Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0

3 verfasser

Nach unten

Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 Empty Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0

Beitrag  Dalli So 23 Nov 2014, 11:06

Hallo Leute!

Für jeden den die Szene im "Osten" interessiert, hier ein Bericht des Warm-Up Turniers in Leipzig. Wieso Warm Up? Nun ja, es war ein kleinerer Probelauf für das größere Turnier im Januar und es war das erste X-Wing in Leipzig.

Von den One-Crit-Wonders mit Interesse verfolgt und im Kontakt mit den Kollegen von Tabletop Sachsen sehen wir mit großer Freude das weitere Wachstum der Szene im Osten und waren dementsprechend auch anwesend.

Failix organisierte also ein 12 Personen-Turnier in seiner geräumigen Wohnung. Nach Ankunft war gleich klar, das der Mann nicht zum ersten mal ein Turnier organisiert. Alles war bestens Vorbereitet. Stabile Tabletop Tische, Chillout Möglichkeiten, ordentliche Matten und sogar liebevoll gebastelte Asteroiden rundeten das erste Erscheinungbild ab. Für eine Männer WG war alles geplegt  Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 377612346  Ausserdem standen zig Armeen anderer Spielsystem in den Vitrinen Spalier.  Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 3433072416

Aufgrund von Krankheit und Havarien auf Arbeit musste leider der ein oder andere (auch aus unserem Team) absagen. Sodass wir mit Springer "nur" 9 Personen waren. Die Entscheidung ohne Springer und Freilos 3 Runden mit 8 Mann zu spielen war also naheliegend. Gesagt - getan.

Die Paarungen und Ergebnisse waren auf Papier für alle immer gut sicherbar an der Tür aufgehängt.

Ich flog den mir typischen Eliteschwarm "Dark Howlmithel".

Howlrunner mit Schwarmtaktik und Tarnvorrichtung
Mauler Mithel mit Ausmanövrieren
Dark Curse
Schwarzstaffelpilot mit Feuer auf mich ziehen
2x Obsidianpilot


1. Match - Stephan "Killerpin":

2. Match - Paul "Mero":

3. Match / erstes Finale - Enrico "Enno":

An dieser Stelle wäre ich dann Turniersieger.  Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 377612346

Die Spielergemeinde verständigte sich aber zum Mittag auf eine weitere Runde, weshalb es also doch das vorletzte Spiel wurde. So lohnte sich die Anfahrt noch mehr und ich ging zuversichtlich in mein Match gegen Georg.

4. Match / zweites Finale - Georg "ghc":

Nach Abschluss des Matches zog Georg an mit vorbei auf Platz 2 und überraschender weise auch mein erster Gegner mit den Phantomen auf Platz 1  Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 422093346 . Stephans weitere Gegner waren offensicherlich nicht ansatzweise so erfogreich wie ich gegen ihn  Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 377612346 Meinen Glückwunsch trotzdem hier an sie und alle anderen - für ein gutes Turnier. Danke an meine Gegner für gute Spiele. Preistechnisch gab es auch für jeden etwas. Promopiloten, 3 Acryl-Rageruler, Kartenboxen - man kann also im Januar mit einem ordentlichen Preispool rechnen. Ich konnte sogar ein paar nette Astis abstauben und zufrieden nach Hause fahren in voller vorfreude auf Januar und immer noch wartend auf den ersten Turniersieg.

Weiterhin bin ich glücklich, dass die "One-Crit-Wonders Elbflorenz" als Team ihr erstes Turnier sauber und mit sehr gutem Ergebniss über die Bühne brachten:

Abschlusstabelle

Danke für Ihre Aufmerksamkeit Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 967649317


Zuletzt von Dalli am So 23 Nov 2014, 18:45 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Fehler ausmerzen)

_________________
Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 Empty Re: Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0

Beitrag  Enno So 23 Nov 2014, 14:55

Ja da Kann ich mich echt nur Anschließen war ein Super Turnier leider Bloß eben nur mit 8 Leuten !
Aber Platz 2,3,4 Fürs Team das kann mann einen guten einstand nennen und wir haben gleich mal hier in Sachsen die Claims Abgesteckt :P

Ich kleiner Tie Fighter Padawan habe nur gegen den "Meister" verloren und ansonsten Fast das Podium geholt!
Hatte Aber auch Gute Würfel an dem tage das Muss ich Zugeben und im Letzten Spiel Gegen Mero die 3 Punkte auch nur mit 15 Minuten lang Fliehen gerettet Dalli und ich Können Froh sein das er uns wieder mit heim genommen hat nachdem wir ihn so geärgert hatten :P
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 Empty Re: Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0

Beitrag  Darth Bane Mi 03 Dez 2014, 11:25

Herzlichen Glückwunsch zur Bronze im Turnier! Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 3321612284
Netter Bericht!

Freut zu hören dass die ostdeutsche X-Wing Szene sich langsam etabliert! Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 3433072416
Weiter so Leute! Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 974313676

_________________
Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0 Empty Re: Mos Eis L.E. Cantina 1 / Sternengeballer No 0

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten