[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

+4
Sedriss
Grrum
Ruskal
Edi
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  Edi Mo März 30, 2015 8:36 am

Was haltet ihr von folgender Liste?

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!117:57,-1,24,38,-1,112:-1:3:;115:-1,-1:-1:-1:;115:-1,-1:-1:-1:;115:-1,-1:-1:-1:;115:-1,-1:-1:-1:

Ich hab sie schon in diversen Modifikationen getestet, beim Rückkoplungsfeld und der Mine bin ich mir nicht sicher ob es nicht noch besseres gibt. Der rest hat sich eigentlich bewährt.

Turniertauglich?
Edi
Edi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty Re: [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  Ruskal Mo März 30, 2015 8:49 am

Moin Edi,

wenn du eine Liste vom Yet Another Squad Builder einbinden willst, klick am besten noch auf "Drucken/Anzeigen als Text" und dann im folgenden Fenster auf "BBCode". Dann kannst du die Liste dort in schöner Formatierung für's Forum rauskopieren und untendrunter ist auch nochmal der Link. Sieht dann so aus:

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich finde die Liste ganz gut. Kath ist natürlich hier das mit Abstand gefährlichste Schiff und das Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ist wohl drin, um gut den Gegner hinter sich zu lassen und dabei dank Jagdinstinkt trotzdem noch Modifikation zu erhalten. Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob ich Kath so viel Zuladung geben würde, aber es ist jetzt nichts Sinnloses dabei. Bin eher Freund davon, die Zs dank dem Illicit Upgrade noch ein wenig zu stärken.
Die Frage ob es Turniertauglich ist: Ich denke, das hat Potential, wenn man das anständig trainiert und das Positionsspiel mit Kath und blockenden Zs gut beherrscht.

Viel Spaß beim Ausprobieren der Liste [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty Re: [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  Grrum Mo März 30, 2015 8:59 am

Ich selber spiele auch seid jeher eine Firespray + 4x Fuellmaterial - Liste:)

ich wuerde ein bisschen mit den Upgrades auf Kath spielen und probieren.
Habe gute Erfahrungen mit dem K4-Sicherheitsdroiden und Ausmanoevieren gemacht.

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty Re: [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  Sedriss Mo März 30, 2015 9:03 am

Im Grunde ist das ja der Klassiker. Kath (Spray) + Minischwarm, der auf Impseite als passable und vor allem turnierfähige Anfängerliste gilt, wobei das Anfänger hier nicht negativ gemeint ist. [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut 3321612284

Ich hab mit Kath gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allem in den ersten Spielen landete sie gern mal auf nem Asti und war dann schnell Geschichte. [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut 4067243505 [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut 377612346

Das sind aber Sachen die man trainieren kann. Mit etwas Übung kann das ne verdammt starke Liste sein.

ich würde sie aber ggf. so aufstellen.

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kath hat so 3 Aktionen pro Runde wenn sie grün fliegt, was sich gut mit Bis an die Grenzen (Push the limit) ergänzt und du kannst das Triebwerk so ständig zünden und noch ein Focus oder Evade dazunehmen.
Die vier übrigen Punkte kann man getrost nutzen, um die Z aufzuwerten. Entweder durch illegale Upgrades oder indem man sie eine Klasse aufstuft.

_________________
[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty Re: [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  Edi Mo März 30, 2015 3:55 pm

Mit dem K4 und PTL auf der Firespray habe ich ganz schlechte erfahrungen gemacht. Sie ist einfach super berechenbar wenn man Grün fliegen "muss" um den Stress los zu werden. Da blockt der gegner sie zu leicht und sie ist zu langsam um den gegner hinter sich zu lassen.
Edi
Edi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty Re: [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  Sedriss Mo März 30, 2015 4:12 pm

Ein Block ist meist nur im Anflug möglich. Hängt man selbst erst im hinteren Feuerwinkel einer Spray kann man diesbezüglich kaum was machen zumal Kath dank des verbesserten Triebwerks noch immer recht agil ist wenn sie Grün fliegt.

Natürlich sollte man Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht auf Teufel komm raus ausreizen. [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut 3321612284

_________________
[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty Re: [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  Blendwerk Mo März 30, 2015 5:34 pm

Meine 55 Punkte Kath ist immer wieder super. Sehr wendig, mit PTL und HLC einfach grandios. Aufklärungsexperte für Verteidigung und Angriff.

Beim Füllmaterial bin ich noch am experimentieren...

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Llph-75-6c98

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty Re: [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  Elendil Di März 31, 2015 8:12 am

Ruskal schrieb:Moin Edi,

wenn du eine Liste vom Yet Another Squad Builder einbinden willst, klick am besten noch auf "Drucken/Anzeigen als Text" und dann im folgenden Fenster auf "BBCode". Dann kannst du die Liste dort in schöner Formatierung für's Forum rauskopieren und untendrunter ist auch nochmal der Link.

Irgendwie krieg ich das mit den BBCode nicht hin, denn wenn ich auf "Drucken/Anzeigen als Text" gehe wird zwar die Liste ausführlich angezeigt, aber von BBCode ist nichts zu sehen
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty Re: [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  Ruskal Di März 31, 2015 8:48 am

Ganz unten in dem erscheinenden Feld, unterhalb der Squad-Liste, solltest du fünf Buttons haben: Simple, Fancy (das ist Standardmäßig ausgewählt und auch grau hinterlegt), dann kommt schon BBCode, und noch Print und Close. Dort einfach auf BBCode klicken und dann wird die Squad-Liste auf eine für's Forum gedachte Formatierung geändert.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty Re: [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  Dalli Di März 31, 2015 9:20 am

Sedriss schrieb:
Natürlich sollte man Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht auf Teufel komm raus ausreizen. [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut 3321612284

Sehe ich auch so. PTL bedeutet nicht, es jede Runde zu zünden. Grundsätzlich sollte man sich immer überlegen ob es notwendig ist und/oder überhaupt sinnvoll, was das Manövrieren die Folgerunde angeht. Aber auch Stress kann Taktisch genutzt werden. Gerade damit mal kein Grünes zu fliegen und vieleicht doch mal mit einer harten 3 abzudrehen, löst einen fast immer aus brenzlichen Situationen. Deswegen würde ich sogar das Gegenteil behaupten - gerade mit PTL ist Kath absolut unberechenbar.

_________________
[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty Re: [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  pfs22 Di März 31, 2015 1:27 pm

[quote="Elendil"]
Ruskal schrieb:Moin Edi,
Irgendwie krieg ich das mit den BBCode nicht hin, denn wenn ich auf "Drucken/Anzeigen als Text" gehe wird zwar die Liste ausführlich angezeigt, aber von BBCode ist nichts zu sehen

Hab ich auf meinem Rechzner in der Arbeit auch, da ist alles Möglicher geblockt und die Leiste mit den erwähnten Buttons erscheint einfach nicht. Probier vielleicht mal einen anderen Browser aus, oder deaktiviere den einen oder anderen Blocker.
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty Re: [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  Elendil Mi Apr 01, 2015 8:02 am

Hab das Fenster minimiert und dann begann es gleich mit SImple und nicht mit Fancy, weshalb ich dann unten wählen konnte, danke nochmals für eure Hilfe
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut Empty Re: [100][DF] F-31, 4xZ - Kath die Piratenbraut

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten