Falkentests

5 verfasser

Nach unten

Falkentests Empty Falkentests

Beitrag  Serious Wookiee Sa 27 Apr 2013, 17:33

Nachdem ich bisher ausschliesslich und ausgiebig Chewy im Falken geflogen bin, weiss ich, was von ihm zu halten ist. Es wird Zeit mich mal mit den Smugglers und Han Solo zu beschäftigen. Den Anfang mache ich morgen Abend mit einem Han Squad.

Ich habe heute glücklicherweise einen zweiten Y-Wing gefunden, auf den ich schon seit längerem scharf bin. Das führt dann zu folgender Liste:

"Hans Doppel-Y"
Han Solo, Marksmanship, Gunner
Goldstaffel, Ionenkanone
Goldstaffel, Ionenkanone

Die Grundgedanken:
Marksmanship ist wie ein verbessertes Fokussieren auf allen (bis zu 4) Angriffswürfen. Also die mit Abstand beste Aktion die Han machen kann. Mit Gunner und den multiplen Wiederholungsmöglichkeiten sollte er sehr viel austeilen können, Marksmanship sorgt auch für viele Krits, die die Imerialen empfindlich treffen sollten, da sie ja tendenziell wenig Schilde haben. Gunner/Luke sind auch großartig gegen Ausweichen-Token, da Han seinen 2. Schuss dann gegen einen Imp ohne Token machen kann.
Die Y-Wings sollen mit ihren Ionenkanonen den von Han angeschossenen Schiffen den Rest geben. Alternativ können sie auch 2 Schiffe mit Ionenmarker versehen. So kann man verlässlicher planen, wo der Falke landen kann, bzw. man kann schwieriger geblockt werden.
Natürlich ist das Squad relativ unbeweglich, aber 29 Platten muss der Gegner trotzdem erstmal wegschiessen. Schuss feld sollte man ja nahezu immer haben, da alle 3 Flieger 360 Grad Feuerwinkel haben.

Ich werde dann mal berichten, wie sie sich geschlagen haben und hier im Thread mit der Zeit mehrere YT-Listen vorstellen.
Serious Wookiee
Serious Wookiee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Han Solo Sa 27 Apr 2013, 20:04

Sehr schöner Bericht über den Falken mit Chewy :!:

Endlich Verbündete Verbände der Rebellen in dieser Galaxis

:pirat:

Han Solo
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Sarge Sa 27 Apr 2013, 21:48

Nachdem ich Deine "Fachbegriffe" nachgeschlagen hatte, habe ich mir die Liste mal auf der Zunge zergehen lassen........ ;-)
Ich denke, dass das harter Tobak ist.
Bin schwer gespannt wie die Liste läuft.
Hoffe Du kredenzt uns noch den passenden Spielbericht dazu.
Würde vorschlagen, Du legst den Spielbericht dann in den brandneuen Bereich "Spielberichte" und setzt von hier einen Link dorthin.
Platten! he he......schöne Bezeichnung für die Schilde! ;-)
Wir haben im übrigen einen Begriff für die Entfernungsmaße der ManöverSchablonen gefunden: 1-5 Pasek ;-)

Ich verschieb das hier mal in die neue Taktikdiskussion. ;-)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Serious Wookiee Di 30 Apr 2013, 15:17

Der erste Test der Liste war erfolgreich. Ich habe sie gegen Boba mit HLC, 2 Obsidian und 2 Schwarzstaffel Ties geflogen und gewonnen.

Dank der 360 Grad Feuerwinkel sind Bobas Bewegungstricks und die Manöver der Ties nicht so wertvoll. Han teilt jede Runde recht konstant Schaden aus und die Y-Wings bringen das Werk zu Ende. Die Ionenmarker waren nicht sehr spielbestimmend, aber ich denke in anderen Spielen werde ich sehr froh darüber sein.
Der Schlüssel ist, gegen die HLC und den schlechteren Feuerwinkel der Firespray in den Nahbereich zu kommen und sich die Ties möglichst aus dem Weg zu halten. Wenn Marksmanship nicht genutzt werden kann, schiesst Han schon deutlich schlechter. Eben dafür habe ich ja noch die Y-Wings/Ionenkanonen in der Hinterhand.

Die Y-Wings selber fliegen sich gar nicht so schlecht wie befürchtet, da sie recht unbeheligt sind. Der Gegner konzentrierte sich natürlich auf den Falken. Falls er seine Aufmerksamkeit doch auf die Y-Wings wendet umso besser.

Sollte der Falken aber fallen, wird die Liste wohl nicht mehr viel Punch haben. Aber das werden die nächsten Spiele sicherlich mal zeigen.

Serious Wookiee
Serious Wookiee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Udo77 Di 30 Apr 2013, 17:22

Ich war gerade überrascht, daß Marksmanship bei allen Angriffen geht. Aber der Wookie hat recht, es steht sogar im FAQ! Das ist dann wirklich eine heftige Karte.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Serious Wookiee Di 30 Apr 2013, 18:06

Udo77 schrieb:Ich war gerade überrascht... Aber der Wookie hat recht

Falkentests Wookie-grins_zps87c8d68c

Falkentests 377612346
Serious Wookiee
Serious Wookiee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Sarge Di 30 Apr 2013, 18:17

Wahrscheinlich hätte Vader das Blatt gewendet. Falkentests 2251278537
Naja.....gratuliere zum Sieg!
Spielbericht mit Bildern? Falkentests 967649317
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Udo77 Di 30 Apr 2013, 18:20

Ich will mir ja auch nicht den Arm ausdrehen lassen ...
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Serious Wookiee Di 30 Apr 2013, 18:28

Ich hatte leider keine Kamera dabei. Werde die gleiche Kombo aber Donnerstag nochmal fliegen, vielleicht mache ich da Photos. :gnorsi:
Serious Wookiee
Serious Wookiee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Sarge Di 30 Apr 2013, 22:17

Serious Wookiee schrieb:Werde die gleiche Kombo aber Donnerstag nochmal fliegen, vielleicht mache ich da Photos. :gnorsi:
Vielleicht??........ich hoffe doch auf jeden Fall. Falkentests 967649317
Ich weiss ja, dass es etwas nervig sein kann, wenn gespielt wird aber ich finde immer geil, wenn man hinterher coole Spielzüge mit Bildern nachvollziehen kann.
Ist total interessant für Außenstehende und sorgt sicherlich für mehr Interesse von Außerhalb.
Wir haben häufig Gäste im Forum! Falkentests 3321612284
Na dann mal viel Erfolg bei der nächsten Runde. Falkentests 2380918332
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Han Solo Mi 01 Mai 2013, 08:47

Zum Thema Falkentest:

Habe Gestern ein Spiel Gegen den Imperator und Lord Helmchen führen dürfen

Habe mit 2 Falken gespielt, 1 x Han Solo, 1 x Chewy

Habe den 1 Falken mit Han Solo in Wilden Kämpfen verloren, halt zu wenig Verteidigungs Würfel bei den Falken, na ja

Der 2 Falke hat seine Schützschilder komplett verloren , durfte das Spiel aber mit Gewinnen.

Nach geschätzten 6 Std.

Falkentests 1903829743

Der Würfelsaft war nicht mit mir Falkentests 1697733859
Han Solo
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Sarge Mi 01 Mai 2013, 09:11

Han Solo schrieb:

Der Würfelsaft war nicht mit mir Falkentests 1697733859
Aber der Gerstensaft, oder?! Falkentests 377612346
Zwei Falken gibt´s gaaarnicht! Falkentests 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Imperator Mi 01 Mai 2013, 10:51

Richtig, das gibt's gar nicht

Han`s Falken abgeschossen
Luke X-Wing abgeschossen
Wedge nurnoch eine Hülle
A-Wing nur eine Hülle

aber Chewi mit seinem Falken noch 3 Hüllen

Und uns gingen die Tie's aus

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Falkentests Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Han Solo Mi 01 Mai 2013, 10:57

Vader abgeschossen

Insgesamt 10 Imperiale Jäger abgeschossen

Die Imperialen Truppen aus der Galaxi gejagt

Das dürfte der Falkentests 467153543 garnicht schmecken
Han Solo
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Serious Wookiee Mi 01 Mai 2013, 11:02

Wie waren die YTs denn ausgerüstet, welche Taktik hast Du verfolgt, und welche Stärken/Probleme gab es?
Serious Wookiee
Serious Wookiee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Han Solo So 05 Mai 2013, 13:21

Falkentests X-wing26

Han Solo´s : Falke in seiner ganzen Schönheit bei 58 Punkten

Falkentests 777418822
Han Solo
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Sarge So 05 Mai 2013, 16:29

Jetzt noch Clusterraketen und das Ding ist ne Festung! Falkentests 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Serious Wookiee So 05 Mai 2013, 17:34

Das kann einiges einstecken, ist aber natürlich ziemlich teuer. Auf 100 Punkte fliegst Du den mit 2 Rookies? Würde ja passen.

Ich habe ihn jetzt 2 mal mit Gunner und Treffsicherheit für 54 Punkte geflogen. Die 4 Punkte Differenz haben mir etwas mehr Luft für die beiden Begleitflieger gelassen. Alternativ könnte ich auch mit 2 Rookies fliegen und Chewy oder Clusters mit einpacken. Ist auch einen Versuch wert. Ohne Gunner möchte ich aber nicht. Mein Gegner hat es so schön ausgedrückt: Der würfelt einfach immer und immer wieder. So lange bis mein Flieger platt ist. Falkentests 377612346
Serious Wookiee
Serious Wookiee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Gast Do 20 Jun 2013, 21:11

Hi ihr Glücksritter und Schmuggler
Ich habe bisher noch nicht sooo viel Spiel generell gemacht und mit dem YT-1300 noch weniger, doch in der Regel immer den Kürzeren gezogen...Lag auch daran, dass ich noch nicht mit vielen Ausrüstungskarten gespielt habe und mich erst mal auf das Spielprinzip konzentriert habe. Jetzt bin ich am Experimentieren und Kombinieren der ganzen Karten und Piloten und hab mir folgendes Zusammengereimt:

Chewbacca´s YT-1300, Aufwertung mit den Karten "Millennium Falken", "Waffentechniker", "Nien Nunb" und "Bis an die Grenzen" 

Ich erhoffe mir folgendes: Durch den "Millennium Falken" hab ich Zugriff auf das Ausweichmanöver und durch die Karte "Bis an die Grenze" kann ich immer 2 Aktionen machen, kassiere dafür jedoch einen Stressmarker. Das ist jedoch nicht so schlimm, denn mit "Nien Nunb" sind alle gerade Manöver automatisch grüne Manöver. Den Stress kann ich also schnell und einfach abbauen. So könnt ich praktisch immer "Ausweichen" als Aktion wählen und hätte immer noch die Möglichkeit, ne weitere Aktion zu wählen. Hier kommt nun der "Waffentechniker" ins Spiel. Dank ihm kann ich 2 verschiedene Ziele in einer Phase wählen und sogar anvisiert lassen, bis ich den Zielerfassungsmarker ausgebe. Dank der 360° Sicht sollte mir immer ein Tie-Fighter in´s Visier geraten... Und Chewbacca ignoriert alle Effekte von kritischen Treffern, hat also insgesamt 13 Punkte, die erst mal weggeschossen werden wollen.^^
Der ganze Spaß kostet 50 Punkte                                    Falkentests 777418822

Klar, der Praxistest wird es zeigen (vermutlich gegen 3 Piloten der Akademie und einen Piloten der Schwarzstaffel)...
Hat das schon jemand so gespielt? Macht es Sinn? Erfahrungen?:huh:
Klar, der Praxistest wird es zeigen (vermutlich gegen 3 Piloten der Akademie und einen Piloten der Schwarzstaffel)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falkentests Empty Re: Falkentests

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten