[100][DF]Gotegas und seine Ausflüge zu den Rebellen

3 verfasser

Nach unten

[100][DF]Gotegas und seine  Ausflüge zu den Rebellen Empty [100][DF]Gotegas und seine Ausflüge zu den Rebellen

Beitrag  Gotegas Mi 31 Dez 2014, 08:50

Hallo zusammen,

selten spiele ich inzwischen die Allianz, aber es kommt doch vor. Meine derzeiitige Lieblingsliste ist diese hier

Gemmer Sojan — A-Wing 22
Chardaan-Nachrüstung -2
Furchteinflössend 2
Tarnvorrichtung 3
Erfahrener Testpilot 0

Pilot der Schurken-Staffel — E-Wing 27
Störsender 4
R5-P9 3

Wedge Antilles — X-Wing 29
Ausmanövrieren 3
R2-D2 4
Verbesserte Schilde 4

Der A-Wing, stört und "schwächt" Ziele für Wedge. Der A-Wing selber hat leider nur wenig offensiv Potential, aber kann ewig überleben...(so ein bisschen wie ein Paladin)
Wenn Wedge und Sojan alles richtig machen, verliert also der Gegner, 2-3 Ausweichwürfel, was bei Tie-Fightern zum Tode führt. Auch für die meisten anderen Jäger ist dies böse. Der E-Wing bringt eine gute Mischung mit. Durch seinen R5 lebt er auch relativ lange und kümmert sich um das, was übrig bleibt.

Diese Liste hat leider bisher in dieser Kombo erst zwei Spiele hinter sich. Einmal knapp Gewonnen, einmal knapp Verloren.

Wo seht ihr schwächen? Wo könnte man noch Schrauben, MAterial ist genug vorhanden. :)


Zuletzt von Gotegas am Sa 24 Jan 2015, 10:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas und seine  Ausflüge zu den Rebellen Empty Re: [100][DF]Gotegas und seine Ausflüge zu den Rebellen

Beitrag  Wolfen Do 15 Jan 2015, 13:47

Besser spät als nie, vielleicht nützt es noch was. [100][DF]Gotegas und seine  Ausflüge zu den Rebellen 974313676

Störsender und Furchteinflössend finde ich persönlich nicht so gut, wenn du aber sagst du konntest die in deinen bisherigen Spielen (oft) einsetzen, vergiss meine Bedenken. Den Sinn von Furchteinflössend verstehe ich in der Liste und gerade auf Gemmer sehr genau, weiß aber nicht ob das so gut funktioniert.

Wenn du den Störsender rauswirfst, könntest du aus dem Schurken einen Etahn machen, der einen höheren Pilotenskill hat und auch noch die anderen supporten kann dank Krit-generierung. Außerdem kannst du dann bei Gemmer und Ethan frei entscheiden, wer wann fliegt. Nur mal so als kleiner Anstoß, ohne zu viel an der Liste zu ändern.

Etahn A'baht — E-Wing 32
R5-P9 3

Gemmer Sojan — A-Wing 22
Chardaan-Nachrüstung -2
Furchteinflössend 2
Tarnvorrichtung 3
Erfahrener Testpilot 0

Wedge Antilles — X-Wing 29
Ausmanövrieren 3
R2-D2 4
Verbesserte Schilde 4

Falls du die Verbesserten Schilde auf Wedge noch auf eine Verbesserte Hülle senkst und Furchteinflössend raus wirfst, könntest du Etahn auch noch die Verbesserten Triebwerke geben um ihn beweglicher zu machen.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas und seine  Ausflüge zu den Rebellen Empty Re: [100][DF]Gotegas und seine Ausflüge zu den Rebellen

Beitrag  Gotegas Mo 19 Jan 2015, 05:34

Erstmal danke für deine Antwort [100][DF]Gotegas und seine  Ausflüge zu den Rebellen 377612346

deine Idee gefällt mir durchaus. Und an dem Störsender hänge ich eh nicht so.

Ich denke ich werde die mal mit etahn versuchen :) Mal sehen ob ich dann Furchteinflössend noch brauche ^^

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas und seine  Ausflüge zu den Rebellen Empty Re: [100][DF]Gotegas und seine Ausflüge zu den Rebellen

Beitrag  Gotegas Sa 24 Jan 2015, 10:33

So ich habe die Liste mit Etahn mal probiert, durchaus zufriedenstellend. Meine Freunde möchten meine AXE Liste vorher schon nicht :)

Daher habe ich mir für das letzte Spiel ein neues Konzept ausgedacht.
Nicht allzu modern, der X-Wing ist für mich der Jäger der Rebellion schlecht hin.
Listenlink

Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)
Flechet-Torpedos (2)
R5-P9 (3)

Garven Dreis (26)
R2-D6 (1)
Flügelmann (2)

Luke Skywalker (28)
Ausmanövrieren (3)
R2-D2 (4)

Total: 100

Plan ist Wegde und Garven zusammen zuhalten. Luke soll versuchen dem Gegner im Rücken zukleben. Wegde gibt seinen PW immer an Garven weiter. Wenn Garven seinen Fokus ausgibt bekommt Wegde ihn, sollte dieser ihn nicht benötigen kann er sein Schild aufladen. Sollte Wedge mal gestresst sein, Nimmt Garven ihm den weg, und spart sich die Spärlichen grünen Manöver.
GGf. könnte man Luke auch durch 2 A-Wings ersetzten.

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Testpilot (17)
Protonenraketen (3)

So könnte man einen ärgernis Faktor reinbringen für den Gegner.


_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas und seine  Ausflüge zu den Rebellen Empty Re: [100][DF]Gotegas und seine Ausflüge zu den Rebellen

Beitrag  wolkenmann So 25 Jan 2015, 13:21

Wenn du bei deiner 3-Schiff-Liste bleiben wolltest dann fände ich das hier auch noch interessant :
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!87:72:7:-1:U.56;74:-1,-1,104,78:-1:-1:;0:-1,-1,3:-1:2:

Ist aus meiner Sicht flexibler und Gemmer kann auch schön von hinten kommen. "Furchteinflössend" macht ja erst richtig Spaß, wenn du Crynyd mitnimmst und dann muss man auch noch wirklich in den Gegner fliegen können.

Grüße und weiterhin guten Flug,
Wolkenmann
wolkenmann
wolkenmann
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas und seine  Ausflüge zu den Rebellen Empty Re: [100][DF]Gotegas und seine Ausflüge zu den Rebellen

Beitrag  Gotegas Mo 26 Jan 2015, 07:56

Die 3er Kombi so wie du sie geschireben hast funktioniert sicher auch. Gemmer hat den vorteil des 4. Würfels, daher fürchte ich nicht so um ihn ;)

Aber ich werde die Kombi mal so versuchen :)

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas und seine  Ausflüge zu den Rebellen Empty Re: [100][DF]Gotegas und seine Ausflüge zu den Rebellen

Beitrag  Gotegas Sa 14 März 2015, 19:21

Viel wurde nun Probiert und auch wenn AXE lustig ist, habe ich etwas anderes Schönes, das ich derzeit spiele. Bisher meistens mit Erfolg.

Jake Farrell (24)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Ausfallsichere Munition (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Adrenalinschub (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Corran Horn (35)
Aggressiv (4)
R5-P9 (3)
Experimentelles Interface (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Pilot der Grünstaffel füllt die Punkte hauptsächlich und dient dem Nerven des Gegners.
Corran versucht in RW eins mit Agressiv 2x mit 5 Würfeln anzugreifen. Danach flieht er. In der Regel kann man dies 2 Mal machen, dann wird er weggehauen.
Jake hat sich in einigen Spielen schon als Unzerstörbar erwiesen. In einem Spiel hat er alleine 3 Tie-Jäger und einen Interceptor aus dem Spiel genommen.

Was haltet ihr davon?

Ein andere Ansatz den ich noch hatte wäre die Liste in ähnlicher Form nur halt mit einem Z95 statt dem Grünen.
Jake Farrell (24)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Ausfallsichere Munition (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Airen Cracken (19)
Flügelmann (2)

Corran Horn (35)
Aggressiv (4)
R5-P9 (3)
Experimentelles Interface (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das habe ich noch nicht probiert, kann aber glaube ich in Kombi mit den beiden Stressgeschädigten interessant werden.

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas und seine  Ausflüge zu den Rebellen Empty Re: [100][DF]Gotegas und seine Ausflüge zu den Rebellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten