Aktuelles Meta?

4 verfasser

Nach unten

Aktuelles Meta? Empty Aktuelles Meta?

Beitrag  svedric Fr 13 März 2015, 23:16

Moin,

da man immer wieder vom "aktuellen Meta" liest, frage ich mich als Neuling leider, was den genau das aktuelle Meta ist. Meine anfänglichen Recherchen resultierten primär in FatHan + ZZZ, bzw. Phantom + x. Genau auf die hatte ich mich auch in vor meinem erstem Turnier so teils vorbereitet (also dagegen mal spielen mit meinem genauso planlosen Bekannten, und nicht die Liste darauf ausrichten.) :) Im Turnier selbst waren dann zwar viele Big Ships, allerdings soweit ich gesehen habe eher Deci und Ace Listen.

Mir ist durchaus bewusst, dass das natürlich Lokal seine Variationen hat, nur würde es mich als turnierorientierter Spieler zu Beginn seiner Karriere doch sehr helfen, dort grobe Vorstellungen zu haben, damit man sich wenigstens teilweise vorbereiten kann.


Grüße,
Svedric
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aktuelles Meta? Empty Re: Aktuelles Meta?

Beitrag  Mattes Fr 13 März 2015, 23:22

Da gerade die dritte Fraktion rausgekommen ist, mit neuen Schiffen und neuen Karten die auch bei bestehenden Sinn machen, wird das schon Auswirkungen haben. Ich denke gegen den Typ "360° Schuss mit vielen Hüllen- und Schildpunkten" und "Whisper" im Phantom mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) sollte man sich weiter vorbereiten. Alles weitere lässt sich meiner Meinung nach nur durch mehr Turnierteilnahmen sehen/lernen. Klar könnte man auch die Turnierlisten analysieren ohne teilzunehmen, aber wo bleibt da der Spielspaß? Aktuelles Meta? 377612346


*edit* Auf Hinweis von Sarge die Abkürzungen entfernt.


Zuletzt von Mattes am Sa 14 März 2015, 09:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Aktuelles Meta? Unicor11Aktuelles Meta? Unicor12Aktuelles Meta? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aktuelles Meta? Empty Re: Aktuelles Meta?

Beitrag  TobiWahn Fr 13 März 2015, 23:25

Ich glaube bis zur letzten Welle (neue Fraktion) bestand das Meta aus 2 Schifflisten, also mindestens 1 großes Schiff und ein teurer Begleiter. Bzw. ein großes Schiff mit der größtmöglichen Anzahl namenloser Begleiter. Die neuen Meta beinhaltet dann wohl u.a. die automatischen Schubdüsen, d.h. aufgerüstete Interceptoren. Was von der neuen Fraktion zu erwarten ist, weiß ich noch nicht, sie wird die Meta aber auch beeinflussen. Aktionsdiebstahl und Bomben/Mienen könnten da in Spiel kommen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Aktuelles Meta? Empty Re: Aktuelles Meta?

Beitrag  svedric Fr 13 März 2015, 23:58

Mattes schrieb:Da gerade die dritte Fraktion rausgekommen ist, mit neuen Schiffen und neuen Karten die auch bei bestehenden Sinn machen, wird das schon Auswirkungen haben. Ich denke gegen den Typ "360° Schuss mit vielen HP" und Whisper+VI+ACD sollte man sich weiter vorbereiten. Alles weitere lässt sich meiner Meinung nach nur durch mehr Turnierteilnahmen sehen/lernen. Klar könnte man auch die Turnierlisten analysieren ohne teilzunehmen, aber wo bleibt da der Spielspaß? Aktuelles Meta? 377612346
Ja die Schiff + Ace Listen sind mir auch aufgefallen, zumindest konnt ich eines der zwei Konfrontationen mit mehr Glück als Verstand für mich entscheiden und die zweite hab ich gnadenlos durch eigenes Unvermögen vergeigt :D An vielen Turnieren teilnehmen, ja durchaus, leider grätscht mir aktuell meine Schichtplanung dazwischen.

TobiWahn schrieb:Ich glaube bis zur letzten Welle (neue Fraktion) bestand das Meta aus 2 Schifflisten, also mindestens 1 großes Schiff und ein teurer Begleiter. Bzw. ein großes Schiff mit der größtmöglichen Anzahl namenloser Begleiter. Die neuen Meta beinhaltet dann wohl u.a. die automatischen Schubdüsen, d.h. aufgerüstete Interceptoren. Was von der neuen Fraktion zu erwarten ist, weiß ich noch nicht, sie wird die Meta aber auch beeinflussen. Aktionsdiebstahl und Bomben/Mienen könnten da in Spiel kommen.
Ja die neuen Listen die ich so finde, spielen mir fast entgegen, da ich weder 360* spiele und primär versuche auf RW1/2 zu kommen. Allerdings hatte ich die Erfahrung in vergangenen Tabletops gemacht das Deutschland in der Hinsicht brutal langsam ist, und man sich hier durchaus noch n halbes Jahr auf das letzte aktuelle Meta noch vorbereiten kann ohne gravierende Überraschungen zu erleben.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aktuelles Meta? Empty Re: Aktuelles Meta?

Beitrag  Sarge Sa 14 März 2015, 02:39

Auch hier noch mal der Hinweis auf unser Abkürzungsverbot:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1204-abkurzungen-im-mos-eisley-raumhafen#15491
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aktuelles Meta? Empty Re: Aktuelles Meta?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten