[100pkt][DF] Fluff Squads

3 verfasser

Nach unten

[100pkt][DF] Fluff Squads Empty [100pkt][DF] Fluff Squads

Beitrag  Urobe Di 20 Jan 2015, 09:32

Inspiriert durch den TIE-Fighter-Blog kam mir die Idee, sowohl die Schwarzstaffel als auch die Obsidianstaffel aufzustellen. Hier geht es nicht groß um Effektivität sondern rein um den Fluff. Bei den Elitefähigkeiten bin ich danach gegangen, was ist bei den Fliegern dabei und passt zu dem was man aus den Filmen kennt. Hier die Ergebnisse:

Schwarzstaffel
Darth Vader (29)
Staffelführer (2)

"Mauler Mithel" (17)
Treffsicherheit (3)

"Backstabber" (16)

"Dark Curse" (16)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwer zu Treffen (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Obsidianstaffel
"Kreischläufer" (18)

"Nachtbestie" (15)

"Geflügelter Gundark" (15)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100pkt][DF] Fluff Squads 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [100pkt][DF] Fluff Squads 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100pkt][DF] Fluff Squads Empty Re: [100pkt][DF] Fluff Squads

Beitrag  Sedriss Di 20 Jan 2015, 09:42

Den Obsidiansquad will ich irgendwann unbedingt mal spielen. Allerdings fehlen mir dafür noch 2 Ties. Fluff hin oder her ... Diese Liste ist definitiv schlagkräftig. ^^

Liste 1 bin ich in abgewandelter Form schon mal geflogen.

Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Backstabber" (16)

"Dark Curse" (16)

"Mauler Mithel" (17)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vader hier ohne Staffelführer weil der Tie Advanced spätestens im Infight erigene Wege gehen will. War sehr spaßig zu spielen

Mit der kommenden Aufwertung des X1 könnte mann dann auch noch den Accuracy Corrector mit reinpacken.

_________________
[100pkt][DF] Fluff Squads Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100pkt][DF] Fluff Squads Empty Re: [100pkt][DF] Fluff Squads

Beitrag  awaahh Mi 28 Jan 2015, 14:57

Meine Interpretation von Obsidian-Staffel mit Sigma-Staffel als Flanker:

"Kreischläufer" (18)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Diese Liste werde ich wohl zum Spaß mal Auspacken. Die Sigmas werden recht schnell fehlen, aber mit etwas Glück kann der Intelligence Agent ja dazu führen, dass gegnerische Feuerwinkel vermieden werden können :)

Edit: Es ging gegen:

XXYY:

Das Ergebnis war überraschend. Die TIEs zogen anfangs das Feuer, die Sigmas konnten ordentlich Schaden von den Seiten austeilen.
Kreischläufer ging, dann ging Luke, dann Dreis, dann ein Obsidian und schließlich hatten meine verbleibenden 3 Schiffe so viel Damage Output, dass die Goldstaffel-Piloten keine Chance mehr hatten.
Ich kann nur jedem empfehlen mal die Phantom-Holzklasse zu probieren. Ist zwar nicht ganz einfach aber macht total Laune.
Mit dem Geheimagent kann man ja schon grob planen wo man den hin möchte... das ist einfach Gold wert.

Edit: Nächster Test am Freitag gegen:

Leebo und Chewie:

Ergebnis:
Spiel 1: Katastrophale Manöver brachten mich in Verlegenheit und Leebo zerlegte mir ein Schiff nach dem anderen.
Spiel 2: Leebo ging zügig und dann kaute der Falke noch ein verbliebenes Phantom. Für Kreischläufer als letzte überlebende TIE Pilotin war es dann nahezu ein Ding der Unmöglichkeit 1 Schild und 1 Hülle von Chewie zu nehmen. Korrigiere: Unmöglich. Er nutzt die Ausweichen Aktion und rät "Null Erfolge beim Ausweichen"... Somit bleibt Chewie am Leben und Kreischi verlor schließlich den aussichtslosen Kampf.

Fazit: Die Liste hat mehr Bumms als erwartet, erfordert jedoch extrem viel Manöver-Disziplin (nicht zu viel wollen mit den Phantomen) und jede Menge Ausweichtokens :)
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100pkt][DF] Fluff Squads Empty Re: [100pkt][DF] Fluff Squads

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten