München Liga - S2 - Diskussion

+12
N4-DO
Neuroleptikum
yann151
Herbstrabe
Mosch
Metzger
Trebor
Rocco79
GirolEnji
Pnopf
ByronC
Waramo
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Fr 10 Jul 2015, 10:49

So nebenbei
Schaut euch den "Erbebnisse" post an, Nicknamen überall Reichtig? Spielt ihr einmal gegen Jeden? Preisstaffelung so okay?[/quote]

Zwischen Spieltag 3 und 4 Gruppe B ist eine Leerzeile zu viel

T3 Eintragung wird schwierig, da ja die Gruppen asymmetrisch sind, würde wenn dann nur die Leute aus der KO-Phase eintragen.

Preisstaffelung ist mir egal

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  ByronC Fr 10 Jul 2015, 13:16

Sind Rudi und Decimator vielleicht ein und dieselbe Person? Zumindest nennt sich der Rudi, den ich kenne auf T3 Decimator München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 3321612284 Ich hoffe ja, denn damit wären beide Gruppen wieder gleich groß...

Irgendwie, bin ich mir nicht sicher, ob alle Teilnehmer überhaupt hier im Forum vertreten sind... Ich wäre dafür, dass wir eine Art "code of conduct" einführen, der besagt, dass jeder Teilnehmer mindestens einmal, besser sogar zweimal die Woche hier seine persönlichen Nachrichten lesen und auf Terminvorschläge möglichst bald antworten soll (auch ein "kann ich jetzt noch nicht sagen" ist besser als keine Antwort). Ich fand das letzte Saison relativ frustrierend dass ich meinem Gegner einen Terminvorschlag gemacht habe, mir den Termin frei gehalten habe, und dann es dann erstmal ewig dauert, bis die Nachricht gelesen wird und dann noch ewiger gedauert bis eine Antwort kam...

Dazu sollte man sich auch hier im Forum oder wenigstens beim Waramo abmelden, wenn man aus der Liga aussteigt. Ich habe vollstes Verständniss dafür, dass man aussteigt, wenn sich was im Leben ändert und man keine Zeit mehr hat - die Liga ist ja schließlich auch nur ein Hobby. Aber wenn man sich einfach nicht mehr meldet ist das relativ ätzend...

ByronC
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Decimator Fr 10 Jul 2015, 14:44

Gut möglich, dass bei mir ne doppelbuchung vorliegt. Ich hab mich nach meiner zusage bei whatsapp hier sozusagen nochmal offziell angemeldet.
also zumindest ich, rudi, hab den nick decimator
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Fr 10 Jul 2015, 15:20

wenn wir ne gerade Anzahl sind, dann können wir auch auf T3 eintragen

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Mo 13 Jul 2015, 15:15

Da Sich das ihrgendwie eingeschlichen hat, ohne offe Kommuniziert zu werden.

Zwei Spiele Pro Spieltag oder 1?

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Mo 13 Jul 2015, 15:23

Ich bin für eins, mit Überschneidung der Spieltage am Donnerstag, dann kann man an einem Donnerstag zwei Spieltage abhandeln.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Mo 13 Jul 2015, 15:31

Du "kannst" auch deine Spieltage vorziehen / verlegen / umplanen. Solange deine Gegener das mitmachen

edit: bleibt nun bei zwei....

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Mo 12 Okt 2015, 07:26

Wegen der "neuen" FAQ, nun noch mal für alle Niedergeschrieben:

Das neue Schadensdeck und Asties dürfen nach Absprache verwendet werden.
Begründung: haben keinen einfluss auf die Wertung des Spiels

Die 50% Regel gilt NICHT.
Begründung: Die Wertung der alten Spiele mit großen Schiffen müsste überprüft werden bzw geändert werden, dieses ist nicht möglich.



Grundsätzlich: Schiffe, FAQ und Regeländerungen können immer sofort für die Liga aufgenommen werden bei Erscheinungen. Außer Regeln, die die Spielwertung betreffen. Das eine Saison über einen sehr großen Zeitraum geht (manchemal über 2 Wellen) können wir dieses nicht immer sofort übernhemen.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Mo 19 Okt 2015, 13:12

Ich nehme jetzt einfach mal an, da sich die Gruppenphase noch nicht beendet ist, verschieben sich die KO-Runde, oder?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Mo 19 Okt 2015, 15:01

Wäre denn die Allgemeinheit für eine aufschiebung von 2 Wochen?

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Mo 19 Okt 2015, 15:17

ja

PS: aber zwei Wochen sind etwas wenig, da ja einem von euch(Trebor) noch 43 Spiele fehlen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Do 22 Okt 2015, 07:55

2 Wochen müssen reichen.

Ich ändere das in meinem Ersten Post.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Fr 06 Nov 2015, 08:43

So, nachdem jetzt die KO-Phase losgeht, wollte ich fragen, wie das mit dem Best of 3 zu verstehen ist.
Die ganz normalen 75 Minuten, davon 3 Spiele, danach werden die Punkte und der MOV verglichen.
Jetzt könnte es natürlich sein, das nach dem letzten Spiel Punkt und MOV gleich sind (unwahrscheinlich, aber nicht ganz auszuschließen). Wie wird das dann geregelt?

Gruß
Ben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo So 08 Nov 2015, 16:32

Best of 3:
2 von 3 Spielen Gewinnen. um weiter zu kommen.
Spiel a 75 Minuten.
Große Schiffe Punkte ab 50% Hüllen + Schilde 50% Punkte.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Mo 09 Nov 2015, 07:17

Waramo schrieb:Best of 3:
2 von 3 Spielen Gewinnen. um weiter zu kommen.
Spiel a 75 Minuten.
Große Schiffe Punkte ab 50% Hüllen + Schilde 50% Punkte.

Ok, das einzige neue, das du geschrieben hast, ist, dass die Neuregelung für halbe Punkt für große Schiffe eingeführt wird.

Aber da man theoretisch auch unentschieden spielen kann, ist die Regelung für Best of 3 noch immer nicht geklärt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  ByronC Mo 09 Nov 2015, 09:11

Naja für mich ist die Info schon neu, denn ich dachte, es wird unser Punktesystem angewandt. Und damit kann man auch mit zwei Siegen und einer Niederlage verlieren. Allerdings ist das mit dem Unentschieden wirklich noch ungeklärt. Mein Vorschlag:

Wenn es nach 3 Spielen 1,5 zu 1,5 steht entscheidet die Punktedifferenz.

Dann wäre nur noch zu klären, was genau ein Untentschieden ist...

ByronC
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Di 10 Nov 2015, 17:15

Stimmt... an ein Direktes unentschieden hab ich garnicht gedacht München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 3937720041

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Di 10 Nov 2015, 18:23

Waramo schrieb:Stimmt... an ein Direktes unentschieden hab ich garnicht gedacht München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 3937720041

Dafür hast du ja mich München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Fr 13 Nov 2015, 10:30

So nochmal:

Best of 3:

Hier geht es nur um SIEGE!

Spieler Solo gegen Vader,
1 Spiel Solo gewinnt (3:2)
2 Spiel Vader gewinnt (1:5)
3 Spiel Solo Gewinnt (3:2)

Ergebnis: Solo 7 zu Vader 9

Sieger: Solo! Da er 2 Spiele gewonnen hat.
Solo hat zwar die Schlacht verlohren aber den Krieg gewonnen


MOV Wertung:
1 Spiel Solo gewinnt (3:2) mit +16
2 Spiel Vader gewinnt (2:3) mit +25
3 Spiel Solo Gewinnt (2:2) ~2

Gewonnen hat hier Vader, da er 9 Punkte mehr abgeschossen hat.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Fr 13 Nov 2015, 11:39

Manchmal bin ich echt froh, dass ich nicht in deinen Kopf sehen kann. München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 3321612284

Du hast mit den Regeln eindeutig unsere WB-Bepunktung gekonnt ausgehebelt München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 3 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten