Gedanken zum B-Wing

+9
Wedge193
Freizeitheld
Laminidas
HornyWombat
sulfur
IceFace
LIG21
Udo77
Ruskal
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Ruskal Fr 06 Sep 2013, 16:18

Hallo zusammen,

schon immer haben mir die Rebellen-Schiffe bedeutend besser gefallen als die des Imperiums und auch der B-Wing ist für mich eine Augenweide. Kann es kaum erwarten, zwei dieser schicken Bomber in den Händen zu halten. Nun ja, Bomber... zuerst einmal verbindet man damit träge Schiffe, die eben da sind um großflächig mit viel Feuerkraft Tod und Vernichtung zu bringen.
Auch der erste Blick auf die Manöver des B-Wings scheint diesen Eindruck zu bestätigen. Auf den zweiten Blick kann man aber schon das Potential erkennen, was die Bomber auch in High-Mobility-Schiffe verwandeln kann. Das Zauberwort hier ist Advanced Sensors. Von Hause aus kann der B-Wing schon die Fassrolle, mit dem Engine Upgrade bekommt er noch den Boost bei gebracht. Die Sensoren lassen ihn jetzt diese Aktionen sogar noch vor dem Manöver ausführen. Packen wir das auf einen der beiden Elite-Piloten und schieben ihm noch PtL zu, kann er beide Aktionen benutzen, bevor er sich überhaupt bewegt hat.
Was wir dann an Bewegungen bekommen, ist schlicht und ergreifend AWESOME!! Selbst Schwärme werden es dann schwer haben, dem Bomber im Weg zu gurken. Wer dann noch mit einem Asteoriden überlappt, der wird wieder in die Akademie zurück geschickt, aber geteert und gefedert Gedanken zum B-Wing 3321612284

Geht es mir nicht um die Beweglichkeit, sondern schlicht und ergreifend um Fire-Power: Target Lock, PTL-Fokus, grünes Manöver und der Stress ist für die nächste Runde weg. Bin ich kollidiert, who cares Gedanken zum B-Wing 2776155542 

Ein Squad, dass ich mit diesen Gedanken auf jeden Fall ausprobieren möchte:
Ibitsam + PtL + Advanced Sensors + Engine Upgrade (38)
Ten Numb + PtL + Advanced Sensors + Engine Upgrade (41)
Rookie X-Wing (21)

Die B-Wings gefallen mir von Tag zu Tag besser und ich kann es kaum erwarten, meine Exemplare in den Händen zu halten und auf's Schlachtfeld zu führen.

Gruß
der Waschbär

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Udo77 Fr 06 Sep 2013, 19:53

Oh ja, ich denke mit dem B-Wing wird man seinen Spaß haben! Aber solche Kombis kosten dann natürlich entsprechend. Einzigartig am B-Wing ist natürlich sein 2 Rot K-Wende  . Damit kann man Verfolger auf kurze Distanz dann aufs Korn nehmen.

In unserem damaligen Testspiel konnte der B-Wing mit seinen harten Turns + Rolle gut Haken schlagen. Da jetzt der 1 Rot Wende L   rot ist geht das nicht mehr so extrem. Aber ich kann mir den B-Wing gut mit Adrenalin Rush vorstellen, was für einige Überraschungen sorgen sollte.

Wie sinnvoll wird man aber die Schächte für die Protonen Torpedos nutzen können? Raketen gibts ja nicht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  LIG21 Do 17 Okt 2013, 08:11

Ich freue mich auf einen Gedanken zum B-Wing 1457905464 mit
Ten Numb
Advance Sensoren
Engine Update
Autoblaster
Advanced Torpedos und
Marksman

Ten Numb Kritischer Treffer  können nicht durch Gedanken zum B-Wing 3701701180  gecanceld werden
der Adv. Torpedo macht aus 3  Gedanken zum B-Wing 3668359715  3 Gedanken zum B-Wing 2957814006  
und Marksman macht aus einen Gedanken zum B-Wing 2957814006   einen Gedanken zum B-Wing 4195751084   und aus allen anderen Gedanken zum B-Wing 2957814006    Gedanken zum B-Wing 2582641339 

Dann noch der Autoblaster dessen Gedanken zum B-Wing 2582641339  nicht mit Gedanken zum B-Wing 3701701180 gecanceld werden

Das ding wird noch ne Stressige Angelegenheit

MFG
LIG21
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  IceFace Do 17 Okt 2013, 09:21

Sehr schöne Kombination!
Das wird den Gegner nicht gefallen!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  sulfur Do 17 Okt 2013, 10:08

Das klingt spannend.Bin Schon gespannt aufs Ausprobieren

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Ruskal Do 17 Okt 2013, 10:09

Allerdings kostet dich diese Kombination stolze 52 Punkte Gedanken zum B-Wing 3321612284 Bei 8 Gesamttrefferpunkten und nur einem Verteidigungswürfel hält das wohl auch nicht sehr lange, ein Biggs ist da wohl Pflicht.
Was man sich noch überlegen könnte: Der Protonentorpedo braucht unbedingt ne Zielerfassung, Marksmanship ist ne Aktion, Engine-Upgrade ist ne Aktion. Braucht es wirklich alles davon? So viel Zeit wird man wohl kaum haben, alles zu nutzen, vor allen Dingen mit nur einer Aktion pro Runde. Auch der Autoblaster und der Advanced Torpedo ist etwas rendundant. Zwei Waffensysteme für 11 Punkte, die nur auf Reichweite 1 funktionieren.

Ich glaube um Crits raus zu pusten, versuche ich diese Squad-Version mal:

Ten + Marksmanship + Autoblaster + 2x Proton Torpedo
Biggs
Dutch + Ion

Auf Reichweite 1 hat man dann den Autoblaster, für Reichweite 2 und 3 zweimal Protonen-Torpedos, die von sich aus einen Krit aus Fokus erzeugen, und mit Marksmanship nen zweiten. Dutch kann die Zielerfassung liefern.

Rein Spaßeshalber werde ich aber auch mal mit nur zwei voll geladenen B-Wings fliegen, wie oben die Liste im ersten Post geschrieben, aber den X-Wing dann durch Zuladung der Bs ersetzen. GIIIIVE ME EXPLOSIONS!! MUHAHAHAHA :hiphop: 


_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  LIG21 Do 17 Okt 2013, 10:26

Ruskal schrieb:Allerdings kostet dich diese Kombination stolze 52 Punkte ;-)Bei 8 Gesamttrefferpunkten und nur einem Verteidigungswürfel hält das wohl auch nicht sehr lange, ein Biggs ist da wohl Pflicht.
Was man sich noch überlegen könnte: Der Protonentorpedo braucht unbedingt ne Zielerfassung, Marksmanship ist ne Aktion, Engine-Upgrade ist ne Aktion. Braucht es wirklich alles davon? So viel Zeit wird man wohl kaum haben, alles zu nutzen, vor allen Dingen mit nur einer Aktion pro Runde. Auch der Autoblaster und der Advanced Torpedo ist etwas rendundant. Zwei Waffensysteme für 11 Punkte, die nur auf Reichweite 1 funktionieren.

Ich glaube um Crits raus zu pusten, versuche ich diese Squad-Version mal:

Ten + Marksmanship + Autoblaster + 2x Proton Torpedo
Biggs
Dutch + Ion

Auf Reichweite 1 hat man dann den Autoblaster, für Reichweite 2 und 3 zweimal Protonen-Torpedos, die von sich aus einen Krit aus Fokus erzeugen, und mit Marksmanship nen zweiten. Dutch kann die Zielerfassung liefern.

Rein Spaßeshalber werde ich aber auch mal mit nur zwei voll geladenen B-Wings fliegen, wie oben die Liste im ersten Post geschrieben, aber den X-Wing dann durch Zuladung der Bs ersetzen. GIIIIVE ME EXPLOSIONS!! MUHAHAHAHA :hiphop: 

Recht hast du, aber dann würde ich stat Dutch lieber das Fire - Control - System mitnehmen
also
Ten + Markman + Auto + 2x Proton + FCS
Biggs + R2D2
und einen A-Wing der Grünen Stafel mit PTL

MFG
LIG21
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Ruskal Do 17 Okt 2013, 10:38

Das FCS gibt dir aber leider nur eine Zielerfassung auf dem Schiff, dass du gerade angegriffen hast. Sprich, du musst erstmal ne Aktion für die Zielerfassung opfern (kein Marskman in dieser Runde). Und sollte das Ziel zerstört sein, muss die Zielerfassung ebenfalls neu ausgewählt werden.
Ich muss allerdings auch gestehen, ich bin ein Dutch-Fanboy Gedanken zum B-Wing 974313676 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  HornyWombat Do 24 Okt 2013, 19:26

Ruskal schrieb:Packen wir das auf einen der beiden Elite-Piloten und schieben ihm noch PtL zu, kann er beide Aktionen benutzen, bevor er sich überhaupt bewegt hat.

Hallo,
kann er das wirklich?

Ich glaube das schließt sich gegenseitig aus, da der Gebrauch von Advanced Sensors es verbietet, die reguläre Aktion auszuführen.
PtL kann man aber -laut Kartentext- erst nach Ausführung einer regulären Aktion, nicht nach der Ausführung einer freien Aktion benutzen.

Oder seh ich das zu eng?

HornyWombat
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Laminidas Do 24 Okt 2013, 19:34

Ja, das tust du. Gedanken zum B-Wing 974313676 

Der Auslöser der Karte Bis an die Grenzen ist das Ausführen einer Aktion, dabei ist von der Aktionsphase nicht die Rede. Über die Unterscheidung von Aktion und freier Aktion wurde schon ausgiebig diskutiert, mit dem Ergebnis, daß eine freie Aktion auch eine Aktion ist und damit auch Bis an die Grenzen auslöst.

Ergo ist die Kombination Advanced Sensors und Bis an die Grenzen vollkommen legal und sogar effizient obendrein.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Freizeitheld Do 24 Okt 2013, 19:36

Push The Limit kann nach einer Aktion benutzt werden, auch eine freie Aktion ist eine Aktion.
Somit kann man dann auch Push The Limit ausführen.

*Edit
zu langsam Gedanken zum B-Wing 3321612284 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Udo77 Do 24 Okt 2013, 21:43

Was man aber nicht machen sollte ist mit Advanced Sensors + PTL = Stress ein rotes Manöver folgen zu lassen. Dann darf nämlich dein Gegner dir am Rad drehen Gedanken zum B-Wing 377612346 

Und wenn man von der letzten Runde noch Stress hat geht ohnehin keine Aktion.

Für 3 Punkte ist aber Advanced Sensors schon sehr mächtig. Vor allem weil man sich immer kurzfristig entscheiden kann. Alleine dass man durch Rammen die vorweggenommene Aktion nicht verliert ist Gold wert.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Ibtisam/PtL Kombi

Beitrag  Wedge193 Do 07 Nov 2013, 19:51

Hallo

wollte mal nachfragen was ihr von der Ibtisam/Push the Limit Kombi halten. Meine Idee zu der Kombi ist mir gekommen als ich heute meine Welle 3 Schiffe bekommen habe und ich mir Gedanken zu den B-Wings gemacht haben. Ich finde das beide Karten hier sehr gut ergänzen das PtL hier dafür sorge das die Pilotenfähigkeit nazu immer aktiv ist.


Gruß Wedge193

_________________
Gedanken zum B-Wing Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Ruskal Fr 08 Nov 2013, 09:40

Hey Wedge, da das Thema nur Ibtisam im B-Wing betraf, hab ich das mal rüber zum Flottenverband der Allianz verschoben und an dieses Thema hier gepappt.
Wie man sieht, habe ich nämlich auch schon an Ibtisam mit PtL gedacht. Der Grund ist ja recht offensichtlich.

Es wird sich nur zeigen müssen, ob der B-Wing mit seinen vielen Roten Manövern auch gut den Stress wieder abbauen kann. Interessant in meinen Augen ist dann die Kombination mit den Advanced Sensors, um den Streß in der selben Runde mit einem grünen Manöver wieder abzubauen und im nächsten Zug ein rotes Manöver inkl. Aktion zu fliegen. Hab gestern auch die Nachricht bekommen, dass meine zwei B-Wings unterwegs sind und hoffe spätestens Montag ein Spielchen machen zu können. Ist das erste, was ich testen werde ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Nic Fr 08 Nov 2013, 09:52

Hab ich gestern gespielt aber noch mit einer HLC. Durch PtL :Fokus: :Zielerfassung1 , plus ein reroll von ibitsam.

Dann noch Jan Ors (Ion Canon, nein numb) zum Support. D.h. 
Gedanken zum B-Wing 2582641339 Gedanken zum B-Wing 2582641339  Gedanken zum B-Wing 2582641339 Gedanken zum B-Wing 2582641339 Gedanken zum B-Wing 2582641339  
Auf die Entfernung 2&3. das hat ganz gut funktioniert.

Zum manövrieren war der ganze Verband, Wedge (adr Rush, war auch noch dabei, etwas träge und langsam und träge, da man den Stress los werden musste.


Zuletzt von Nic am Fr 08 Nov 2013, 09:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gedanken zum B-Wing Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Ruskal Fr 08 Nov 2013, 09:57

Gegen was hast du gespielt und wie ist es dann Schlussendlich ausgegangen? Gedanken zum B-Wing 974313676 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Wedge Antilles Fr 08 Nov 2013, 10:10

Die Kombination von Nic hat sehr gut funktioniert, zwar ein teurer Haufen, jedoch immer ein 100%iger Kill eines Tie-Fighters. Bevor der B-Wing vom Feld ging, hat er 48 Punkte vom Himmel geholt und damit seine Punkte auf jeden Fall wieder reingeholt. Gedanken zum B-Wing 3433072416

Ruskal schrieb:Gegen was hast du gespielt und wie ist es dann Schlussendlich ausgegangen? Gedanken zum B-Wing 974313676 
Wir haben gestern erste Tests zu einer eigenen Mission durchgeführt. Dazu wird später mehr folgen. Es sei nur so viele gesagt, in diesem Test hat Nix mit seinen Rebellen (und dem support von Riot HH) das Spiel gewonnen. Dazu aber in kürze mehr.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Nic Fr 08 Nov 2013, 10:15

Das war eine kleine Kampagne von riothh und Wedge gestaltet. 
200 punkte für beide Seiten. Ziel der Rebellen war es die Brücke einens Sternenzerstörers innerhalb von7 runden zu zerstören. Brücke und Türme des Sternenzerstörers waren auf der imperialen Seite aufgestellt und über das Spiel hindurch unbeweglich.
Rebellen wurden von Riothh und mir gespielt. Er hat noch 4x Gedanken zum B-Wing 2915448610  Mit extra :Schilde: ins Feld  geführt.

Wir sahen gegenüber auf der imperialen Seite:
 6x Gedanken zum B-Wing 680953042 , 1x Gedanken zum B-Wing 145295636 ,1x Gedanken zum B-Wing 3507842758 , plus 4 feste kanonentürme (3 Rumpf) und eine Brücke (6 oder 8 Rumpf).


Als kurze Zusammenfassung:
Die Rebellen haben gewonnen.
Die Kombination von ibitsam, PtL, HLC hat eigentlich fast jeder Runde, in der es möglich war einen tie abgeschossen.
Wedge hat auch richtig Schaden gemacht. 
Jan Ors mit der Ionenkanone hat gegen die TIEs nicht gut getroffen, aber das oblag dem würfelgott.

_________________
Gedanken zum B-Wing Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Ruskal Fr 08 Nov 2013, 10:31

Hmm... okay, was heißt das für die Manövrierfähigkeit? Hast du überhaupt viel manövrieren müssen oder konntest du immer auf grüne Manöver zurück greifen? War es schwer den Stress abzubauen bzw. wegen dem Szenario weniger interessant, weil man vielleicht weniger manövrieren musste?

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Wedge Antilles Fr 08 Nov 2013, 10:48

Er hat leider keine Probleme gehabt, den Stress jede Runde abzubauen. Das hing aber auch damit zusammen, das ich mir leider eine falsche Zielpriorität gegeben habe.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Nic Fr 08 Nov 2013, 10:51

Auf Grund der Mission mussten wir recht zügig übers Feld rushen und dann auf der anderen Seite etwas langsamer, damit man die türme und die Brücke angreifen konnte(möglichst range3).
4 gerade ist schon rot beim b-wing, so dass allein das rushen schon mal mind 2 Runden brauchen würde, um in schlagweite zu kommen. Da aber noch die TIEs rumflogen hat das auch noch mal runden gekostet.

Um den b-wing zu entstressen hat man.1 gerade, Bank und 2 gerade. Ich denke halt, dass man ihn so einfach blocken kann. Gerade mit TIEs ist das ja leicht möglich. Zum Glück kam das aber nicht vor. Das manövieren ist mir einigermaßen gut gelungen, und er hat ja auch gut getroffen.

Ich fand, dass die Kombi ganz gut funktioniert. In einer normalen Schlacht ist es evtl etwas schwieriger, weil der b- wing nicht so wendig ist.  Mit der HWK ist es ja noch schlimmer, aber die kann man weiter hinten lassen weil der Bonus von Ors bis range 3 geht. Und sie sich mit der Ion-Kanone einzelne kleinschiffe vom Leib halten soll.

_________________
Gedanken zum B-Wing Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  pijay Fr 08 Nov 2013, 13:54

Hat mal jemand über so Etwas nachgedacht?

Jan Ors/HWK-290
- Blaster Turret
- Recon Specialist

Ten Numb/B-Wing
- Proton Torpedoes
- Advanced Proton Torpedoes
- Push the Limit

Red Squadron Pilot/X-Wing

Der Gedanke dahinter ist, dass der B-Wing durch PtL immer Target-Lock und Focus bekommt. Durch den Specialist bekommt Jan Ors immer 2 Focus Marker um das Turret abzufeuern. Zusätzlich steigert Ors die Angriffe des B-Wings mit einem zusätzlichen Würfel in 1-3 Reichweite, da sollte doch ordentlich was bei raus kommen?!

pijay
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Wedge Antilles Fr 08 Nov 2013, 17:07

Schmeiß die Torpedos aus dem B-Wing raus und gib dem ne HLC. Das macht mehr wumms!
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  pijay Fr 08 Nov 2013, 18:02

Ich denke das die HLC, gerade mit Ten Numb, keinen Sinn macht. In der Kombination mit TL und Focus müssten die Torpedos eigtl. effektiver sein, oder täusche ich mich da?

pijay
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Wedge Antilles Fr 08 Nov 2013, 18:08

Probier beides aus. Gedanken zum B-Wing 3321612284 

Ich bin klar für die Variante der HLC.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zum B-Wing Empty Re: Gedanken zum B-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten