auslösen, ohne treffen zu müssen. Da kotzen das Phantom, die TIEs und die A-Wings. Wie sich die Staffel gegen Falken schlägt, muss ich noch testen.

Also: Probiert's aus!

_________________
Jason's Stresssquad BBBY Taktiker Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Jason's Stresssquad BBBY Taktiker 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten