Spekulationen um Wave VII

+116
Cut
Spatz
Atmino
sulfur
Torden
Coryn
Schattenlicht
fuexxle
ArdredEldred
Calvar Syn
Weltraumhobo
Elendil
TheRealStarkiller
Grrum
frengor
Xaaw
grede
Modery
Darth Bader
Chak
rashktah
Necrogoat
SerialMoM
pfs22
Ulricson
Tahir
Rush-Of-Battle
Boba Fett
Thilol
Overburn
Blackdiamond
SirTycho
Waldtroll
sniktrack
Drachenzorn
ByronC
Darth Starmin
CountGermaine
Ruskal
Ace
Django
Tifi
svedric
smiling~bandit
Thravvn
Xun
Spitfire
Sens
Subzero
Turbopups
Zaolat
sharkus
Mattes
Phinix
Blubber
fchenjaeger
Vollie
buma.ye
Durian Khaar
awaahh
SenShi
Magelan
Loken5888
Kettch
Wuher1974
rial0014
Widukind
Blendwerk
Darth Bane
Tarkin
Commander Antilles
Sarge
Chrysanthemen
MichealWeston
AntiSkiller
D.J.
N4-DO
Daggett
tgbrain
nagyd
John Tenzer
Dexter
Mosch
Barlmoro
Jukat
Dalli
Laminidas
Der Sigmarpriester
xstormtrooperx
JayCop
Flo-Master
Mace Windu
Carl Kent
Thrawn
mortimer
extecy
ComStar
TKundNobody
Daedalus
Zerknautscher
Decar
Wu-san
Corellianer
Papa Muftak
Bruchpilot
FPAlpha
PeeWee
Sedriss
Udo77
Waramo
Nova
Cascardor
Farlander
Yosha
Atlan Avatar
Freizeitheld
120 verfasser

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Bruchpilot Sa 07 März 2015, 09:54

Die OT ist an Schiffen abgegrast und die Klondinger wollen die wenigsten sehen. Inklusive mir selbst. Sollten die mal kommen steig ich aus.

Aber es kommen jetzt drei neue Filme die neues, offizielles Material bringen. Was da Möglichkeiten schlummern haben wir ja bei dem Raider gesehen.
Wenn sich die Gerüchte vom Boba Fett Sequel und dem X-Wing Spin-off bewahrheiten, sind das nochmal zwei bis drei Filme.

An Stelle von FFG würde ich erstmal warten mit neuen Wellen. Lieber den, bald redundanten, EU-Kram ruhen lassen und nach dem Filmstart neu durchstarten.
Wie lange die Jungs das mit der Spielbalance sinnvoll handhaben ist Zukunftsmusik, aber momentan ist für mich noch Luft für neue Sachen.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  John Tenzer Sa 07 März 2015, 11:06

TKundNobody schrieb: Das Spiel wäre sonst einseitig: Nur Phantome und Fat Hans. Das will doch keiner.

Echt jetzt??? Spekulationen um Wave VII - Seite 11 4067243505

Ich dachte ja wirklich, man könnte jede Liste mit jeder Kombo schlagen. Zumindest werde ich mit diesem Argument immer bombadiert, wenn ich mich meinerseits über die breite Präsenz und Unausgewogenheit von FatHan-Listen auslasse...!

:Stormtrooperem

Im übrigen glaube ich selber nicht, dass die Omnipräsenz von FatHans und Phantomen diesen Fightern zuzuschulden ist (besonders nicht dem Phantom), sondern dass eher die Z-95s (!) das System so gekippt haben. Die Dinger sind einfach viel zu preiswert...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tarkin Sa 07 März 2015, 11:10

John Tenzer schrieb:Echt jetzt??? Spekulationen um Wave VII - Seite 11 4067243505

Ich dachte ja wirklich, man könnte jede Liste mit jeder Kombo schlagen. Zumindest werde ich mit diesem Argument immer bombadiert, wenn ich mich meinerseits über die breite Präsenz und Unausgewogenheit von FatHan-Listen auslasse...!

Ich glaube das ist ein Fall für die X-Akten, mir gehts nähmlich genauso Spekulationen um Wave VII - Seite 11 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Commander Antilles Sa 07 März 2015, 12:29

Im übrigen glaube ich selber nicht, dass die Omnipräsenz von FatHans und Phantomen diesen Fightern zuzuschulden ist (besonders nicht dem Phantom), sondern dass eher die Z-95s (!) das System so gekippt haben. Die Dinger sind einfach viel zu preiswert...!
FatHan ist super Mist, aber deine Betrachtungsweise ist in meinen Augen etwas zu einseitig.
Jeder der mal mit einer Liste gegen einen Phantom gespielt hat, die nicht da drauf Optimiert war diesen zu händeln, wird der Ansicht sein das der Phantom broken ist.

Spiel mal aus fun mit zwei fightern die keinen Turm haben gegen einen Phantom.
Ohne Witz du erlebst schmerzen.

Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sarge Sa 07 März 2015, 12:47

Ihr lasst in solchen Diskussionen gerne mal die Komponente Mensch außer acht.
Die Fähigkeiten der Spieler spielen auch ein große Rolle.
Das wird gerne vergessen, wenn über Listen geheult wird.
Ich persönlich hab bei meinem Turnier-Listenbau immer den Fat Han im Hinterkopf.
Meine Listen müssen mindestens eine Chance gegen die Fat Hans haben, sonst werkel ich garnicht weiter dran herum.
Dann braucht man auch nicht drüber zu heulen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  PeeWee Sa 07 März 2015, 12:56

Commander Antilles schrieb:
Im übrigen glaube ich selber nicht, dass die Omnipräsenz von FatHans und Phantomen diesen Fightern zuzuschulden ist (besonders nicht dem Phantom), sondern dass eher die Z-95s (!) das System so gekippt haben. Die Dinger sind einfach viel zu preiswert...!
FatHan ist super Mist, aber deine Betrachtungsweise ist in meinen Augen etwas zu einseitig.
Jeder der mal mit einer Liste gegen einen Phantom gespielt hat, die nicht da drauf Optimiert war diesen zu händeln, wird der Ansicht sein das der Phantom broken ist.

Spiel mal aus fun mit zwei fightern die keinen Turm haben gegen einen Phantom.
Ohne Witz du erlebst schmerzen.


Ich habe jetzt vll nicht die Spielerfahrung wie manch anderer hier, aber ich sehe das mit den Z-95 absolut genauso... Habe das glaub ich auch irgendwann schon mal geschrieben.
Ich würde nicht soweit gehen, dass dadurch das Spiel gekippt wurde, aber zumindest wurde der entscheidende Unterschied zwischen IMPs und Rebellen irgendwie umgeworfen... Masse gegen Klasse... Erst wesentlich später haben die IMPS dann nachgerüstet mit TIE-Def usw... Aber der Preis war eben enorm... Leider verpuffen die Tie-DEF meiner Meinung nach zu Unrecht im Meta und die Z-95 schlagen dafür voll ein. Dadurch entsteht in meinen Augen das Hauptproblem in dieser Welle.

Leider wurde in der Scum Welle relativ wenig gegen diesen Umstand getan.

Um wieder zum Thema zu kommen: Ich hoffe quasi, dass der TIE-Def irgendwie wieder ins Spiel gebracht wird. Vll durch einen Titel oder ähnliches. Genauso der X-Wing. Der hat nämlich auch unter dem Z-95 zu leiden. Und das tut mir für das tolle Schiff leid. Nicht falsch verstehen! Ich mag den Z-95 alleine schon von der Optik sehr gerne. Nur wurde mit ihm bei den Rebellen ein fragwürdiges Konzept eingeführt.

PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Mattes Sa 07 März 2015, 12:59

Das liegt aber finde ich eher an Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) als am Phantom. Nimmt man das Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) weg, bleibt ein super wendiger Jäger mit großer Feuerkraft und tollen Aufrüstungsmöglichkeiten der auf 2 grüne Würfel verzichten muss um zu schießen und sich damit mindestens eine Runde verwundbar macht. Meiner Auffassung nach war es nur diese eine Karte die dazu geführt hat, dass die 360er Schiffe und allgemein Schiffe mit hohem Pilotenwert so die Listen dominiert haben. Schaut mal hier im Forum bei den Listenvorstellungen. Jede Liste hat ein dediziertes Anti-Pahntom Schiff dabei, das aber eher ein Anti-PS9-Whisper mit Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) Schiff ist. Weil außer Whisper auch kein Phantom gespielt wird. Nimmt man Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) weg, ist Echo plötzlich dank der höheren Wendigkeit und damit der verbesserten Möglichkeiten Feuerwinkel zu umgehen oder aus der Reichweite der 360er zu bleiben plötzlich wieder richtig geil.
Da die Scums aber einige Piloten mit PS5 haben die (vermutlich) öfter gespielt werden, wird das hoffentlich auch dazu führen, dass andere Piloten im 5er und 6er Bereich öfter gesehen werden. Echo, Biggs, Fels Wrath, Lorrir, Kir Kanos, vielleicht sogar Arvel oder Gemmer. Naja wird man sehen, ich bin jedenfalls gespannt Spekulationen um Wave VII - Seite 11 377612346

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Unicor11Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Unicor12Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Commander Antilles Sa 07 März 2015, 13:23

Ihr lasst in solchen Diskussionen gerne mal die Komponente Mensch außer acht.
Die Fähigkeiten der Spieler spielen auch ein große Rolle.
Das wird gerne vergessen, wenn über Listen geheult wird.
Ich persönlich hab bei meinem Turnier-Listenbau immer den Fat Han im Hinterkopf.
Meine Listen müssen mindestens eine Chance gegen die Fat Hans haben, sonst werkel ich garnicht weiter dran herum.
Dann braucht man auch nicht drüber zu heulen.

Nicht jedes Spiel ist ein Turnierspiel, für viele stellen sie sogar eher die Seltenheit da.
Im Freundeskreis kricht man aber alles geregelt, ohne Frage, dennoch Probiert man manches aus um zu sehe wie es sich verhält.

Und bei uns gehörte ein Spiel mit Zwei X-Wing gegen einen Phantom zu eines dieser versuche.
Nach dem spiel wurden mal die Seiten getauscht, mit dem selben Ergebnis, der Phantom hatte leichtes Spiel.

Ich denke man kann schon ganz gut einschätzen welches Schiff sehr Stark ist, und welche Schiffe eher zu den schlechteren gehört. (Cpt.Obvious is ..)
Würde man das nicht können, hätte man doch gar kein vergleichbares Meta wie wir es jetzt haben.
Deshalb stimme ich John Tenzer insgesamt schon zu.

Mir geht nur die teilweise etwas einseitige Sichtweise auf den Keks.
Ich Spiele hauptsächlich Rebellen, und schlage mich auch damit rum das einige Schiffe die zum meinen Lieblings Schiffe gehören leider nicht wirklich viel Taugen. (Nameles X-Wing und A-Wing)
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit ''es liegt alles nur am Spieler'', ansonsten hätte man den Tie-Advanced in der Vergangenheit öfters gesehen, anstatt nur in Freundschaftsspielen mit dem Verzicht auf irgendwelches Todeskombos und Netsquadlisten.

von Mattes am Sa 07 März 2015, 12:59
Das liegt aber finde ich eher an Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) als am Phantom. Nimmt man das Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) weg, bleibt ein super wendiger Jäger mit großer Feuerkraft und tollen Aufrüstungsmöglichkeiten der auf 2 grüne Würfel verzichten muss um zu schießen und sich damit mindestens eine Runde verwundbar macht.
Ja und Han Solo ist ohne die entsprechenden Karten auch absolut Harmlos, wo ist bloß unser Problem? *Ironie off
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  John Tenzer Sa 07 März 2015, 13:28

Ich habe mir mal den Deathblossom-, und Drunken Shark-Artikel von Team Covenant durchgelesen und auch genug gegen den Phantom gespielt, um 'ne Ahnung zu haben, wie man den trotz ACD knackt.
Ich bin kein überragender Spieler, aber mir macht ein mittelmäßig geflogenes Whisper-Phantom weit weniger Sorgen als ein mittelmäßig geflogener FatHan, einfach weil auch das Phantom eine spürbare Fehler-Schwelle hat, über die ein Phantomspieler stolpern kann. Das Teil muss man spielen können.

(Mal abgesehen davon, dass ich ein (zu dem Zeitpunkt endlich mal) offensiv gutes Schiff beim Imperium sowieso für überfällig finde/fand.)

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 3321612284

PeeWee schrieb:Um wieder zum Thema zu kommen: Ich hoffe quasi, dass der TIE-Def irgendwie wieder ins Spiel gebracht wird. Vll durch einen Titel oder ähnliches. Genauso der X-Wing. Der hat nämlich auch unter dem Z-95 zu leiden. Und das tut mir für das tolle Schiff leid. Nicht falsch verstehen! Ich mag den Z-95 alleine schon von der Optik sehr gerne. Nur wurde mit ihm bei den Rebellen ein fragwürdiges Konzept eingeführt.

So sieht's aus!

Ich mag den z-95 von seinem Hintergrund und seiner Optik ja auch. Allerdings kann er für seine Punkte im Verhältnis zu viel und stopft durch seine Preiswertigkeit bei den Rebellen genau die Lücke, die hocheffizienten bisher Listenbau schwierig gemacht hat. Damit wurden FatHans aufgepumpt, der gerade sanierte A-Wing wieder entkräftet, der namenlose X-Wing entwertet und nebenher auch noch das Schwarm-Charakteristikum des Imperiums kopiert - mit gleicher offensiv und besserer Defensiv-Power.

Sowas ist schlecht!

:Stormtrooperem

Darüberhinaus:

Für die Balance des Spiels - nicht für die Sammler, Turnierspieler oder die Produktionsfirma - wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, einen weiteren Wert bei den Fighter-Charakteristika einzuführen:

Verfügbarkeit (ähnlich Spezial-Waffen-Kosten bei Infinity)!

Auf diese Weise könnte man nämlich die Präsenz mancher Listen im Deathmatch insofern modifizieren, indem eben nicht Doppel-Whopper, Infinity-Donuts (2 YT-2400), 8 Zs oder 3 Phantome auf einmal gespielt werden oder an den eigentlichen Kosten der Flieger rumschrauben zu müssen oder Listen der Balance zuliebe zu hausregeln...

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  PeeWee Sa 07 März 2015, 13:39

John Tenzer schrieb:Darüberhinaus:

Für die Balance des Spiels - nicht für die Sammler, Turnierspieler oder die Produktionsfirma - wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, einen weiteren Wert bei den Fighter-Charakteristika einzuführen:

Verfügbarkeit (ähnlich Spezial-Waffen-Kosten bei Infinity)!

Auf diese Weise könnte man nämlich die Präsenz mancher Listen im Deathmatch insofern modifizieren, indem eben nicht Doppel-Whopper, Infinity-Donuts (2 YT-2400), 8 Zs oder 3 Phantome auf einmal gespielt werden oder an den eigentlichen Kosten der Flieger rumschrauben zu müssen oder Listen der Balance zuliebe zu hausregeln...


Einen neuen Wert ja, Verfügbarkeit eher nein...

soll doch jeder fliegen was er will.... meinetwegen auch 2 x YT2400 oder sonst was...

Einzig und alleine der Schwarm bei den Rebellen geht mir nicht ein. Der Fat-Han ist und bleibt für mich eine Cheesy-Liste... Mit Sicherheit nicht extrem op, aber zumindest am einfachsten was die Fehlertoleranz angeht. Zumal man mit der Liste eigentlich nie wirklich was falsch machen kann oder konnte... je nachdem wie jetzt die neuen Karten einschlagen. Das kann ich nicht abschätzen.

Ich bin wirklich gespannt was noch kommt. Letztlich waren ja alle Neuerungen relativ logisch und haben auch was gebracht.
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Commander Antilles Sa 07 März 2015, 13:45

Ich habe mir mal den Deathblossom-, und Drunken Shark-Artikel von Team Covenant durchgelesen und auch genug gegen den Phantom gespielt, um 'ne Ahnung zu haben, wie man den trotz ACD knackt.
Ich bin kein überragender Spieler, aber mir macht ein mittelmäßig geflogenes Whisper-Phantom weit weniger Sorgen als ein mittelmäßig geflogener FatHan, einfach weil auch das Phantom eine spürbare Fehler-Schwelle hat, über die ein Phantomspieler stolpern kann. Das Teil muss man spielen können.
Jeder mit gesteigertem Interesse am Spiel und einer Internetverbindung weiß wie man mit nem Tie Phantom fertig wird, aber Gratuliere.
Dennoch bleibt es Fakt das deine Liste auch im Stande sein muss mit einem Phantom klar zu kommen.
Ein Tie-Fighter/Interceptor/Defender/Advanced löst aber nicht so einen Druck auf einen aus beim Listenbau.

Ein Fat Han ist eine fast schon Hirnlosekombo, ich sage es noch mal denn darauf hinzuweisen ist ja sehr wichtig hier..
Aber ein Phantom zu begegnen ohne das passende Werkzeug ist eins echtes Missmatch für einen.
Und das kann man nicht von so vielen Schiffen behaupten. (Sry aber aber rechnet hier jemand mit nem fiesen roxxor A-Wing oder den X-Wing spam from Hell? Nicht? Komisch)
Aber ich scheine hier wohl mit den Imperial Ultras zu Diskutieren. Spekulationen um Wave VII - Seite 11 3321612284

Wie gesagt eine recht einseitige Diskussion. (Rüstet Fat Han ab, aber rührt bloß nicht den geliebten Phantom an..)







Edit:Rechtschreibung


Zuletzt von Commander Antilles am Sa 07 März 2015, 13:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody Sa 07 März 2015, 13:50

Der z ist ok. Die Rebellen können nach wie vor keinen Schwarm spielen. War von mir nur eine Bemerkung dass das Spiel nach Wellen 4 und 5 noch etwas gebraucht hat um die Vielfalt zu erhalten. Warum nur 2 verschiedene Listen gespielt wurden ist da eher unerheblich. Hat hier auch nix zu suchen.

BTT: ich würde mich über vieles freuen. Vor allem mehr Optionen für die sekundär Waffen. Die sind leider selten gesehen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 11 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  John Tenzer Sa 07 März 2015, 14:00

Commander Antilles schrieb:
Ein Tie-Fighter/Interceptor/Defender/Advanced löst aber nicht so einen Druck auf einen aus beim Listenbau.

Jopp. Ausgleichende Gerechtigkeit vielleicht? study

Commander Antilles schrieb:Ein Fat Han ist eine fast schon hirnlose kombo, ich sage es noch mal denn darauf hinzuweisen ist ja sehr wichtig hier.
Aber ein Phantom zu begegnen ohne das passende Werkzeug ist eins echtes Missmatch für einen.

Aber ich scheine hier wohl mit den Imperial Ultras zu Diskutieren. Wie gesagt eine recht einseitige Diskussion: Rüstet Fat Han ab, aber rührt bloß nicht den geliebten Phantom an...

Eigentlich nur mit jemandem, dem das System an sich am Herzen liegt, und der anmerkt, dass es sich eben zunehmend in Schräglage befindet.

Für's Protokoll: Spekulationen um Wave VII - Seite 11 3321612284

In meiner Turnier-Liste wirste das Phantom nie finden. Ich habe das Teil nur in meiner Sammlung für erzählerische Szenarios.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  PeeWee Sa 07 März 2015, 14:06

Für manche gibt es nur Schwarz und Weiß...

Ich bin in keiner Weise ein Ultra von irgendwem. Ich freu mich am meisten über dieses und auch andere Spiele, wenn ich sehe, dass das Spiel funktioniert und jede Taktik, Technik und oder Strategie seine Vorzüge hat. Ich liebe solche Zusammenhänge, da sie zum tagelangen Nachdenken anregen. Und ich finde es momentan einfach schade, dass auf beiden Seiten (!!!) manche Modelle einfach kaum (noch) gespielt werden. Zumindest in den Tunierlisten. Beispiele finden sich wie gesagt in beiden Lagern. Scums mal vorerst ausgenommen. Tie-Def, A-Wing, X-Wing... (also natürlich auch Pilotenabhängig)

Und genau deswegen hoffe ich in den zukünftigen Wellen darauf, dass eben dieser Modelle gefördert werden. Der TIE Advance bekommt ja sein absolut notwendige Verbesserung bereits. Den Phantom halte ich so wie er ist eigentlich für nicht zu stark. Ich stimme hier sogar mit Wedge überein. Für mich ist der Whisper mit Tie-Schwam fast genauso cheesy wie der Super Han... Klar, etwas schwieriger zu fliegen, aber fast immer gleichberechtigt was den Gegner angeht. Auch wenn der einen Anti-Phantom dabei hat.
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Commander Antilles Sa 07 März 2015, 14:35

Jopp. Ausgleichende Gerechtigkeit vielleicht? study
Komisch es hörte sich nicht so an als wärst du mit diesem Umstand zufrieden.
Aber wenn für dich ne Menge Listenleichen okay sind, solange es ein Powerschiff gibt, dann ist ja alles Perfekt für dich. Spekulationen um Wave VII - Seite 11 3321612284
Ich würde mir hier eher ein Ausgewogenes meta wünschen und neben Fat Han ist in meinen Augen auch der Phantom so ein Problem Kandidat..


Eigentlich nur mit jemandem, dem das Imperium* am Herzen liegt, und der anmerkt, dass es sich eben zunehmend in Schräglage befindet.
*Änderung durch mich.

Du hast es so nicht gesagt, aber so würde es besser zu deinen bisherigen Texten passen. ;)
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  sharkus Sa 07 März 2015, 14:41

Ich finde es nur schade, dass man eine Liste für ein Turnier schreiben muss im Hinblick auf Phantome und Fat Han. Das schränkt die Vielfalt, die X-Wing bis jetzt schon ereicht hat, doch ein. Klar gibt es Karten und Piloten, die vorher schon selten oder gar nicht gespielt wurden. Aber das Spiel leidet mMn unter den sehr starken Kombos und dem 360 grad Feuerwinkel (Ausnahme ist der Falke). Am letzten Turnier waren die hälfte der Spieler mit 360 Grad Waffen am Start.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  John Tenzer Sa 07 März 2015, 17:10

Commander Antilles schrieb:Komisch es hörte sich nicht so an als wärst du mit diesem Umstand zufrieden.
Aber wenn für dich ne Menge Listenleichen okay sind, solange es ein Powerschiff gibt, dann ist ja alles Perfekt für dich. Spekulationen um Wave VII - Seite 11 3321612284
Ich würde mir hier eher ein Ausgewogenes meta wünschen und neben Fat Han ist in meinen Augen auch der Phantom so ein Problem Kandidat..

Listenvielfalt ist mir in jedem System wichtig, und ich verdrücke mir jedes Mal ein paar kalte Tränchen, wenn ich meine Liste für 'nen Turniertag bisher auschließlich auf das Auftauchen eines einzigen Modells (oder besser gesagt eines Listentyps) ausrichten musste.
Denn im Grunde hatte ich mit X-Wing angefangen, weil es anfangs tatsächlich den Anschein hatte, dass jede Listen-Kombo gleiche Chancen gegenüber anderen hätte. Vor dem Erscheinen der Welle VI sah es aber mehr nach Dickschiff-Kniffel denn nach dem propagiertem Dog-Fight-Spiel aus; und da hat meiner einer einfach keinen Bock dauf.

Und dass ich mir persönlich aus dem Phantom nichts mache, war deutlich genug zu lesen...:

Für's Protokoll: In meiner Turnier-Liste wirste das Phantom nie finden. Ich habe das Teil nur in meiner Sammlung für erzählerische Szenarios.

Das ich es bedauerlich finde, das A-Wings mittels z-95 wieder über den Tellerrand geschubst wurden und X-Wings dank B's und Z's nicht mehr die Arbeitstiere der Allianz sind, einen Beitrag davor.

study

Commander Antilles schrieb:Eigentlich nur mit jemandem, dem das Imperium* am Herzen liegt, und der anmerkt, dass es sich eben zunehmend in Schräglage befindet.
*Änderung durch mich.

Du hast es so nicht gesagt, aber so würde es besser zu deinen bisherigen Texten passen. ;)

Tja, das ist eben die fundamentalistische Sichtweise eines "Tea-Party"-Rebellen...!

:Stormtrooperem

Ich bin sicher, dass Du's nicht glauben möchtest, aber ich würde mich tatsächlich ähnlich äußern, wenn die Allianz in der gleichen Situation stecken würde, in der sich in diesem System aktuell das Imperium befindet. Auch mit meiner Vorliebe für's Imperium. Ist aber nu' leider nicht der Fall.

Übrigens stehe ich ja nicht alleine mit dieser Meinung zum Thema Balancing und den Brandherden des Systems da:

Die StarViper-Veröffentlichung (die meines Erachtens vom Kartensatz ein Empire-Patch ist), der Raider mit dem Advanced und die Ankündigung Bomber wieder mehr lieb haben zu wollen bezeugen, dass sich FFG da ebenfalls imperiumsbezogen in der Pflicht sieht. Ob der Maibaum jetzt sich damit wieder austariert, statt in die andere Richtung auszuschlagen wird sich zeigen.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Loken5888 Sa 07 März 2015, 18:39

Das hier immernoch über Fat-Han diskutiert wird...

Von wegen man darf da keine Fehler machen... spiel mal damit gegen die Enjineerliste(Whisper + 5 Academys)... so einfach ist das nicht. du bist beweglich, kannst rundherum schießen... aber sobald du dich iwie in ne ecke drängen lässt bist du tod!
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Farlander Sa 07 März 2015, 20:09

Btt plz

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Unicor11Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Unicor12Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  awaahh So 08 März 2015, 01:13

Sarge schrieb:Ihr lasst in solchen Diskussionen gerne mal die Komponente Mensch außer acht.
Die Fähigkeiten der Spieler spielen auch ein große Rolle.
Das wird gerne vergessen, wenn über Listen geheult wird.
Danke. Das unterschreib ich. Wenn ich kacke flieg, dann bringt mich Fat Han oder ein 8er Schwarm genauso wenig weiter wie BBRoark oder sonstwas. In meinen meisten Spielen waren die Entscheidungen der Spieler ausschlaggebend und nicht die Liste. Das ist was ich an dem Spiel liebe.
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody So 08 März 2015, 08:51

Bitte zurück zum Thema!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 11 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sarge So 08 März 2015, 09:19

Ähm...
Wir brauchen hier keine Hilfssherrifs!
Die MODs machen das schon, wenn es nötig wird.
Danke.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  PeeWee So 08 März 2015, 09:57

Ich fand das jetzt alles gar nicht so schwer am Thema vorbei... Im Grunde ging es ja darum "Baustellen" im System und in der Balance zu finden. Darauf beruhte ja auch die Spekulation, was in den neuen Wellen kommen könnte um diese "Baustellen" zu beheben...

Die Diskussion über den Fetten Han und die Fette Phantom und mögliche Imp-Ultras sind ein wenig aus dem Rahmen gefallen .... Spekulationen um Wave VII - Seite 11 377612346
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Barlmoro So 08 März 2015, 12:08

Ich hoffe/vermute es kommt noch ein Schiff für die Scums wo man die "Salvages Astromech" ausrüsten kann. Die Droiden wollen bestimmt mal was anderes wie einen Y-Wing mitfliegen. Spekulationen um Wave VII - Seite 11 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Durian Khaar So 08 März 2015, 12:14

Mein Tipp:
V-Wing !

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Unicor11Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Unicor12Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Unicor14
Spekulationen um Wave VII - Seite 11 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 11 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten