[Armada]XX9-Turbolasers

+4
SenShi
wolfir
TKundNobody
TheRealStarkiller
8 verfasser

Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 19 Jan 2015, 21:52

Na dann entjungfere ich mal diesen Bereich ^^

[Armada]XX9-Turbolasers XX9-Turbolasers

Diesen Effekt verstehe ich folgendermaßen:
Wenn ich einen crit würfle, werden die ersten beiden Schadenskarten aufgedeckt zugewiesen:

Beispiele:

1) hit, hit, crit gehen auf die Hülle = alle schadenskarten werden aufgedeckt
2) hit, hit, hit, crit gehen auf die Hülle = die ersten beiden werden aufgedeckt, die dritte bleibt verdeckt, der crit wird aufgedeckt
3) hit, hit, hit = alle schadenskarten bleiben zugedeckt

Liege ich damit richtig?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  TKundNobody Mo 19 Jan 2015, 22:07

Hab mir nochmal die Würfel und die Symbol Beschreibung angesehen. Ohne das genaue Regelwerk zu haben, würde ich dir erstmal zustimmen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Armada]XX9-Turbolasers T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  wolfir Di 20 Jan 2015, 12:34

wenn ich deine beispiele richtig verstehe, dann würde ich sagen ist beispiel eins und zwei falsch:

wenn man einen crit würfelt kann man sich aussuchen welchen kritischen effekt man anwenden möchte, man darf aber pro crit nur einen effekt anwenden. [Armada]XX9-Turbolasers 3321612284

der normale crit effekt ist das man den gegner einen offene schadenskarte ziehen lassen kann(wenn er keine schilde mehr hat), benutzt man allerdings den crit um die ersten beiden karten die dein gegner bekommt umzudrehen, so kann man ihm keinen zweiten kritischen effekt in form einer offen gezogenen karte geben

bedeutet:

Beispiel 1: hit,hit, crit -> durch den crit kann man die beiden hits offen ziehen lassen, dafür  bekommt der gegner danach nurnoch eine verdeckte schadenskarte, da man den zweiten crit effekt nicht ausführen darf

Beispiel 2: hier das gleiche, nur das man zwei offene karten zieht und zwei verdeckte, man gibt ebenfalls den crit dafür aus um die ersten beiden hits als offene karten ziehen zu lassen

so habe ich zumindest bisher die regel mit den criteffekten verstanden :nachdenkenders

_________________
"Wenn du sprichst wiederholst du nur was du eh schon weißt, wenn du aber zuhörst kannst du unter Umständen etwas Neues lernen!"

Unicornbereich:

[Armada]XX9-Turbolasers Unicor11[Armada]XX9-Turbolasers Unicor12[Armada]XX9-Turbolasers Unicor14
wolfir
wolfir
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  TheRealStarkiller Mi 21 Jan 2015, 20:47

Du meinst der crit an sich 'vergeht' im Effekt?
Auch sicher eine Möglichkeit.
Wie wir sehen wird bei Armada vieles über crits getriggert. Ob das den crit 'verbraucht' oder ob dieser zum hit abgeschwächt wird ... oder trotzdem noch als crit zählt ...
werden wir wohl erst später erfahren.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  SenShi Sa 24 Jan 2015, 10:25

Ich würde es so verstehen, das die beiden ersten Schadenskarten die gezogen werden aufgedeckt werden, egal ob hit oder crit.

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  San Holo So 29 März 2015, 17:51

Ja, sehe ich auch so."Die ersten beiden Schadenskarten, die an den Verteidiger bei diesem Angriff ausgegeben werden, werden offen ausgegeben". Das steht da.

Gibt es also nur einen Schaden, gibts nur einen Crit; gibt es mehr, so sind die ersten beiden garantiert ein Crit.
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  Immatar So 29 März 2015, 18:00

Wie schon geschrieben werden bei Armada die Crits als Auslöser genutzt. Würfelt man einem Crit oder auch mehrere darf man einen dazu nutzen um Effekte auszulösen. Die anderen werden zu normalen Schaden.

In dem Fall werden bei einem Crit die ersten beiden Karten, falls welche zugeteilt werden, offen sein.

Bei anderen Karten brauchst dann Crits in der passenden Farbe. Musst als vorher sagen welchen Effekt du nutzen willst wenn du nen Crit würfelst und der durch kommt.

_________________
[Armada]XX9-Turbolasers Banner[Armada]XX9-Turbolasers T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  Packman So 03 Mai 2015, 05:16

Zählt der auslösende Crit dann selber noch als Schadenspunkt oder ist er dann nur noch Effektauslöser?
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  Bambino77 So 03 Mai 2015, 10:09

Zählt immer noch als Schaden, wie sonst auch.

Bambino77
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten