Ausweichchancen erhöhen

+6
Mattes
Darth Bane
N4-DO
TKundNobody
arathorn
Lynyrd
10 verfasser

Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Lynyrd Mo 16 März 2015, 10:31

Hi!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Kombo welche die Ausweichchancen steigert durch erneutes Würfeln unerwünschter Ergebnisse und anschließendem Modifizieren,
ähnlich der Kombo Zielerfassung + Fokus.

Gibts da einen Piloten oder Ausrüstung mit der Sich das realisieren lässt?
Ich kenne nur Methoden um mehr grüne Würfel benutzen zu können, welche sich allerdings nur mit Fokus modifizieren lassen. Das ist mit persönlich aber zu wenig, da muss mehr gehen Ausweichchancen erhöhen 377612346

Welche Tipps habt ihr für mich?
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  arathorn Mo 16 März 2015, 10:35

es gibt den Fluginstruktur als co-piloten das ist ein verkehrter jagdinstinkt und lonewolf...somit kannst du gegen PS 1-2 ein fokus/blank rerollen und ein blank rerollen...ansonsten gibt es nur luke... und atm. schubdüsen für schiffe mit Schub...bzw störsender und das elite Talent (schwer zu fassen?) das den Gegner einen würfel neu zu würfeln bzw einen hit/crit auf auge drehen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  TKundNobody Mo 16 März 2015, 10:36

Die named M3A Piloten sind sehr defensiv: Serissu (befreundete Schiffe dürfen einen grünen Würfel neuwürfeln) und Laetin (Wenn du einem Angriff ausgewichen bist, darfst du dir einen Ausweichtoken nehmen).

Als Ausrüstungen gibt es: Einsamer Wolf, R7-Astromech (modifiziert zwar nicht deine grünen Würfel, aber die roten des Gegners), Fluglehrer

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ausweichchancen erhöhen T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  N4-DO Mo 16 März 2015, 10:36

welche Fraktion willst Du denn spielen?
Das Mass aller Dinge an Def/Off ist gerade (mMn)

Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Stealth Device (3)
Autothrusters (2)
Royal Guard TIE (0)

Total: 35

View in Yet Another Squad Builder
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Darth Bane Mo 16 März 2015, 10:52

Das Problem ist allerdings, das die Leute Soontir noch von früher kennen und einige Waffenkombinationen gerade populär werden. Soontir ist extrem anfällig für Stresswaffen - einmal Doppel-Stress und er hat ernsthafte Probleme. Dann hast du 30+ Punkte die bloß von grünen Würfeln leben Ausweichchancen erhöhen 3321612284

Ich denke TkundNobody hat da schon Recht - die namhaften Syck-Fighter sind erstaunlich defensiv! Ausweichchancen erhöhen 974313676

_________________
Ausweichchancen erhöhen Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Mattes Mo 16 März 2015, 11:05

Meine persönlichen Erfahrungen mit Serissu: die schnappt sich jeder als erstes, noch mehr wie bei Howlrunner. Da ihre Fähigkeit nicht bei ihr selbst triggert ist das dann auch nichts wert.

_________________
Ausweichchancen erhöhen Unicor11Ausweichchancen erhöhen Unicor12Ausweichchancen erhöhen Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Darth Bane Mo 16 März 2015, 11:07

Für 20 Punkte ein dreckiger Biggs? Klingt doch ganz okay! Ausweichchancen erhöhen 974313676

_________________
Ausweichchancen erhöhen Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Dalli Mo 16 März 2015, 11:18

Serissu mit PTL ist doch super defensiv. Genug grüne Manöver haben die M3-A ja.

Ich doktor auch gerade an einem Interceptor Schwarm rum - aber ich finde die größte Schwäche der teile ist tatsächlich, das die keine 3er Kurfe haben und die mit ET gleich 3 Punkte mehr kosten als die kleinsten.

_________________
Ausweichchancen erhöhen Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Sedriss Mo 16 März 2015, 11:47

Naja dafür haben die Veteranen aber auch PS5. Ausweichchancen erhöhen 3321612284

_________________
Ausweichchancen erhöhen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Dalli Mo 16 März 2015, 11:57

Ja, aber 3 PS mehr für 3 Punkte mehr ist ganz schön teuer.

Vom Akademiker zum Schwarzen sind es auch 3 - aber "nur" 2 Punkte mehr. Dafür gibts sogar noch ein ET. Für nen Schwarm mit vielen Schiffen sicher ein Problem. Denn das summiert sich ganz schön.


Zuletzt von Dalli am Mo 16 März 2015, 14:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Ausweichchancen erhöhen Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Sedriss Mo 16 März 2015, 12:05

Das stimmt. Mehr als vier bekommt man nicht unter wenn man auch etwas Schaden machen und auf Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht verzichten will. Ausweichchancen erhöhen 974313676

_________________
Ausweichchancen erhöhen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Dalli Mo 16 März 2015, 12:17

Sedriss schrieb:Das stimmt. Mehr als vier bekommt man nicht unter wenn man auch etwas Schaden machen und auf Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht verzichten will. Ausweichchancen erhöhen 974313676

Ich halte deswegen den Schwarm wie ich ihn gerade Spiele als Referenz, wenn es um die Kombination an Menge (6), Pilotenwert (Pilot Skill) (866444 mit Schwarmtaktik (Swarm Tactics) 886644) und Trickkiste geht (alle können etwas - Sinnvolles -).

Aber mal Back to Topic:

Um Defensiv was zu machen ist das Aufpumpen der grünen Würfel mit Menge und Modifikation nicht die einzige Option. Andere Sachen wie Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) sind da streckenweise sicherer und deswegen Situativ besser. Ich denke auch das sich Xixor auch deswegen durchsetzten wird. Der Typ mit nem Z-Schwarm ist doch einfach Bombe. Kann man häufig einen Hit und Crit auf des Schild von einem 12 Punkte Z-geben und ist nichtmal davon abhängig, dass der mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) in der Nähe ist, weil die Richtung des Ableitens ja entgegengesetzt ist. Find ich toll.


Zuletzt von Dalli am Mo 16 März 2015, 14:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ausweichchancen erhöhen Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Sedriss Mo 16 März 2015, 12:52

Xizors Skill ist schon nett, aber die Viper in nem Schwarm fliegen zu lassen hat dann doch eher was von einer Black Sun Kaffeefahrt im Kremser. Ist doch wie beim DTF Tie nur umgekehrt! Zuerst werden hier halt die Gäule abgeknallt und dann gehts dem Kutscher an den Kragen. Ausweichchancen erhöhen 377612346

_________________
Ausweichchancen erhöhen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Dalli Mo 16 März 2015, 14:22

Sedriss schrieb:Xizors Skill ist schon nett, aber die Viper in nem Schwarm fliegen zu lassen hat dann doch eher was von einer Black Sun Kaffeefahrt im Kremser.

Ne, das würde ich nicht machen. Aber mit mehr Zs die überall rumschwirren hat man häufiger die Gelegenheit es einzusetzten - Es war nicht gemeint, das Teil im Schwarm mitfliegen zu lassen. Z Fighter Schwarm ist sowieso nicht notwendig. Die haben ja kein Bonus fürs zusammen rumfliegen. Ich würde das eher caotisch fliegen lassen. Kostet höchstens etwas mehr Hirnschmalz Fokusfeuer hin zu bekommen aber Defensiv ist das dann auf jedenfall besser.

_________________
Ausweichchancen erhöhen Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Lynyrd Mo 16 März 2015, 19:41

Hi!

Könnt ihr mir eindeutschen was ihr mit den Abkürzungen
ET
DTL
meint.

Ich habe durch eure Tipps ein paar Karten wieder entdeckt, vorallem Crew Ausweichchancen erhöhen 377612346

Zugegeben, ich spiele Rebellen und suche derzeit eine Möglichkeit Biggs sehr lange am Leben zu halten.
Momentan denke ich an folgendes wobei der B Wing Pilot variabel ist

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Tarnvorrichtung (3)

Nera Dantels (26)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

Total: 58

View in Yet Another Squad Builder

Vermutlich wird dann noch ein Cracken dazu kommen Ausweichchancen erhöhen 377612346
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  (major)Tom Mo 16 März 2015, 19:56

Tarn Mison (X-Wing) und R7 Droide ist auch ganz schön "deffensiv" Ausweichchancen erhöhen 377612346 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Firefly Mo 16 März 2015, 20:00

(major)Tom schrieb:Tarn Mison (X-Wing) und R7 Droide ist auch ganz schön "deffensiv" Ausweichchancen erhöhen 377612346  .

lg
Tom

Wenn man dem dann noch nen Verbessertes Triebwerk und die Automatischen Schubdüsen gibt....
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Sedriss Mo 16 März 2015, 20:01

ET = Elitetalent
DTF = Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire)

Dummerweise hat ein X-Wing keine 2 Upgradeslots. Das ist den Ties der Roten Garde vorbehalten. ;)

_________________
Ausweichchancen erhöhen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ausweichchancen erhöhen Empty Re: Ausweichchancen erhöhen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten