[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Empty [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial

Beitrag  Uggi Do 30 Apr 2015, 12:10

Hallo,

ich plane grade meine Rebellenliste und bin zu folgendem Entwurf gekommen:

Ten Numbs Dash Special

Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100

Der 58 Dash special gefällt mir sehr. Für die restlichen Punkte passt Ten Numb super rein und ist, finde ich, auch eine neue Alternative zu Corran oder Mini Schwärmen die sonst mit diesem Dash build geflogen werden. Mit seinem Autohit und PS10 steht Ten Numb auch gut gegen nervige Interceptoren da. Der Taktiker kam für die restlichen 3 Punkte rein, mir fiel nichts besseres ein und so habe ich auch noch die Möglichkeit Stress zu verteilen.

Mein erster Entwurf war eine PS10/9/8 Liste mit Ten Numb und Jake Farrell +VI und Hortom Salm, allerdings hatte ich damit so meine Probleme und der A-Wing will mir mit seinen 2 roten einfach nie so recht gefallen (auch wenn es mein Lieblingsschiff bei Star Wars ist). Letztendlich ein weiterer Grund warum nur Ten Numb aus der 3 Schifflste geblieben ist (finde ihn stärker als Horton mit Autoblaster und Schub) und der Rest Dash weichen musste.

Was meint ihr? Kritik?
Uggi
Uggi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Empty Re: [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial

Beitrag  Sedriss Do 30 Apr 2015, 12:18

Warum nicht! Ten ist eine Macht, gerade wegen des nicht negierbaren Krits.

Allerdings sind B-Wing gerne in ein bis 2 Runden weg wenn sie zu sehr ins Fokusfeuer geraten

Horton mit Autoblaster ist übrigens suboptimal, da sein Skill ja nur auf RW 2 und 3 greift. Hier ging es aber sicher nur darum PS 10 zu erreichen, oder?

_________________
[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Empty Re: [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial

Beitrag  Uggi Do 30 Apr 2015, 12:43

Sedriss schrieb:Warum nicht! Ten ist eine Macht, gerade wegen des nicht negierbaren Krits.

Allerdings sind B-Wing gerne in ein bis 2 Runden weg wenn sie zu sehr ins Fokusfeuer geraten

Horton mit Autoblaster ist übrigens suboptimal, da sein Skill ja nur auf RW 2 und 3 greift. Hier ging es aber sicher nur darum PS 10 zu erreichen, oder?

Richtig, die Idee war aus der ursprünglichen 3xPS10 Liste geboren, die ich dann auf 10/9/8 mit mehr Gimmicks umgestaltet habe.

Der B-Wing hatte auch vorher schon mit meiner 3 Schiffliste Probleme durchzuhalten, wenn der hier zu früh geht wirds sicher haarig.
Uggi
Uggi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Empty Re: [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 30 Apr 2015, 13:07

Das sieht nach einem schönen build aus. Ich würde mit anderen Crew Mitgliedern experimentieren. z.B Geheimagent statt Taktiker und ein 99 Punkte build spielen .Mein Favorit wäre aber Kyle raus und Chewie rein (eventuell auf Ten) und statt der verbesserten Sensoren würde ich auf das Feuerkontrollsystem setzen (oder Taktiker gegen Geheimagent tauschen). Ich gehe hier mal wieder nach meinen Vorlieben und habe nur sehr wenig Erfahrung mit Ten.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Empty Re: [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial

Beitrag  Ecthelion Do 30 Apr 2015, 13:17

Ich habe auch schon C-3PO auf dem B-Wing geflogen.
Angesichts der vielen 2- und 3-Schiff-Listen auf dem Markt hilft der Goldbursche einem durchaus, über die eine oder andere Runde zu kommen.
Der Punkt mehr müsste dann z.B. bei Verbesserten Sensoren eingespart werden, da würde sich dann das Feuerkontrollsystem anbieten.

Gegen Schwärme natürlich sinnlos, da kommen zu viele Angriffe rein.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Empty Re: [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial

Beitrag  Uggi Do 30 Apr 2015, 13:40

Alles gute Vorschläge, ich befürchte nur, dass ich den B-Wing ohne die verb. Sensoren gegen die Wand klatsche. :D
Die brallel roll vorher machen zu können hat mir allein in den letzten 2 Spielen mehrmals extrem geholfen.
C3PO habe ich auch mal auf nem B-Wing getestet und fand ihn super, allerdings hatte ich damals noch das "Einmal pro Runde" auf dem Goldjungen übersehen. [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial 377612346
War natürlich viel zu stark, aber nachdem mir der Fehler auffiel, war ich skeptisch ob er es noch bringen würde.

Taktiker & PS10 haben den Vorteil dass ich die Schiffe die auf range 1 zu Dash kommen können gut bedrohen/stressen kann und danach durch den Stress besser einschätzen kann wie sie fliegen werden.
Den Geheimagent habe ich ehrlich gesagt noch nie gespielt, daher fehlt mir jede Erfahrung zu dem. In Kombination mit den verb. Sensoren stelle ich ihn mir noch ganz gut vor.
Uggi
Uggi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Empty Re: [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial

Beitrag  Sedriss Do 30 Apr 2015, 13:46

Was Ten auch großartig macht ist der unvermeidbare Ionentreffer. Zumindest so lange man einen Focus wirft. [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial 974313676

Nachteil: Er ist dann nur noch PS8 und du machst in der Runde nur Schaden mit einem Schiff wenn du die Ionenkanone auspackst. Aber Kontrolle über das Schlachtfeld kann wiederum über Sieg und Niederlage entscheiden.

Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ kannst du statt des Taktikes auch den Aufklärungsexperten mitnehmen, aber Stress ist ein ziemlich mächtiges Schwert.





_________________
[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Empty Re: [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial

Beitrag  Uggi Do 30 Apr 2015, 14:52

Eine coole Variante, gefällt mir auch sehr gut, allerdings gebe ich dann PS10 auf, was mein bester Konter gegen Schiffe sind, die Dash gefährlich werden können (und auf 1 range wollen). Phantom, Sontir etc. sind dann noch schwerer zu knacken.
Auf der anderen Seite, wenn ich einen von den Jungs ionisiert und gestresst bekäm, wären sie so gut wie tot. [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial 3433072416
Uggi
Uggi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Empty Re: [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial

Beitrag  Warbringer Do 30 Apr 2015, 16:19

Sedriss schrieb:Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

oh die idee kenn ich doch irgendwoher... [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial 3321612284 hab den ten so schon getestet und auch schon dagegen gespielt und kann sagen, dass der ps8 statt 10 es definitiv wert ist! der automatische ionentreffer ist unglaublig nervig! [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial 377612346

_________________
[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ten Numbs Dash Spezial Empty Re: [100][DF] Ten Numbs Dash Spezial

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten