Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München

+2
Mitendrius
Metzger
6 verfasser

Nach unten

Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München Empty Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München

Beitrag  Metzger So 22 März 2015, 15:43

Liebe Pilotinnen und Piloten,

am 23.05. findet ab 10.30 Uhr ein X-Wing Turnier für Anfänger, Freizeitspieler oder Fortgeschrittene, die mal eine spassige Liste testen möchten im Funtainment München statt. 100 Pkt. Dogfight, 4 Spiele, 16 Teilnehmer, Diverse Preise, jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde-

Anmeldung und nähere Infos:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14112


Grüße
Metzger

Edit: Jetzt sollte der Link funktionieren.


Zuletzt von Metzger am Mo 23 März 2015, 10:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München Empty Re: Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München

Beitrag  Mitendrius So 22 März 2015, 22:41

Metzger schrieb:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=14112

Link geht nicht
Mitendrius
Mitendrius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München Empty Re: Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München

Beitrag  N4-DO So 22 März 2015, 23:38

dann nimmste den! Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München 3321612284
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München Empty Re: Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München

Beitrag  Mitendrius So 22 März 2015, 23:58

Ich glaub das wort Rookie & Casual könnt ihr streichen bei den Teilnehmern ...
Mitendrius
Mitendrius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München Empty Re: Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München

Beitrag  Waramo Mo 23 März 2015, 07:51

Enji, darf nicht dran Teilnehmen, weiß er aber auch ;-D

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München Empty Re: Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München

Beitrag  pfs22 Mo 23 März 2015, 09:06

Mitendrius schrieb:Ich glaub das wort Rookie & Casual könnt ihr streichen bei den Teilnehmern ...

Warum ? Im T³ steht unter Informationen und Regeln doch eindeutig
Es handelt sich um ein 100-Punkte-Turnier mit 4 Spielen im Funtainment Games Store, das sich an Neulinge, Freizeit Spieler ohne oder mit wenig Turniererfahrung richtet und Fortgeschrittene, die mal eine spassige Liste ausprobieren möchten.

Typische aktuelle Meta-Listen (also z.B. Han Solo >60 Punkte mit Eskorte, Dash Rendar und Corran Horn oder Eskorte, Phantom und 5 TIEs) wollen wir auf diesem Turnier nicht sehen.
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München Empty Re: Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München

Beitrag  Metzger Mo 23 März 2015, 10:12

Ist richtig: Auch Fortgeschrittene sind willkommen, allerdings nicht mit aktuell starken Meta-Listen, sondern mit unkonventionellen Builds. Um sicherzugehen, dass diese Vorgaben eingehalten werden, werde ich mir von einigen Spielern bereits im Vorfeld des Turniers die Listen zuschicken lassen.

Ich räume allerdings auch ein, dass die Formulierung natürlich Spielraum lässt und baue auf die Einsicht der Teilnehmer, dieses Turnier wirklich als Veranstaltung zu sehen, mit der Spieler, die es sich bisher nicht zugetraut haben, auf einem Turnier zu spielen, anzulocken.
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München Empty Re: Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München

Beitrag  N4-DO Mo 23 März 2015, 13:49

ich weiss nicht ob es sinnvoll ist, die Teinahme von der Liste abhängig zu machen, ist es nicht besser nach T3 Ranking oder anhand von bereits gespielten Turnieren zu entscheiden?

Vllt. hasse ich auch einfach den Begriff "Meta-Liste", denn paradoxer weise sind diese Listen ja gerade für rookies einfacher zu spielen als ein extravaganter build...

Mein Mädl ist damals auch von selbst auf den Super Han samt Corran gestoßen, einfach weil's easy ist zu spielen, nur zwei Schiffe, Aktionen, sowie Movement überschaubar! Auch den Whisper mit 5 Academy Piloten halte ich für eine gute newbie Liste trotz der vielen Schiffe, denn in diesem Fall ist das Aktionsmanagement überschaubar...

Naja du rockst das schon irgendwie, Metzger!
Und verkleide Dich als Twi'lek, die Jungs im Norden haben die Messlatte hoch gesetzt Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München 377612346

EDIT: wohlgemerkt als eine Twi'lek, nicht dass da Missverständnisse auftreten
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München Empty Re: Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München

Beitrag  Mosch Mo 30 März 2015, 12:34

Nochmal vielleicht kurz zur Klarstellung:

Wenn Ihr fragen zum Turniermodus habt, wendet Euch bitte hier oder per PN an Metzger!

- Jeder Rookie, das heißt, Spieler, die bisher keine oder nur sehr wenige (unter 3) Turniere gespielt haben, sind in der Listenwahl nicht beschränkt.
- Karl wird die Spieler, die sich angemeldet haben und die für uns nicht als Rookies gelten, persönlich anschreiben und sie bitten, ihm ihre Liste vorab zuzusenden. Ob es eine "Meta"-Liste ist oder nicht, beurteilen wir dann und bitten ggf. um Änderung.
- Die aktuelle Phantomänderung ist zwar gravierend, wird Phantombuilds aber meiner Meinung nach nicht aus dem Meta verdrängen, nur zu interessanten Änderungen führen. Deswegen gelten FÜR UNS z.B. 5 TIEs+ Whisper weiterhin als "Meta"-Liste, und die meisten YT-1300, YT-2400 und Corran-Builds. Aber das letzte Wort darüber hat Karl. Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt bei ihm an und vergesst bitte nicht, dass es bei dem Turnier hauptsächlich um ein schönes Spielerlebnis gehen soll und nicht darum, die krasseste Liste zu finden, die gerade so nicht als "Meta"-Liste durchgeht. Ein schöner Ansatz für Nicht-Rookies wären z.B. mal Bomber, Advanced oder X-Wings... Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München 3321612284 Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München 4067243505

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München Empty Re: Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München

Beitrag  Metzger Mo 30 März 2015, 15:49

Ich denke damit sollte es ausreichend genau formuliert sein. Bei Fragen wie gesagt an mich wenden.

Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München Empty Re: Rookie und Casual Turnier am 23.05. im Funtainment München

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten