[100][DF] Dash und BB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Dash und BB

Beitrag  Orfi am Di 27 Okt 2015, 18:15

Grüße,

ich spiel seit paar Monaten Imperium und hab nun mit Rebellen angefangen.
Folgende Liste hab ich jetzt paar Mal mit mäßigem Erfolg gespielt und will ich auch auf die nächsten Turniere spielen

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Kurzstreckenlaser (2)
Outrider (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Was haltet ihr davon ? Wäre vllt Dash mit Push the Limit und Schub besser ?
Gibts mit der Liste irgendwelche Tipps und Tricks die ich beachten sollte ?
avatar
Orfi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Dash und BB

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 27 Okt 2015, 18:50

Hey habe die Liste ganz ähnlich gespielt allerdings mit R2-D2 statt Aufklärungsexperte.
Ich mag die Kombi sie war auch auf einer National sehr erfolgreich.
Sehr wichtig ist, dass Lonewolf zum Einsatz kommt sprich B und Dash weit von einander entfernt die B im Verbund fliegen. und du Dash ins Endspiel bekommst. Der Kurzstreckenlaser ist für die hohen wendigen Pilotenwerte der Gegner gedacht (Sontir /Whisper etc.) eine Harte 1er Wende und Fassrolle können viele Gegner überraschen. Die Kunst ist das Asti Feld für dich zu nutzen. Verwende unbedingt Trümmerfelder auf denen kannst du auch stehen bleiben.
Mein Tipp tausche den Aufklärungsexperten aus du kommst gar nicht zum fokussieren da du oft die Fassrolle nutzen möchtest. Die hilft  um auf Range 2 zu den Gegnern zu bleiben. Gute Crewmitglieder in meinen Augen für Dash mit Lone Wolf sind in dieser Reihenfolge :R2D2,C3PO, Chewie, Geheimagent


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Di 03 Nov 2015, 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Dash und BB

Beitrag  Orfi am Mo 02 Nov 2015, 20:44

Danke für deine Antwort :)

Habs in meinen bisherigen Spielen immer bissl vergeigt mit Lonewolf ... denk das liegt u.a. daran dass ich die B Wings immer ziemlich Zentral und Dash auf einer Seite aufgestellt hab ... Meistens musste ich dann mit Dash meine B Wings kreuzen und Lonewolf war für die Katz

Aufklärungsexperte dachte ich mir is in Verbindung mit Lonewolf beim verteidigen cool, lieber Schaden vermeiden als hinterher mit R2D2 das Risiko eingehen die Schadenskarten aufdecken zu müssen

Werd R2 aber definitiv mal testen

Hast du sonst noch Aufstellungs oder Manövertipps für mich ? :)
avatar
Orfi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Dash und BB

Beitrag  TobiWahn am Mo 02 Nov 2015, 21:49

Versuch doch mal Dash mit Bis an die Grenzen und verbesserten Triebwerken. Damit kannst du sehr gut manövrieren und dich in RW3 halten, was Dash grundsätzlich will.
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Dash und BB

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 03 Nov 2015, 19:58

Orfi schrieb:Danke für deine Antwort :)

Habs in meinen bisherigen Spielen immer bissl vergeigt mit Lonewolf ... denk das liegt u.a. daran dass ich die B Wings immer ziemlich Zentral und Dash auf einer Seite aufgestellt hab ... Meistens musste ich dann mit Dash meine B Wings kreuzen und Lonewolf war für die Katz


Hast du sonst noch Aufstellungs oder Manövertipps für mich ? :)

Ich stelle die B-Wing immer in einer Ecke auf Dash meist in der anderenen Ecke es kommt aber natürlich immer auf den Gegnerischen Squad an. Manchesmal platziere ich Dash auch mittig und mitten rein ins Astifeld. Hier fühle ich mich wohl (auch wenn ich aussen starte)da mich Astis nicht an Aktionen hindern und den Gegner zumindest im Flug behindern. Beim schiessen ja beide aber den zusätzliche Verteidigungs Würfel nehme ich gerne.
Das kreuzen passiert bei mir durchaus aber dann "nur" für eine Runde und das kann Dash dann verkraften. Manchesmal bin ich auch mit einer Fassrolle ausserhalb der Reichweite der B gekommen. Bei meinem Dash Stil nutze ich sehr gerne die Fassrolle deshalb fliege ich auch ohne Aufklärungsexperte der andere Grund sind die Zwillingsgeschütze aber gegen 4 wird es sehr sehr schwer für Dash so oder so.
TobiWahn s Variante ist ein ganz anderes fliegen. Ich persönlich fliege lieber deine Variante (ich kam damit besser in die Spiele)aber dies muss man für sich ausprobieren. Von daher probiere es für dich aus. In der von ihm genannten Variante wird übrigens gerne Kyle Katarn als Crewmitglieg gewählt. Dann wird es aber nichts mit 2 B als Begleiter.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Dash und BB

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten