Piratensender Tatooine: 7. Episode

+17
Anomander Rake
Ruskal
Flo-Master
Spitfire
Arbach
TobiWahn
CountGermaine
tgbrain
Widukind
Sedriss
Sarge
Vollie
Darth Bane
Dalli
JayCop
Kalmir
TKundNobody
21 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Spitfire Mi 01 Apr 2015, 13:17

Dalli schrieb:
TKundNobody schrieb:
Das musst du FFG fragen. die Bären bekommen vorgaben, was übersetzt werden muss und was nicht.

Wer dafür verantortlich ist, ist eigentlich schnuppe - derjenige macht es einfach schlecht. Es ist genau wie in den Game of Thrones Büchern. Manche Eigenamen zu übersetzten und mache nicht - kommt mir ziemlich blöd vor. Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 974313676

Es gibt die Bücher auch in eine anderen Sprache als englisch? Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 3321612284 Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 3321612284

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Arbach Mi 01 Apr 2015, 13:47

@ TK

ja, habe den Thread überflogen....aber wie gesagt, das zwanghafte stört immens, ich kann nachvollziehen, dass wenn die Leute ständig DTL oder EU oder EI sagen würden, man zügig den überblick verliert.....wurde ja auch hier im Forum glücklicherweise auch gut gelöst mit den Abkürzungen....aber im Podcast...reicht es wirklich eher die unbekannten Sachen eventuell zu übersetzten....



ich höre mir gerne nochmal den nächsten Podcast von euch an....aber wenn das weiter so in die Richtung geht...hm...dann höre ich mir lieber NOVA Squadron an....

Aber dies ist halt nur meine Meinung

Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  TKundNobody Mi 01 Apr 2015, 14:18

Wie gesagt wir haben einmal überspitzt getrieben einigen Mimosen mal zu zeigen, dass es so auch nicht klappt. nächste Episode sollte dann etwas entspannter ablaufen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  TobiWahn Mi 01 Apr 2015, 15:30

Das ist genau das gleiche Verhalten wenn du deinen Kindern sagst, sie sollen Schubladen und Schranktüren wieder schließen und die dann als Trotzreaktion das ganze dann so laut wie möglich machen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Arbach Mi 01 Apr 2015, 15:41

das ist ja quark....es ist allenfalls ein überspitzt reagieren....

und irgendwie auch etwas anstrengend, wenn nun kindisches Verhalten vorgeworfen (impliziert) wird
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  TobiWahn Mi 01 Apr 2015, 16:00

Man muss sich ja auch mit Göbbels vergleichen lassen
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Flo-Master Mi 01 Apr 2015, 16:06

Um die Vertonung kümmert sich übrigens SKYWALKER SOUND die sind übrigens bei enorm vielen Filmen mitverantwortlich. Einfach mal im Abspann danach suchen Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 3321612284

_________________
Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Ruskal Mi 01 Apr 2015, 16:13

@Flomaster: Stimmt, ILM ist ja "nur" für Visual Effects zuständig. Danke für die Richtigstellung Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Anomander Rake Mi 01 Apr 2015, 16:33

TobiWahn schrieb:Man muss sich ja auch mit Göbbels vergleichen lassen

Vielleicht habe ich den Teil ja überhört, in dem Du mit Goebbels verglichen wirst. Kannst Du mal eine Zeit posten?

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  TobiWahn Mi 01 Apr 2015, 16:59

Als es um den Hotshot Blaster geht und Nick krampfhaft versucht, den deutschen Begriff zu finden, sagt glaube ich TK, dass der auch im deutschen so heißt und darauf dann Nick" ja was würde Göbbels dazu sagen, dass es Anglizismen im deutschen gibt" .. da werde ich nicht persönlich genannt, da ich aber derjenige bin, der die Frage nach den deutschen Begriffen und das Vermeiden der englischen Bezeichnungen angeregt und unerbittlich vertreten habe, ist mir schon klar, wer da gemeint ist und gegen wen diese ganze Ironieschiene gerichtet ist. Und daher auch die Trotzreaktion, das ganze zu übertreiben, damit man nicht zugeben muss, dass man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man z.B. "bis an die Grenzen gehen" und nicht "das Limit pushen" sagt.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Anomander Rake Mi 01 Apr 2015, 17:31

Also ich vermute mal Du meinst das Thema um den Hotshotblaster aus dem FAQ-Teil? Also so ca. Minute 40? Ich höre da nichts von einem derartigen Vergleich, aber ich möchte nicht ausschließen, dass es eine weitere Nennung gibt. Ob man Vergleiche mit Goebbels ziehen kann/darf/sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn es diese Aussage gibt, sollte man das vielleicht mal kritisch hinterfragen.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Und Deine manchmal fragwürdigen Posts (also Beiträge) polarisieren vielleicht etwas.

Der Podcast ist gut gemacht, die Jungs wissen wovon sie sprechen und machen das als Hobby, was man hier nicht vergessen sollte. Klar kannst Du gerne mehr erwarten und fordern, aber das ist Deine Meinung. Die Jungs machen da was, und meines Erachtens sollte man erstmal in den Schuhen der anderen gewandert sein, bevor man sich eine Meinung bilden mag bzw. kritisiert was man selbst nicht tun mag/will/kann.

Zum Podcast, oder der von Dir mehr geschätzteren "Sendung zum Mitnehmen", kann ich nur sagen, dass sie mir sehr gut gefällt, und dies tatsächlich der erste Podcast ist, den ich höre. Bisher ist sowas komplett an mir vorbei gegangen.

Also Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 3308163271 und freuen wir uns auf Episode 8......

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  tgbrain Mi 01 Apr 2015, 17:41

Jungs.. klärt das mal bei nem Bier / Wein / Matetee / Wasser / Drogen nach Wahl / whatever im direkten Gespräch. Das jetzt in einem offenen Forum oder via POD Cast weiter zu diskutieren hat potential zu eskalieren.

Ich will das jetzt auch überhaupt nicht runter spielen oder ähnliches, aber ich denke das Thema ist in einer direkten Diskussion besser aufgehoben und auch (hoffentlich) schnell beigelegt.

_________________
Mein Hangar:
tgbrain
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  SerialMoM Mi 01 Apr 2015, 22:00

TobiWahn schrieb:Als es um den Hotshot Blaster geht und Nick krampfhaft versucht, den deutschen Begriff zu finden, sagt glaube ich TK, dass der auch im deutschen so heißt und darauf dann Nick" ja was würde Göbbels dazu sagen, dass es Anglizismen im deutschen gibt" .. da werde ich nicht persönlich genannt, da ich aber derjenige bin, der die Frage nach den deutschen Begriffen und das Vermeiden der englischen Bezeichnungen angeregt und unerbittlich vertreten habe, ist mir schon klar, wer da gemeint ist und gegen wen diese ganze Ironieschiene gerichtet ist. Und daher auch die Trotzreaktion, das ganze zu übertreiben, damit man nicht zugeben muss, dass man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man z.B. "bis an die Grenzen gehen" und nicht "das Limit pushen" sagt.

Naa das war nicht gegen dich gerichtet.

Wie Admiaral Ackbar schon sagte : It's a trap!

Begrabt euer Kriegsbeil.

Ich bin happy dass es diesen tollen Podcast gibt.

Die Jungs machen echt einen fantastischen Job

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Sarge Mi 01 Apr 2015, 22:41

Ich glaube in Bane steckt eher ein kleiner Engländer, der die bösen deutschen Zeiten einfach auf die Schippe nimmt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das gut finde.
Die einzigen die sich noch über sowas aufregen sind wir deutschen.
Warum eigentlich?
Ich will auf diese Rhetorische Frage keine Antwort haben!
Denkt euch einfach mal euren Teil.
Den politischen Kram will ich hier absolut nicht haben.
Aber im Kern ging es wohl auch garnicht darum.............ich hab es ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden worum es in den Vorpostings wirklich ging.
Will ich auch garnicht wissen.
Ich denke man sollte da nicht allzu dünnhäutig reagieren.
Übrigens auch eine gute Lebensweisheit, wenn man sich Stress ersparen möchte, denn Stress ist sehr ungesund.

Zum Eigentlichen und Wesentlichen...
Der Podcast wird immer besser!
Ich bin begeistert wie professionell ihr das mit der Musik und den Kommentaren mittlerweile rüberbringt.
Die Themen sind echt interessant und ich musste heute mehrmals meinen Haarschneider abschalten um einige Listenideen aufzusaugen.
Hab den Podcast beim Haareschneiden gehört.  Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 377612346

Ich kann nur sagen macht weiter so! Einfach klasse gemacht und Danke an TKundNobody, Bane und den Waschbären!!!  Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 3308163271
Macht echt Spaß euch zuzuhören.
Übrigens hab ich die Einbindung in den MER Header nicht vergessen und ich lass mir da bald was nettes einfallen. Versprochen!
Na den Kollegen Dalli habt ihr ja ordentlich in die Mangel genommen.
Ehrlich gesagt gibt es nach meinem Empfinden keine Ost West Trennung mehr und ich finde manche sogenannte "Westler" sollten sich mal ne Scheibe von den sogenannten "Ostlern" abschneiden.
Ich war als Soldat ne Weile in Neubrandenburg stationiert und wurde in keiner "Weststadt" so aufgenommen wie dort.
Die Jungs sind alle cool drauf und ziemlich weltoffen.
Also ein Volk eine Bundeskanzlerin!  Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 377612346
Bane! ... Etwas mehr Zurückhaltung bitte.  Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 974313676
Ansonsten ein schön geführtes Interview mit viel Herz.
Wusste garnicht, dass die Szene in Dresden schon so groß ist.
Ich hoffe man sieht sich mal!  Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 3433072416
Der Osten muss die Usermap rocken! Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Dalli Mi 01 Apr 2015, 22:57

Sarge schrieb:
Der Osten muss die Usermap rocken! Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 3321612284

Tja, wenn sich alle mal eintragen würden... Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 377612346

_________________
Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Sarge Mi 01 Apr 2015, 23:51

...und wenn ich wenigstens mal die eintragen würde, die in der Warteschleife festhängen..... Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 974313676
Hinke da etwas hinterher aber ich hab gerade wenig Zeit. Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 466763034
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  TKundNobody Di 28 Apr 2015, 09:38

Episode 8 - Das Duett upcoming..... Stay Tuned Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Wuher1974 Di 28 Apr 2015, 11:15

Schön. Ich freue mich!!

Ihr macht das wirklich klasse. Weiter so!

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Sarge So 31 Mai 2015, 16:24

Heyho......
Ist der Sender im Urlaub.
Lange nichts gehört?? Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 466763034
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Ruskal So 31 Mai 2015, 20:48

Hey ho,

nein, wir sind nicht im Urlaub. Aber eigentlich ist es auch genau erst einen Monat her seit der letzten Episode, unser ganz normaler Turnus ^^

Aber wir sind auch dran. Das Interview für diese Folge steht! Es wurde schon aufgenommen, wird etwas länger, aber mit einem sehr interessanten Gast, so denke ich Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 377612346
Eigentlich hätte heute der Rest dran kommen sollen, aber technische Probleme haben das verhindert. Wir hoffen, dass wir nächste Woche Episode 8 fertig stellen können.

Wie hat ein tierischer Freund früher immer im Fernsehen getönt? „Heute ist nicht alle Tage; wir kommen wieder, keine Frage“ :Waschbär:

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  white_templer Mi 10 Jun 2015, 22:06


Ich finde diese Folge genauso wie die anderen super gelungen.

Wann kommt den die neue Folgen?

_________________
Mein Hangar:
white_templer
white_templer
Einwohner des MER


http://tabletopcluberfurt.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Ruskal Mi 10 Jun 2015, 22:46

Episode 8 ist ja da Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 377612346
Hehe, aber uns hat am Wochenende doch wieder die Technik und dann die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht *grml* Am Sonntag ist aber fest die Aufnahme der restlichen Folge (wie gesagt, Interview steht schon länger) eingeplant. Heißt Sonntag oder Montag sind wir wieder zu hören!! Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 2717214276

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Sens Do 11 Jun 2015, 00:13

Ausgezeichnet! Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 3433072416

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  TKundNobody Do 11 Jun 2015, 09:08

Alles in Arbeit. ABER: 2 Leute kämpfen mit technischen Problemen und die anderen beiden mit zeitlichen Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Ruskal So 14 Jun 2015, 20:45

Soooo, tatsächlich hat es heute endlich geklappt. Die neue Folge ist fertig bequatscht und geschnitten. TKundNobody wird dann so bald wie ihm möglich online stellen und in den nächsten ein zwei Tagen gibt's dann die neue Folgen auf die Ohren. War ne lustige Aufnahme und hoffe, sie wird gefallen. Kleiner Teaser: ein weiterer Bär war zur Aufnahme da Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 7. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 7. Episode

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten