[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

+121
Gunman
Speederpilot
Edvard
LuciusX
Sedriss
TheWape
Krischa UffMischa
JayCop
Darth Timbo
Canislupus
Grommet
Mootaz
McKnight
Beowulf99
Daedalus
neuoettinger
ByronC
DeeTree
Thurim
sculz78
Wayko
astrocreep
Barlmoro
Torden
Monkey Boy
Yanadil
SirTycho
Thravvn
T_K
ANG3L
XsrX
Fearamus
captain_chaos
Bruchpilot
Cuthullu
maribac
Darth Andy
Astarius
CactusRex
Elster
Xun
Widukind
fchenjaeger
Durian Khaar
Chrysanthemen
FPAlpha
Urothar
mundp
Glorian Underhill
Quexxes
Coki
Blubber
Mr.Boba
Wuher1974
Swindspear
Cut
TK4334
caolilan
Noakad
Arni
TKundNobody
Soontir_Fel
Farlander
rinie
Wolfspriester
Darth Bane
Dorfrocker
Psychohomer
Siddhi
Spitfire
Flo-Master
Triplex
H4RL3K1N
Attakon
smiling~bandit
thewuz
Gortag
sharkus
Wedge193
thegab
G Quan
Arbach
birdy
Kapitän Yorr
Yosha
Tukayyid74
Ian-G
Allanon
Shugyosha
Ruskal
FETT
Tiro
Wolfen
Hammer666
Kriegshammer
Butch
Nightfox
LIG21
Flytrap
spaceship_2012
Enkraa
failgod
GrinZ
DerBRANDmarker
extecy
nagyd
Freizeitheld
fry0815
paetrickstar
Thrawn
csaa4902
FreeJack
Dacow1707
sulfur
Udo77
Turbopups
Sarge
Boba Fett
Wedge Antilles
IceFace
Laminidas
125 verfasser

Seite 25 von 32 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 28 ... 32  Weiter

Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Astarius So 01 Jun 2014, 10:27

Naja ich kann die Skepsis von Wolfspriester verstehen, denn warum sollte die Auslieferung an die Läden begonnen haben, wenn doch im Forum des Heidelbergerspieleverlages der zuständige Moderator noch vor zwei Tagen davon spricht, dass es Ende Juni/Anfang Juli werden könnte bis die Tantive hier ist.

Sicher das es nicht doch die englische Version war die da im Laden stand?
Astarius
Astarius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  McKnight So 01 Jun 2014, 10:56

Sarge schrieb:So einfach wird das nicht! [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 377612346 

Oder man gewinnt den Transporter einfach mit nem 4. Platz bei dem Pre-Release Turnier der 4. Welle im Atlantis..
McKnight
McKnight
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Darth Bane So 01 Jun 2014, 13:21

Ich hab die deutsche Version allerdings auch schon in den Läden vor Ort gesehen.
Sogar ausgepackt! Schickes - wuchtiges Teil!  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 3433072416 

_________________
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Quexxes So 01 Jun 2014, 15:53

Englische hab ich auch gesehen... deutsche Karten bislang noch nicht.

Wo sind die den angeblich gesichtet worden? Und konnte man sie dann auch kaufen? Denke es wären doch dann schon längst bilder aufgetaucht...

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Hammer666 Mo 02 Jun 2014, 17:38

Ich habe heute von Fanatsy-In die Mitteilung bekommen, dass meine Vorbestellung von diesem Wochenende wahrscheinlich nicht erfüllt werden kann, weil zu wenige (deutsche) Tantives an die Händler gehen. Für den gleichen Preis kann ich aber die englische bekommen....

Entweder war der Andrang wirklich extrem hoch, die Lieferzahlen werden zu klein, oder jemand hat Angst, auf den Englischen sitzten zu bleiben.....

Jetzt bin ich echt unsicher, ob ich die englische nehmen soll, hätte halt den Vorteil, dass ich sie schneller hätte  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 377612346 
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Mo 02 Jun 2014, 17:47

Lager die doch und vertick die n Monat später originalverpackt, wenn Du die Deutsche bekommen hast.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Hammer666 Mo 02 Jun 2014, 17:55

Sarge schrieb:Lager die doch und vertick die n Monat später originalverpackt, wenn Du die Deutsche bekommen hast.

Lagern und nicht auspacken? Das wäre doch unlogisch  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 974313676 




Upps, falsches Universum...  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 2776155542 
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Cut Mo 02 Jun 2014, 23:57

Ist schon sonderbar, dass da in manchen Läden schon deutsche Korvetten rumstehen...Ein Mysterium ;)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  extecy Di 03 Jun 2014, 07:39

Cut schrieb:Ist schon sonderbar, dass da in manchen Läden schon deutsche Korvetten rumstehen...Ein Mysterium ;)

denke eher das die vorab schon paar bekommen haben wegen werbung oder kp warum
und die stehen nun in ausgesuchten flagship stores
also ich mace mir da keine sorgen :D

_________________
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Quexxes Di 03 Jun 2014, 09:13

Ich denke eher das das nicht stimmt. Sonst gäbe es längst Fotos davon!

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wolfspriester Di 03 Jun 2014, 09:38

Quexxes schrieb:Ich denke eher das das nicht stimmt. Sonst gäbe es längst Fotos davon!

richtig!

Ich hatte am Sonntag eine engl. Korvette in der Hand, aber das ist ja nichts neues mehr.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Allanon Di 03 Jun 2014, 10:24

Ahja, Quelle und der Wolfspriester sind sich da arg einig.
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr entweder vorherige Beiträge einfach nicht lest, oder nur das lest was ihr gerne wollt. Ich schrieb bereits, dass ich den Namen des Ladens gegen PC rausgebe. Ich werde ihn nicht öffentlich machen, da ich nicht weiß, ob der Laden das Teil zeigen durfte.

Es ist aber natürlich einfacher das einfach zu ignorieren, und einfach mal zu behaupten ich würde lügen. Ich bin mir zu 99% sicher, daß ich die deutsche Version in den Händen gehalten habe. Und wie Darth Bane oben schrieb, bin ich da wohl nicht alleine.

Das ist, tut mir leid, eine Mentalität wie auf dem Schulhof.

Sollte ich mich irren, dann täte es mir leid die Pferde scheu gemacht zu haben.. aber das passiert euch ja nicht, denn der Rest der Welt lügt sich ja nur was zusammen.

Demnächst also bitte, lesen, überlegen, dann handeln.

Für mich ist der Tradition hier zumindest das Signal mich in Zukunft in diesem Bereich nicht mehr zu äussern. Keinen Bock mich von Euch an die Wand stellen zu lassen.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  extecy Di 03 Jun 2014, 10:50

das ist ein Raumhafen, da stehen gezänkere schon mal an
bloß nicht persönlich nehmen die meisten Schläge gehen über die Gürtellinie
alles gut wir mögen uns ja alle trotzdem :D

_________________
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  FPAlpha Di 03 Jun 2014, 11:10

Hier gilt halt nachwievor das Motto "Pics or it didn't happen!"  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 974313676 

Aber ich kann verstehen das die Läden das nicht erlauben oder die Leute keine gemacht haben um den Laden nicht in Schwierigkeit zu bringen. Ich kenne das von anderen Läden die Release Dates gebrochen haben (und wenn es nur ein Tag vorher war), es raus kam und sie massive Probleme bekommen haben.

Mein Laden z.B. hält sich strikt an die GW Releasedates auch wenn er die Ware offen bei sich hinter dem Tresen liegen hat und die Leute es kaufen würden aber er lehnt es ab wg. dem Releasedatum.

Im Endeffekt ist es doch vollkommen egal, die Schiffe sollen diesen Monat offiziell veröffentlicht werden und erhältlich sein und man hat schon genug Bilder gesehen (wenn auch nicht von den deutschen Karten). Da der Transporter vergleichsweise pünktlich erschienen ist hoffe ich das Heidelberger den geplanten Release auch diesmal halten kann so dass es ca. 2 Wochen noch dauern sollte maximal bis wir sie in der Hand haben.

Das einzige Problem ist die Menge die verfügbar sein wird, ich hatte es schonmal erwähnt aber von den bestellten 24 Transportern hat mein Laden nur 8 bekommen.

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Quexxes Di 03 Jun 2014, 11:56

Also als Lügner hab ich niemanden hin gestellt!
Ich denke halt nur nach wie vor das es sein kann das man sich vertahn hat und die Englische Version in Händen gehalten hat. Wie dem auch sei, is letztenendes ja völlig egal! Wird bald erscheinen und dann kann man sich den kaufen.

Wenn ich allerdings schon wieder höre das nicht genügend geliefert werden können, bekomm ich wieder das kalte kotzen! Verstehe einfach nicht weshalb seitens der Bären erst ein Vorverkauf/Bestellen offiziell gemacht wird wenn Sie wissen wieviele sie bekommen!
Es ist einfach absolut beschissen wenn ein Laden einem Kunden ne Bestellung absagen muss!
Und wahrscheinlich is die Verteilung wieder so toll wie bei den Transportern...  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 51084394 
Denke mal als Händler sollte man einfach je 100 bestellen um dann auch mehrere zu bekommen und nicht noch welche von den 5 bestellten gestrichen zu bekommen.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Thravvn Di 03 Jun 2014, 13:53

Ich glaube gerne, dass die Tantive bereits (hier und da) ausgeliefert wurde. Ich verstehe aber nicht, warum sie dann nicht endlich verkauft wird? Das Modell ist in den USA bereits erhältlich, die US-Version kann man auch hierzulande problemlos kaufen. Warum dann die Warterei mit dem deutschen Exemplar?

Auf der Heidelberger-Seite wird als VÖ-Datum auch nur vage 2014/7 angezeigt. Also erst nächsten Monat, kurz nach der 4. Welle. Toll finde ich das Timing dieses Mal nicht, auch wenn ich das nötige Geld schon beiseitegelegt habe.

_________________
"Utinni"  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  CactusRex Di 03 Jun 2014, 14:05

Thravvn schrieb:Ich glaube gerne, dass die Tantive bereits (hier und da) ausgeliefert wurde. Ich verstehe aber nicht, warum sie dann nicht endlich verkauft wird? Das Modell ist in den USA bereits erhältlich, die US-Version kann man auch hierzulande problemlos kaufen. Warum dann die Warterei mit dem deutschen Exemplar?

So etwas nennt man Chancengleichheit. Für einen bestimmten Artikel wird in einem Land idR ein fester VÖ-Termin festgelegt, damit jeder Händler die Möglichkeit hat, die Ware zu bestellen und rechtzeitig geliefert zu bekommen und dabei auch gegen Lieferschwierigkeiten (z.B. LKW-Unfall etc.) abgesichert ist.

Nehmen wir als Beispiel einen Laden in Blubberstadt, der schon 30 Tantive Modelle im Lager hat und in einem Grützeberger (Edit: Nachbarsstadt) Laden wurde schon lange bestellt, aber es ist noch keine Lieferung eingegangen. Wenn heute die VÖ verkündet würde, dann hätte der Laden in Grützeberg die A****karte, ist doch klar.

_________________
:DeathStarEmoti KABOOM! <= [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 2582641339 Pew! <= [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 2582641339 pew! <= [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 4195751084 PEW! <= [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 2915448610
CactusRex
CactusRex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Thravvn Di 03 Jun 2014, 14:21

Joa, weil es auch ein logistisches Problem ist, als mittelgroßes Unternehmen sämtliche Händler binnen einer Woche mit den Produkten zu beliefern. Das "Problem" wird ja nochmals kleiner dadurch, da ja scheinbar ohnehin wieder weniger Modelle ausgeliefert werden, als vorher geplant.

Und unter einem festen VÖ stelle ich mir was anderes vor als ein "etwa 2014/7" +-.

Netter Erklärungsversuch, akzeptiere ich aber nicht  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 3321612284 Denn das Mindeste wäre, jetzt wo hier und da Tantives mit deutschen Regeln ausgeliefert worden sind, endlich mal ein konkretes Verkaufsdatum zu veröffentlichen.

Das nervt auch irgendwie generell bei X-Wing, dass Läden zum Teil selbst nicht wissen, wann sie ihre Ware bekommen. Bei Welle 3 hieß es bei meinem Einzelhändler am Freitag vor der Lieferung, die schließlich am Montag kam, dass es noch 2-3 Wochen dauern kann, bis die Modelle eintrudeln. Montag, 3 Tage später, rief er an, dass ich die Modelle abholen kann. Schlechte Informationspolitik.

_________________
"Utinni"  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  CactusRex Di 03 Jun 2014, 14:46

Nur weil die Heidelbären kein exaktes Datum nennen, muss das lange nicht bedeuten, dass es keinen gibt. Bei sowas stecken einfach jede Menge Leute mit drin, hinzu kommt, dass sie in diesem Fall von FFG abhängig sind. Und dann hält man sich so etwas wie die Bekanntgabe eines VÖ-Datum gerne noch vor,  damit es im Zweifelsfall noch Variationsmöglichkeiten gibt. Denn was ist enttäuschender, als wenn ein bestätigter VÖ aus logistischen Gründen doch nicht eingehalten werden kann? Die würden bestimmt gerne sofort verkaufen, wenn es machbar wäre.

Thravvn schrieb:Das nervt auch irgendwie generell bei X-Wing, dass Läden zum Teil selbst nicht wissen, wann sie ihre Ware bekommen.

Das ist kein X-Wing Problem. Das gibt es bei fast allem (ob bei Videospielen, Filmen oder der neusten HiFi-Anlage).

BTT:
Leute, wartet doch einfach ab, bis sie da sind und gut ist. Es gibt derzeit Null Gründe, irgendjemandem etwas vorzuwerfen. Lasst und einfach auf die Ballermänner freuen  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 3433072416

_________________
:DeathStarEmoti KABOOM! <= [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 2582641339 Pew! <= [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 2582641339 pew! <= [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 4195751084 PEW! <= [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 2915448610
CactusRex
CactusRex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Thravvn Di 03 Jun 2014, 14:56

CactusRex schrieb:Das ist kein X-Wing Problem. Das gibt es bei fast allem (ob bei Videospielen, Filmen oder der neusten HiFi-Anlage).

Tut mir leid, das so direkt sagen zu müssen, aber das ist absoluter Quatsch. Zu jedem Videospiel, zu jedem Film gibt ein Releasedatum, das nahezu IMMER eingehalten wird. Selten wird mal ein Videospiel weit vor Release um paar Wochen/Monate verschoben, damit es noch etwas Feinschliff bekommt. Bei Filmen habe ich das noch nie erlebt. Auch nicht bei Musik. Wann hat z.B. der Einzelhandel (Media Markt, Saturn und kleinere Läden) bzw. Amazon nicht sagen können, wann welcher Artikel erscheint? Bei Amazon sieht man die VÖ-Daten drei Monate im Voraus. Und die Termine werden eingehalten. Ob Mainstream-Titel oder Nischenprodukte wie Animes.

Ganz anders bei X-Wing. Da werden die Händler selbst überrascht, wann die Modelle endlich eintrudeln.

Bei einer Firma wie den Heidelbären erwarte ich einfach ein VÖ, das auch eingehalten wird. Andere Firmen bekommen das ja schließlich auch hin. Kann doch nicht so schwer sein. [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 4067243505 

Und natürlich freue ich mich auf die Ballermänner  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 377612346 Umso ärgerlicher ist diese miese Informationspolitik  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 51084394 Die Läden, bei denen ich meine Modelle bisher gekauft habe, kritisieren das ja selbst, bzw. verdrehen die Augen oder lachen bzgl. den Heidelbär-Lieferungen.

_________________
"Utinni"  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  extecy Di 03 Jun 2014, 15:15

ich weis garnicht warum man sich hier an so vereinzelten terminen aufhängt

er ist da wenn er da ist

und soweit ich mich erinnere liegt er immernoch im uhrsprünglichen zeitplan

ob da nun meldungen kommen das er früher da ist oder nicht ist doch total egal

wir haben alle zeit
und wenn er früher da ist freut man sich natürlich

aber man lernt bei x-wing einfach wie yoda zu denken und ruhe zu bewaren, ändern kann man sowieso nichts

_________________
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Elster Di 03 Jun 2014, 15:18

Thravvn schrieb:
CactusRex schrieb:Das ist kein X-Wing Problem. Das gibt es bei fast allem (ob bei Videospielen, Filmen oder der neusten HiFi-Anlage).

Bei Filmen habe ich das noch nie erlebt. Auch nicht bei Musik. Wann hat z.B. der Einzelhandel (Media Markt, Saturn und kleinere Läden) bzw. Amazon nicht sagen können, wann welcher Artikel erscheint? Bei Amazon sieht man die VÖ-Daten drei Monate im Voraus. Und die Termine werden eingehalten. Ob Mainstream-Titel oder Nischenprodukte wie Animes.

Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber das ist leider nicht richtig. Gerade Amazon ist bekannt dafür, dass Sie bei allem, dass noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum hat, einfach eines "erfinden". Eines der bekanntesten Beispiele war u.a. der 5. Band A Dance with Dragons, der Stand über mehrere Jahre immer jeweils mit dem 01. April des jeweiligen Jahres drin; Blizzard hat glaub ich noch nie auch nur ein Datum gehalten: die Liste die man da zusammenstellen kann ist laaaaang.


_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Thravvn Di 03 Jun 2014, 15:34

Natürlich hat Amazon VÖ-Platzhalter, meist ist es der 31.12. Solche Platzhalter werden aber Monate vor Release korrigiert. Wir befinden uns aber nicht Monate vor der Veröffentlichung der 4. Welle oder der Tantive, sondern nur ein paar Wochen. Das ist schwach. Zumal, wie gesagt, die Händler teilweise 3 Tage vor Lieferung selbst nicht einmal ansatzweise ein richtiges Datum nennen können. Es ist auch nicht schwer, ein "etwa 2014/7" einzuhalten [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 377612346 

Nebenbei, ich habe keine Spiele von Blizzard gekauft, dafür aber zig andere Titel für verschiedene Konsolen. Derartige Verschiebungen sind mir nicht bekannt. Auch bei Filmen. Und ich kaufe ziemlich viele Filme. Eher liegen Filme/Videospiele ein oder zwei Tage früher im Regal, als dass sie sich lange verzögern. Mag sein, dass es paar wenige Ausnahmen gibt, aber ich schrieb ja, dass es nahezu immer der Fall ist, dass das VÖ-Datum eingehalten wird. Bei meinen sämtlichen Käufen dieses und letztes Jahr wurde stets das VÖ-Datum genannt und auch eingehalten (Platzhalter 10 Monate vor Release ausgenommen).

Natürlich hätte ich gerne die Modelle frühstmöglich. Aber darum geht es mir grad nicht. Es geht mir darum, dass ich mir mal ein konkretes VÖ wünsche.

Wann z.B. kann man mit den Welle 4-Modellen nun in etwa rechnen? Auf Turnieren gabs die Modelle bereits als Gewinn, d.h., sie sind schon vorrätig. Aber es wurde kein einziges Wort zum offiziellen VÖ gesagt.

_________________
"Utinni"  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Mootaz Di 03 Jun 2014, 15:40

Thravvn schrieb:Wann z.B. kann man mit den Welle 4-Modellen nun in etwa rechnen? Auf Turnieren gabs die Modelle bereits als Gewinn, d.h., sie sind schon vorrätig. Aber es wurde kein einziges Wort zum offiziellen VÖ gesagt.
Solche Kleinmengen für Prerelease-Events werden häufig eingeflogen. Für kleine Mengen ist das bezahlbar. Die "wirkliche" Lieferung (Container) kommt dann per Schiff.
Deswegen heißt die Verfügbarkeit der Modelle auf dem "Assault at Imdaar" bei weitem nicht, dass die Heidelbären jetzt schon die "wirkliche" Lieferung haben.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Grommet Di 03 Jun 2014, 15:46

Als ich in London war hab ich die Tantive IV schon in den Händen gehalten. Der hohe Preis 72 Pfund = ca. 90 Euro sowie Platzmangel im Koffer haben mich dann aber abgehalten sie zu kaufen.

Das Schiff ist wirklich groß!
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 25 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 32 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 28 ... 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten