Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion

+4
Tifi
tgbrain
Spitfire
TKundNobody
8 verfasser

Nach unten

Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion Empty Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion

Beitrag  TKundNobody Mi 11 März 2015, 08:52

Mion,

wir haben ja schon festgelegt, dass im Titel DF für Dogfight etc. und die Punktzahl zu stehen habe. Was haltet ihr davon ebenso festzulegen, dass die Squadliste lesbar im Post stehen muss (bspw. BBCode Ausgabe von YASB). Das reinzukopieren kostet den Ersteller kaum Aufwand und spart denjenigen die helfen möchten Zeit.

Grund für die Anfrage sind, dass meines Empfindens nach in letzter Zeit immer mehr Listenthreads nach folgendem Schema auftauchen:

"Hallo, was haltet ihr von dieser Liste: Link?"

Natürlich sind viele davon länger und auch mit den verbundenen Strategien erklärt. Dennoch finde ich es müßig erst auf den Link klicken zu müssen, statt die Infos direkt sehen zu können. DAs würde auch das antworten erleichtern.


Zuletzt von TKundNobody am Mi 11 März 2015, 09:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion Empty Re: Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion

Beitrag  Spitfire Mi 11 März 2015, 09:30

Plus, die Squadbuilder bieten häufig einen Permalink an, aber was wenn der builder ganz dicht gemacht wird?
Dann kann in Zukunft keiner mehr was damit anfangen und solche Schließungen passieren aus unterschiedlichsten und ärgerlichsten Gründen mal...

Also klar für den Vorschlag von TKundNobody Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion 3308163271

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion Empty Re: Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion

Beitrag  tgbrain Mi 11 März 2015, 09:36

/sign

spart mir auch auf der Arbeit Zeit für die Arbeit Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion 377612346

_________________
Mein Hangar:
tgbrain
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion Empty Re: Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion

Beitrag  Tifi Mi 11 März 2015, 10:21

Bin zwar neu hier, finde das aber sehr gut. Besonders Mobil auf dem Handy ist es nervig wenn man um eine Liste zu sehen eine weitere Webseite auf machen muss...
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion Empty Re: Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion

Beitrag  D.J. Mi 11 März 2015, 11:16

Ich finde die Idee / den Vorschlag sehr gut Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion 3308163271 
So hat man alles auf einen Blick.
Bin dafür.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion Empty Re: Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion

Beitrag  Yosha Sa 14 März 2015, 18:06

Ich schaue gelinkte Listen meistens nicht an. Daher bin ich auch für den Vorschlag. Ob man daraus eine Regel machen möchte und die MERsis verpflichten sollte, weiß ich nicht. Wer seine Liste nicht reinschreibt, bekommt hält kein Feedback, das ist ja doof genug.

_________________
Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion Empty Re: Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion

Beitrag  Chak Sa 14 März 2015, 18:09

Ich bin dafür Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion 3433072416
Kostet dem Ersteller kaum mehr Zeit und ist einfach besser zu lesen und auch besser zu kommentieren bzw. zu quoten.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion Empty Re: Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion

Beitrag  KernelPatch Sa 14 März 2015, 20:34

Finde ich auch super, oute mich aber gerne mal als Volltrottel; Ich habe immer den Hut vor den Leuten gezogen, von denen ich dachte, dass sie sich viel Mühe machten, um die Listen aufzubereiten, bis ich nach drei Monaten (!!!!) feststellte, wie man das einfach heraus kopieren kann...
Daher sollte man den Neulingen etwas nachsichtig gegenüber sein, eine Beschreibung zum Listenposting in ein Sticky-Thread mit aufnehmen und dies dann zur Regel erheben, ähnlich wie die des Threadnamens.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion Empty Re: Verbesserung: Übersichtlichkeit von Listendiskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten