A-Wing oder Rebellenasse

5 verfasser

Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  Dpdanger Sa 06 Dez 2014, 14:30

Hey!
Eigentlich fliege ich ja für das Imperium und habe dort mit 5 Ties, 1 TieAdvanced, 3 TieInterceptoren, 1 Lambda-Shuttle, 1 Slave-One auch eine ganze gute Basis, wie ich finde. Da ich mit ein paar Leuten eine Woche über Silvester wegfahre und ich sie dort mit dem X-wing-Virus infizieren will, brauch ich aber vielleicht noch ein, zwei Schiffe auf Rebellenseite. Bisher sind auf Rebellenseite 3 X-Wing, 1 B-Wing und der Falke. Ich hatte mir überlegt, dass ich die Wave 4 und 5 erstmal zurückstelle, da es mittlerweile sowieso schon sehr viele Regeln sind...
Sollte ich da noch einen A-Wing zu kaufen oder lieber direkt die Fliegerasse?
Oder gar nix von beidem und lieber Y-Wing oder HWK? Hier war meine Überlegung, dass cool es wäre für beide Fraktionen die Grundtypen zu haben, also normalen Jäger, Abfangjäger, Bomber, großes Schiff. Bomber ist ja eigentlich schon der B-Wing und Unterstützung ist für den Anfang ja vielleicht auch etwas viel.
Über Input wäre ich dankbar!

PS: Bräuchte ich nach meiner Logik dann auch noch den Tie-Bomber? A-Wing oder Rebellenasse 4067243505

_________________
:Ackbar:
KEEP
CALM
AND
Wait...
IT'S A TRAP
Dpdanger
Dpdanger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty Re: A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  KernelPatch Sa 06 Dez 2014, 15:19

Auch ich bin ein Imperialer, habe mir aber gerade mit dem Decimater auch noch einen Y-Wing bestellt. Ich finde, der Backstein gehört einfach dazu, mit einem Ionengeschützturm auch eine Bereicherung für den Rebellen-Squad!
Und einen Bomber brauchst du auf alle Fälle! A-Wing oder Rebellenasse 377612346
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty Re: A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  Barlmoro Sa 06 Dez 2014, 15:41

Schau mal hier was Du bei den Schiffen alles dabei bekommst: Komplette Kartenübersicht

Wenn die Fliegerasse der Rebellenallianz kaufst nimm gleich einen normalen A-Wing dazu. Die Karte "Bis an die Grenzen" kann man nie genug haben, besonders wenn Du deine TIE-Abfangjäger spielen willst.

Der Y-Wing ist für Neulinge sehr beliebt, da er auch 360° Geschütze ausrüsten kann.
Der HWK-290 ist auch klasse(auch 360° Geschütz, ohne aber nur 1 roten Würfel!), aber der hat seine Stärken als Unterstützer. Es sind gute Crew Karten(besonders der Aufklärungsexperte) für dein Slave I und Falken enthalten.

Ich würde Dir die Fliegerasse der Rebellenallianz, A-Wing und Y-Wing empfehlen. Damit hast Du eine klasse Auswahl an Jägern für die Rebellen, die mehr auf den klassischen DogFight aus sind und alle in den Filmen vor kamen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty Re: A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  Dpdanger Sa 06 Dez 2014, 20:17

Danke für die Antworten!
Oha, na das sind ja fast alle Schiffe, die ich vorgeschlagen hab :D Eigentlich das was ich hören wollte ;) Auf Dauer will ich ja eh alle aus den Filmen haben... mal schauen was das Sparschwein bis Weihnachten hergibt!

_________________
:Ackbar:
KEEP
CALM
AND
Wait...
IT'S A TRAP
Dpdanger
Dpdanger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty Re: A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  TobiWahn Sa 06 Dez 2014, 20:25

Wenn du Neulinge infizieren willst, würde ich erstmal nicht soviele Schiffe nehmen. Falke + X-Wing sind für den Anfang doch gut. Dann kann man immernoch den B-Wing dazu nehmen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty Re: A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  Sarge Sa 06 Dez 2014, 20:34

Zum Rookies anfixen spielt man einfach mit wenig bis gar keinen Aufrüstungen. A-Wing oder Rebellenasse 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty Re: A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  Dpdanger So 07 Dez 2014, 09:25

Klar, zu Anfang wollte ich sie so in das Spiel einführen wie meine Freundin: erst die vereinfachten Regeln, dann die richtigen, dann mit Pilotenwahl und zum Schluss mit (empfohlener) Ausrüstung... Dafür reichen die X-Wings ja schon dicke.
Da wir in der Woche aber bestimmt einige Spiele hinbekommen(ich geh natürlich davon, dass sie Feuer fangen), wollte ich die Auswahl auf beiden Seiten gleich attraktiv machen - sonst nehmen die mir nur meine geliebten Ties weg A-Wing oder Rebellenasse 611400466

_________________
:Ackbar:
KEEP
CALM
AND
Wait...
IT'S A TRAP
Dpdanger
Dpdanger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty Re: A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  Sarge So 07 Dez 2014, 14:42

Vergiss die Schnellstartregeln.
Gleich losrocken! Ist ja nicht schwer.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty Re: A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  Barlmoro So 07 Dez 2014, 14:45

Sarge schrieb:Vergiss die Schnellstartregeln.
Gleich losrocken! Ist ja nicht schwer.
A-Wing oder Rebellenasse 3308163271
Hier ist auch ein Thread mit dem Thema Einführung neuer Spieler. Ich habe mal einen guten Beitrag hier verlinkt:Re: Einführung neuer Spieler in das Spiel/Regelsystem

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty Re: A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  Dpdanger So 07 Dez 2014, 16:56

Cool, die Variante klingt auf jeden Fall wesentlic unterhaltsamer für mich! A-Wing oder Rebellenasse 3308163271

_________________
:Ackbar:
KEEP
CALM
AND
Wait...
IT'S A TRAP
Dpdanger
Dpdanger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty Re: A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  Barlmoro So 07 Dez 2014, 17:07

Ich kann auch nur empfehlen von Anfang an immer nach den Regeln samt aktuellen FAQ und mit Asteroiden zu spielen.
Lieber mal 60 Punkte und/oder ohne Aufrüstungen spielen um so das Spiel am Anfang einfacher zu halten

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty Re: A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  Sarge So 07 Dez 2014, 17:12

Ja stimmt.
Es gibt immer wieder Leute, die ohne Asteroiden drauflosfliegen.
Das ist aber Quatsch, weil die elementarer Bestandteil des Games sind.
Man kann höchstens mal Formationsflug ohne Asteroiden anfangen aber das Spiel selbst immer mit Asteroiden!
Früh übt sich wer zu den Aces gehören will! A-Wing oder Rebellenasse 3321612284
A-Wing oder Rebellenasse 1933687070 A-Wing oder Rebellenasse 1174203051 A-Wing oder Rebellenasse 2458001101 A-Wing oder Rebellenasse 3754367707
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

A-Wing oder Rebellenasse Empty Re: A-Wing oder Rebellenasse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten