Fat Han und Whisper übermächtig?

+35
Elster
Anomander Rake
Zaolat
Dexter
extecy
Mitth'raw'nuruodo
(major)Tom
JayCop
Kalmir
DerSeb86
arathorn
TobiWahn
Rafter2k
Vollie
Quexxes
TKundNobody
IceFace
Darth Bane
Araushnar
Waramo
Widukind
Mattes
KernelPatch
Sedriss
Chak
Arbach
Corellianer
xstormtrooperx
Zec-Lot
DrNoodles
Farlander
Kopfgeldjäger
Loken5888
Sarge
Flo-Master
39 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  TobiWahn Mi 01 Apr 2015, 18:36

Vielleicht sollte ich ein neues Thema dazu öffnen, aber vielleicht passt das auch hier rein. Ein kurzer, oberflächlicher Blick auf die Turniersieger-Listen lässt mich stutzen. Ich sehe da viele "Krebse" also IG-88 in verschiedensten Kombinationen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir erklären, worin deren Stärken und Schwächen liegen. Anscheinend muss ich mich beim Zusammenstellen meiner Turnierliste auf diese Schiffskombinationen einstellen und weiß einfach nicht, worauf ich dabei achten muss.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Farlander Mi 01 Apr 2015, 18:58

Meiner Erfahrung nach sind die halt sauwendig (eingebauter Schub auf ner großen Base, viele grüne Manöver, Segnor-Loop) haben eine gute Verteidigung (drei grüne Würfel, Autothruster sind nahezu immer dabei und der eine IG gibt ja noch Evade-Token beim boosten) und können ganz gut austeilen. Und auch die Möglichkeit System Upgrades und Illicit-Zeug einzubauen (Dead Man's Switch vs. Whisper / Soontir!) verstärkt die Krabben imho ungemein.

Teils sind die wohl aber auch noch stark, weil die einfach neu sind und man da als Gegner erst mal einen Plan zurechtlegen muss.

_________________
Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Unicor11Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Unicor12Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Anomander Rake Mi 01 Apr 2015, 19:19

Der "Nachteil" dürfte der eingeschränkte Feuerbereich und die unter Umständen niedrige Ini mit PW6 (Pilotenwert) sein. Wobei es für das Phantom nach dem Up/Downgrade jetzt vielleicht auch nicht mehr so einfach wird in deren Flanke zu kommen....

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Corellianer Mi 01 Apr 2015, 23:45

Ähnlich wie Echo seinerzeit bringen sie ungewohnte Bewegungsmuster ins Spiel, kombiniert mit einer hohen Einzelfeuerkraft, hoher Wendigkeit und für solche Schiffe viele Trefferpunkte.

Aber sie sind auch sehr sehr teuer, haben einen gewöhnlichen Feuerbereich und sind als Großschiffe in gewisser Hinsicht schwieriger zu manövrieren als kleine Schiffe. Im Gegensatz zu Echo seinerzeit kann man sie mit einer klassischen 4-Schiffs-Liste, bestehend aus 4 X-Wing oder B-Wing aber auch schlagen.

Daher:
Auf die Killerdroiden sollte man sich schon einstellen. Aber sie sind nicht so übermächtig und werden nicht so Meta-bestimmend werden, wie das Phantom bzw. in der Folge daraus Fat Han das seinerzeit waren.

Nebenbei: Aus der Perspektive der Killerdroiden ist Fat Han Geschichte Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 377612346

_________________
Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Elster Do 02 Apr 2015, 08:22

Also ich versuche mich gerade kontinuirlich an einer "Doppel-IG-Liste" (Krebse wie sie gestern konsequent genannt wurden Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3321612284 ) und gerade mit dem S-Loop sind schon ziemlich abgefahrene Manöver möglich.

Habe gestern trotz bescheidenen Fliegens eine "Named-Tie-Liste mit Fell" zerrissen. Durfte mir dabei ständig anhören: "Wenn du den die S-Wende jetzt hier und mit dem nach da gemacht hättest, dann wäre das mal richtig geil gewesen" Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3321612284.

Also, die Dinger muss man schon beherrschen, machen dann aber so richtig Laune, wie ich finde. Für "übermächtig" halte ich sie allerdings auch nicht.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Bruchpilot Do 02 Apr 2015, 09:46

Eigentlich sollte dieser Thread den Zusatz "Das waren noch Zeiten..." erhalten. Der dicke Hans versinkt in Zeiten von Mangler, Autothrusters und Krabben mit 4 Evades in der Bedeutungslosigkeit. Seine letzte Daseinsberechtigung sind Nostalgiematches gegen das Schiff das ihn seinerzeit ins Rampenlicht rückte. Das entschärfte Phantom, das zu einem überteuerten Interceptor mit Handbremse generft wurde.

So schnell kann's gehen. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3433072416

Obwohl ich das mit einer Portion Sarkasmus verfasse, steckt da schon ein Körnchen Wahrheit drin. Aus ehemaligen Turniermonstern wird innerhalb einer Welle +FAQ eine Fussnote, verdrängt von Krustentieren und Fleischwolf-Dashs.
Irgendwie schade dass das Balancing immer extremer in bestimmte Richtungen ausschlägt. Jede Welle bringt erstmal eine harte Nuss, die die vorherige knackt, bis ihr dann das selbe Schicksal durch FAQs oder Neuerscheinungen zu Teil wird.

Und noch mehr schade ist die Tatsache das ich in Solos Glanzzeiten viel zu wenig mit ihm gespielt hab. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 354473896

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  ComStar Do 02 Apr 2015, 09:54

Bruchpilot schrieb:[...]Jede Welle bringt erstmal eine harte Nuss, die die vorherige knackt, bis ihr dann das selbe Schicksal durch FAQs oder Neuerscheinungen zu Teil wird.
[...]

So sichert FFG nunmal, dass man immer weiter das neue Zeug kaufen muss, wenn man konkurrenzfähig bleiben will.
Mal ehrlich, tut jetzt bitte nicht so überrascht. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 4067243505

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Sarge Do 02 Apr 2015, 09:56

Bruchpilot schrieb:Eigentlich sollte dieser Thread den Zusatz "Das waren noch Zeiten..." erhalten. Der dicke Hans versinkt in Zeiten von Mangler, Autothrusters und Krabben mit 4 Evades in der Bedeutungslosigkeit. Seine letzte Daseinsberechtigung sind Nostalgiematches gegen das Schiff das ihn seinerzeit ins Rampenlicht rückte. Das entschärfte Phantom, das zu einem überteuerten Interceptor mit Handbremse generft wurde.

So schnell kann's gehen.

Obwohl ich das mit einer Portion Sarkasmus verfasse, steckt da schon ein Körnchen Wahrheit drin. Aus ehemaligen Turniermonstern wird innerhalb einer Welle +FAQ eine Fussnote, verdrängt von Krustentieren und Fleischwolf-Dashs.
Irgendwie schade dass das Balancing immer extremer in bestimmte Richtungen ausschlägt. Jede Welle bringt erstmal eine harte Nuss, die die vorherige knackt, bis ihr dann das selbe Schicksal durch FAQs oder Neuerscheinungen zu Teil wird.

Und noch mehr schade ist die Tatsache das ich in Solos Glanzzeiten viel zu wenig mit ihm gespielt hab.

.....sagte er und streichelte und liebkoste seinen Falken, als er ihn in die Vitrine zurückstellte und die Glastür für immer verschloss. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Bruchpilot Do 02 Apr 2015, 10:37

ComStar schrieb:So sichert FFG nunmal, dass man immer weiter das neue Zeug kaufen muss, wenn man konkurrenzfähig bleiben will.
Mal ehrlich, tut jetzt bitte nicht so überrascht. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 4067243505

Überrascht bin ich da gar nicht. Aber ich find es trotzdem schade. Ich kaufe Schiffe weil sie mir gefallen und nicht weil ich damit die neueste imba Liste bauen kann. Von der neuen Welle hab alles bis auf den IG.

Dieses Release/Anpassen Spirale führt über kurz oder lang in eine ungute Richtung. Irgendwann kann man solche Probleme nicht mehr mit ein zwei neuen Kärtchen lösen.


Sarge schrieb:.....sagte er und streichelte und liebkoste seinen Falken, als er ihn in die Vitrine zurückstellte und die Glastür für immer verschloss. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 377612346

Fast. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 377612346

In Wirklichkeit stellt der Falke mein ambitioniertestes Umbau/Bemalprojekt dar, liegt gerade vor mir und schreitet der Vollendung entgegen. Sobald er fertig ist verliere ich mit ihm ein paar Spiele gegen die Soontirs und Krebse dieser Welt, weshalb ich mich natürlich lautstark über die miese Balance im Forum beschwere.
Dann wird er beim Bemalwettbewerb eingereicht, bei dem ich Dritter werde.

Dann kommt der Teil mit der Vitrine und ein leises: "Maybe try Attack Wing..." Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 377612346 Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 377612346

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  ComStar Do 02 Apr 2015, 10:47

Bruchpilot schrieb:
ComStar schrieb:So sichert FFG nunmal, dass man immer weiter das neue Zeug kaufen muss, wenn man konkurrenzfähig bleiben will.
Mal ehrlich, tut jetzt bitte nicht so überrascht. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 4067243505

Überrascht bin ich da gar nicht. Aber ich find es trotzdem schade. Ich kaufe Schiffe weil sie mir gefallen und nicht weil ich damit die neueste imba Liste bauen kann. Von der neuen Welle hab alles bis auf den IG.

Dieses Release/Anpassen Spirale führt über kurz oder lang in eine ungute Richtung. Irgendwann kann man solche Probleme nicht mehr mit ein zwei neuen Kärtchen lösen.

[...]

Das mag der Grund sein, weshalb DU Schiffe kaufst. Andere kaufen Schiffe um konkurrenzfähige Listen bauen zu können und das weiss FFG. Darum ist deren Releasepolitik ja so wie sie ist..

Wer das nicht sieht, muss blind sein.

Das diese Powerspirale sich nicht ewig so weiter drehen kann ist auch klar. Am Ende steht dann vermutlich eine 2nd Edition und alles geht von vorne los.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Farlander Do 02 Apr 2015, 12:46

Immer locker bleiben und der Himmel fällt niemandem auf den Kopf. Was war denn zum Beispiel in Welle 5 imba? Im Welle 5-Meta haben auch immer noch Listen mit Schiffe aus den Wellen 1 - 4 gerockt und nur weil jetzt, knapp drei Wochen nach Release von Welle 6, einige Turniere von Doppelkrabben gewonnen wurden, geht die Welt nicht unter Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3321612284

Der fette Han ist immer noch stark, hat aber eben in Krabben eine Konterliste gefunden, die Phantome können immer noch was reißen (Wien und Hunderdorf wurden zum Beispiel dieses WE noch von Whisper & Friends erobert Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3321612284 ), Super-Dash aus Welle 5 rockt immer noch gut, muss aber eben auch mit den Doppelkrabben leben. Der TIE-Schwarm aus Welle 1 ist auch immer noch ein Powerhouse, man muss eben nur richtig fliegen.

Es deutet - für mich zumindest - auf eine Ausweitung der verschiedenen Listenarchetypen hin, was zumindest ich sehr gut finde und vor ein paar Monaten haben doch alle gejammert, dass Han & Whisper verbreitungstechnisch und spieltechnisch zu dominierend sind. Jetzt fächert sich alles auf. Das wird schon Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3321612284

Ich zitiere einen unbekannten User:

Weniger Mimimi, mehr pew-pew-pew!

Fly casual!

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3433072416

_________________
Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Unicor11Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Unicor12Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Durian Khaar Do 02 Apr 2015, 13:01

Farlander schrieb:
Ich zitiere einen unbekannten User:

Weniger Mimimi, mehr pew-pew-pew!

Fly casual!

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3433072416

signed Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 377612346

_________________
Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Unicor11Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Unicor12Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Unicor14
Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Bruchpilot Do 02 Apr 2015, 13:46

ComStar schrieb:Wer das nicht sieht, muss blind sein.

Das diese Powerspirale sich nicht ewig so weiter drehen kann ist auch klar. Am Ende steht dann vermutlich eine 2nd Edition und alles geht von vorne los.

Ich bezeichne mich da nicht als blind, sondern sogar als über den Tellerrand hinausblickend. Viele Spielsysteme gingen den Weg den FFG einschlägt. Sehr viele Neuerscheinungen in kurzer Zeit die anscheinend nicht ausreichend genug durchdacht und getestet zogen einen Rattenschwanz an Erratas und Angleichungen nach sich. Irgendwann war dann ein Punkt erreicht an dem es nicht mehr ging und es endete in einem Kollaps der Unspielbarkeit. Darauf folgte entweder ein kompletter Restart oder die Aufgabe des Sytems.

Wir hatten in einem anderen Thread viele gute Ideen um auch andere Aspekte des Spiels zu beleben als nur reines Deathmatch. Von Kampagnenbüchern, über eine Box mit Missionsregeln bis zu Befehlssystemen wurden interessante Sachen ausgegrübelt, die nichts mit neuen Schiffen zu tun haben.

Damit würde neuer Wind ins Spiel gebracht und man hätte Möglichkeiten nötige Änderungen direkt über neue Spielmechanismen einzuführen. Verkaufen würden sich diese Sachen genauso weil jeder von uns auch ne Klobürste von FFG kaufen würde wenn man sie irgendwie ins Spiel einbettet.

Es ist (noch) alles in Ordnung aber man wird ja wohl mal den mahnenden Zeigefinger heben dürfen.

Farlander schrieb:

Weniger Mimimi, mehr pew-pew-pew!

Fly casual!

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3433072416

Komm schon, ist den alles was an Kritik am Spiel geäußert wird immer Gejammer? Es beschweren sich nur die, die zum dumm zum spielen sind weil eigentlich existiert ja absolute Chancengleichheit?

Dann frag ich mich allerdings wieso ständig neue Dingens nachgeschossen werden müssen um benachteiligte Schiffe wieder spielbar zu machen. Vor Welle 6 hat kein Mensch mehr Interceptoren gespielt weil sie von den 360er als Tontauben mißbraucht wurden.
Jetzt sind sie wieder voll am Start wegen den Autothrusters. War wohl kein "Mimimi", sondern ein, von der Community geforderter und den Designern umgesetzter Schritt um das Balancing zu wahren.

Negative Stimmen sofort als unreflektiertes Gejammer abzutun zeugt eigentlich nicht von Objektivität.


Entschuldigung für das ganze Offtopic Gequatsche. Wir brauchen mal nen offiziellen Jammer-Thread. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 377612346

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Spitfire Do 02 Apr 2015, 13:58

ComStar schrieb:
Bruchpilot schrieb:
ComStar schrieb:So sichert FFG nunmal, dass man immer weiter das neue Zeug kaufen muss, wenn man konkurrenzfähig bleiben will.
Mal ehrlich, tut jetzt bitte nicht so überrascht. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 4067243505

Überrascht bin ich da gar nicht. Aber ich find es trotzdem schade. Ich kaufe Schiffe weil sie mir gefallen und nicht weil ich damit die neueste imba Liste bauen kann. Von der neuen Welle hab alles bis auf den IG.

Dieses Release/Anpassen Spirale führt über kurz oder lang in eine ungute Richtung. Irgendwann kann man solche Probleme nicht mehr mit ein zwei neuen Kärtchen lösen.

[...]

Das mag der Grund sein, weshalb DU Schiffe kaufst. Andere kaufen Schiffe um konkurrenzfähige Listen bauen zu können und das weiss FFG. Darum ist deren Releasepolitik ja so wie sie ist..

Wer das nicht sieht, muss blind sein.

Das diese Powerspirale sich nicht ewig so weiter drehen kann ist auch klar. Am Ende steht dann vermutlich eine 2nd Edition und alles geht von vorne los.

Also der Powercreep ist grade bei X-Wing wenn dann nur minimal.
Aber was man grade schön sieht, ist was man auch bei vielen anderen Systemen sieht.
Neues ist direkt IMBA! Bis die Leute gelernt haben dagegen vorzugehen, dann kommt was neues und dann ist das IMBA!

Natürlich will FFG Geld mit dem Spiel machen. Natürlich wollen Sie neue Kaufimpulse setzen. Aber - meiner Meinung nach - liegt der Fokus darauf das System ausgeglichen und auch für Einsteiger ansprechend zu halten, während erfahrene und Turnierspieler durch Komplexität in Details und Mechaniken angesprochen werden. Das wird unter anderem durch Diversifikation erreicht. Und daraus resultieren bereits viele Kaufimpulse, auch langfristiger Art. Das größte Wirtschaftliche Interesse von FFG kann man wohl in der Verteilung der Karten auf Flieger beobachten, was ich aber absolut legitim finde.

Wir kriegen ein tolles, sich entwickelndes Spiel mit vertretbaren Kosten (grade im Vergleich zu vielen Konkurrenzproduktlinien und -spielen), die können davon leben. Guter deal.

Bruchpilot schrieb:

Komm schon, ist den alles was an Kritik am Spiel geäußert wird immer Gejammer? Es beschweren sich nur die, die zum dumm zum spielen sind weil eigentlich existiert ja absolute Chancengleichheit?

Dann frag ich mich allerdings wieso ständig neue Dingens nachgeschossen werden müssen um benachteiligte Schiffe wieder spielbar zu machen. Vor Welle 6 hat kein Mensch mehr Interceptoren gespielt weil sie von den 360er als Tontauben mißbraucht wurden.
Jetzt sind sie wieder voll am Start wegen den Autothrusters. War wohl kein "Mimimi", sondern ein, von der Community geforderter und den Designern umgesetzter Schritt um das Balancing zu wahren.

Not true.
Bei jeder einzelnen meiner Listen mit denen ich auf Turniere gefahren bin fand man 1-x Interceptoren, mit Ausnahme meines ersten Turnieres, wo ich einen Vader Minischwarm spielte (So zu Wellte 3 Zeiten)[/quote]


Zuletzt von Spitfire am Do 02 Apr 2015, 18:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Widukind Do 02 Apr 2015, 14:00

Bruchpilot schrieb:...Wir brauchen mal nen offiziellen Jammer-Thread. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 377612346

Ich dachte, das hier wäre der offizielle Jammer-Thread?

Wie dem auch sei, sooo wahnsinnig unausgewogen finde ich X-Wing gar nicht. Ich komme allerdings eher von den LCGs her und nicht vom Tabletop.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Bruchpilot Do 02 Apr 2015, 14:31

Spitfire schrieb:
Neues ist direkt IMBA! Bis die Leute gelernt haben dagegen vorzugehen, dann kommt was neues und dann ist das IMBA!

No, Sir! Ich hab noch nie gelesen das jemand M3 Interceptors, die Starviper oder den TIE-Defender als besonders überlegen aufgeführt hat. Nur zum Verständnis, IMBA bedeuted "imbalanced". Es bedeuted nicht das das ein Schiff unschlagbar ist, sondern das es die Spielbalance aus der Waage bringt. Das Phantom war für viele Schiffe nicht zu schlagen und wurde deswegen angepasst um die Chancengleichheit gegenüber den Schlachtlämmern wieder herzustellen.
Manche Neuerungen sind nun mal zu heftig. Vielleicht siehst du das anders, aber anscheinend ist nicht jeder so einer neophiler Visionär.

Spitfire schrieb:
Not true.
Bei jeder einzelnen meiner Listen mit denen ich auf Turniere gefahren bin fand man 1-x Interceptoren, mit Ausnahme meines ersten Turnieres, wo ich einen Vader Minischwarm spielte (So zu Wellte 3 Zeiten)
[/quote]

Das war bei mir genauso. Ich mag die Dinger einfach zu gern. Aber um gegen Falken, Decis, Dashs anzukommen brauchte es schon eine gehörige Portion Würfelglück


Widukind schrieb:Wie dem auch sei, sooo wahnsinnig unausgewogen finde ich X-Wing gar nicht. Ich komme allerdings eher von den LCGs her und nicht vom Tabletop.

Das hab ich auch nie behauptet und bis auf kleine Ausnahmen bin ich zufrieden. Meine Bedenken sind nur das es immer schwieriger wird dieses Verhältnis zu bewahren um so mehr Schiffe und Karten rausgeballert werden.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  ComStar Do 02 Apr 2015, 14:47

@Spitfire korrigiere bitte deine Zitation in diesem Postig:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4362p75-fat-han-und-whisper-ubermachtig#99667

Das 2. Zitat stammt NICHT von mir, auch wenn ich Bruchpilots Meinung größtenteils Teile.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Corellianer Do 02 Apr 2015, 21:56

Bruchpilot schrieb:
Spitfire schrieb:
Neues ist direkt IMBA! Bis die Leute gelernt haben dagegen vorzugehen, dann kommt was neues und dann ist das IMBA!

No, Sir! Ich hab noch nie gelesen das jemand M3 Interceptors, die Starviper oder den TIE-Defender als besonders überlegen aufgeführt hat.

Naja, in den USA schienen die IGs zunächst gar nicht so richtig gezündet zu haben. Auf Vassal werden die Dinger zwar zunehmend getestet, aber auch andere Spielereien mit den neuen Möglichkeiten sieht man dort gerade häufig. In D ist es nun so, dass die IGs auf einigen Turnieren in Folge recht stark aufgespielt haben, zwei Lokals an einem Wochenende damit gewonnen wurden und auch sonst hohe Platzierungen erzielten.

Ja und?

Ich für meinen Teil fand und finde die IGs einfach interessanter und meiner persönlichen Spielweise zugänglicher als den ganzen anderen Abschaum. Das heißt aber nicht, dass man mit Star Viper und Co kein Turnier gewinnen kann. Mit den IGs lassen sich nur vergleichsweise einfach gute Kombinationen bauen: Man nehme zwei Schiffe und stopfe sie voll mit dem was geht. Bei dem Rest des Abschaums ist das eben etwas komplizierter, da es schlicht zu viele Möglichkeiten gibt. Das braucht natürlich etwas Zeit.

Also ran ans Reißbrett. Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 3433072416

_________________
Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Chak Do 02 Apr 2015, 23:27

Liegt imo auch daran, dass sie neu sind und viele noch keinen Plan dagegen hatten, aber noch wichtiger:
Es wurden mMn. viele Listen dagegen gespielt, die für IGs nicht soo die harten Gegner sind. Wenn eine IG Liste gegen Han oder eine doppel YT Liste ran muss, dann ist das für den IG Spieler ja ein inneres Blumenpflücken Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 377612346
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fat Han und Whisper übermächtig? - Seite 4 Empty Re: Fat Han und Whisper übermächtig?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten