Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden

4 verfasser

Nach unten

Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden  Empty Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden

Beitrag  xstormtrooperx Mo 16 Feb 2015, 18:21

Morgen machen wir ein kleines Turnier unter Freunden (zu viert). Haben pro Spiel 75 min. veranschlagt und der wer nach dem normalen Punktesystem aus den Turnierregeln gewinnt. :)

Ich überlege derzeit mit folgenden Kombinationen:

A)
1x Whisper + Advanced Cloaking Device + Störsender + Vet. Instinke (32+4+4+1)
1x Omicron Shuttle + Kurzstreckenlaser (21+2)
1x Bounty Hunter + Aufklärungsexperte (33 +3)

Omicron fliegt in die Mitte wird hoffentlich richtig lästig das es Feuer auf sich zieht. Bounty Hunter und Whisper pflücken die Ziele drumerhum heraus. Dank Störsender kann ich Whisper hoffentlich etwas offensiver spielen. :)

B)
1x Decimator Cap. Oicun (42)
1x Omicron Shuttle (21)
1x Whisper + Advanced Cloaking Device + Veteraneninst. (32+4+1)

Oicun rammt was das zeug hält und feuert gleichzeitig aus allen Rohren. Das Shuttle macht einen seitlichen Angriffsflug und wird hoffentlich nicht ignoriert.
Whisper erledigt Einzelgänger oder Leute die aus der Formation brechen und einfache Ziele abgeben (idealerweise nur wenn er selbst nicht angegriffen werden kann - zumindest nicht ungetarnt).








xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden  Empty Re: Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden

Beitrag  Widukind Di 17 Feb 2015, 08:24

Dein Problem könnte das Shuttle werden, dem man relativ leicht ausweichen kann. Es wird dann eben doch ignoriert.
Das kann man umgehen, indem man es entweder beweglicher macht (verbesserte Triebwerke) oder gefährlicher (Darth Vader) oder beides.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden  T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden  Empty Re: Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden

Beitrag  Drachenzorn Di 17 Feb 2015, 08:47

Liste A ist ja ähnlich zur Liste unseres Deutschen Meisters Darth Bane.
Statt Kurzstreckenlaser sollte das Shuttle Mr. Darth Vader erhalten und bei Whisper könntest du den Störsender durch ein Feuerkontrollsystem ersetzen, alternativ einen Gefangenen Rebellen.

_________________
Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden  Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden  Empty Re: Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden

Beitrag  Subzero Di 17 Feb 2015, 09:27

Wenn schon Shuttle, dann sollte es meiner Meinung nach nicht in der MItte starten. Wenn der Gegner über die beiden Flanken kommt, bzw sein Squad aufteilt, dann musst DU dich auf einmal entscheiden, wen du angreifen willst. Der Nachteil, wenn der Gegner dann aus der Schussbahn ist, dann kommst du mit dem Shuttle nicht mehr ins Spiel, da zu langsam. Wenn du mit dem Shuttle über die Flanke kommst, dann hast du erstmal praktisch das ganze Spielfeld potentiell im Visier und kannst dich viel besser anpassen und dir kann keiner so leicht in den Rücken fallen. Weißt du was ich meine?

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden  Empty Re: Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden

Beitrag  xstormtrooperx Mi 18 Feb 2015, 13:25

Platz 2 von 4 gemacht.

Es gab folgende Listen:

Ich: Whisper + Advanced Cloaking Device + Veteraneninstinkte, Echo mit gleicher Ausstattung und Shuttle Omicron mit Rebel Captive und Störsender

Steven: 1x Boba Fett mit Veteraneninstinkten, HLC und Krassis Trellix mit HLC, Bordschütze (restliche 5 Punkte weiß ich nicht mehr)

Daniel: 1x Falke (Han Solo) mit Veteraneninstinkten, Schub, Rasendem Falken Titel und Aufklärungsexperten, 2x Bandit Z95 und 1x A-Wing (Grünstaffel) mit Verteraneninstinkt, Chardaan Refit, Outmaneuver und Erfahrener Testpilot.

Petro: 1x Keyan Farlander (B-Wing) mit Ionengeschütz, 1x Ten Numb (B-Wing) mit Ionengeschütz und ein Y-Wing mit Ionenturm und R2-D2

Erstes Spiel war gegen meinen Bruder mit der Falkenliste. Böse verloren da ich beide Phantome auf Asteroiden geparkt habe und diese dort hilflos abgeschossen wurden. Mit dem Shuttle allein konnte ich nicht mehr gewinnen und gab schließlich auf. Das Han auch immer auf die ungetarnten Schiffe schießen konnte war auch nicht sonderlich praktisch. Wollte mir ja zuerst die weichen Ziele rauspicken und Han zum Schluss angehen. Aber wenn man blöd auf Astis parkt wie ich leben die Phantome einfach nicht. :D

Zweites Spiel war gegen Petro mit seiner B-Wing / Y-Wing Ionisierliste. Er schaffte es ein paar Mal einen Phantom zu ionisieren, aber erst gegen Schluss konnte er einen Abschuss verbuchen. Bis dorthin hatte ich ihn schon so geschwächt das seine Truppe für den verbleibenden Phantom und das Shuttle keine Gefahr mehr war. Erster Sieg für mich.

Drittes Spiel: Gegen 2 Slaves. Hier auch wieder blöde Manöverfehler meinerseites welche mich irgendwann das Phantom verlieren liesen. Die Slave 1 von Boba Fett hatte sich irgendwann ziemlich blöd manövriert das sie nur noch vom Spielfeld fliegen konnte. Ein Phantom von mir musste aber auch gehen.

War das erste mal das wir so etwas in der Art gemacht haben. Haben 75 min. gespielt und es gab nur ein einziges Spiel das nicht auf die Vernichtung des Gegners hinauslief sondern nur ein Sieg nach Punkten war.


Erster Platz ging an die Double Slave Liste.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden  Empty Re: Geschwader für ein kleines Turnier unter Freunden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten