[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

+3
AlanShore
Torden
TheRealStarkiller
7 verfasser

Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  TheRealStarkiller Do 09 Apr 2015, 11:51

Ich feuere mit 3 Rot auf eine Korvette in mittlerer Reichweite und habe 3 Treffer.
Der Rebelle verwendet einmal Ausweichen um einen Würfel neu werfen zu lassen.
Das neue Ergebnis ist nun 'Zielgenauigkeit'.
Kann ich das neue Ergebnis nun einsetzen um das verbleibende Verteidigungstoken zu sperren?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Torden Do 09 Apr 2015, 12:02

Nein, das geht nicht. Der Schritt "Zielgenauigkeitstoken ausgeben" kommt vor dem Schritt "Verteidigungsmarker ausgeben".

_________________
[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  TheRealStarkiller Do 09 Apr 2015, 12:06

Gut, Du hast deine Hausaufgaben gemacht [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge 974313676
Die Situation kam beim Demospiel - und irgendwie ist die Frage bei mir hängengeblieben.

TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Torden Do 09 Apr 2015, 12:08

TheRealStarkiller schrieb:Gut, Du hast deine Hausaufgaben gemacht  [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge 974313676
Danke, Herr Sternentöter. [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge 974313676

_________________
[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  AlanShore Do 09 Apr 2015, 12:10

Ja, wenn du aber durch Verteidigungmarker neu Würfeln musst, würde ich sagen geht das. Sonst würde ja auch ein Schaden den du dann neu würfelst auch nicht gehen.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Torden Do 09 Apr 2015, 12:13

AlanShore schrieb:Ja, wenn du aber durch Verteidigungmarker neu Würfeln musst, würde ich sagen geht das. Sonst würde ja auch ein Schaden den du dann neu würfelst auch nicht gehen.
Der Schritt "Schaden abhandeln" kommt aber nach den beiden oben genannten Schritten. Demnach geht der neugewürfelte Hit dann auch ohne Probleme.

_________________
[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  TheRealStarkiller Do 09 Apr 2015, 12:24

Mit etwas Glück kommt sogar der goldene Doppeltreffer. Dann schaut der Rebelle dumm.

Das führt mich zu der nächsten Frage (hab die Anleitung gerade nicht zur Hand):

Wie oft dürfen Würfel gewürfelt werden?
Darf der Rebell auch einen Würfel bestimmen den ich zuvor durch einen Marker neu gewürfelt habe?

TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Torden Do 09 Apr 2015, 13:37

TheRealStarkiller schrieb:Das führt mich zu der nächsten Frage (hab die Anleitung gerade nicht zur Hand):

Wie oft dürfen Würfel gewürfelt werden?
Darf der Rebell auch einen Würfel bestimmen den ich zuvor durch einen Marker neu gewürfelt habe?

Ich konnte auf die schnelle nichts finden. mach doch dazu mal ein neues thema.

_________________
[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  TheRealStarkiller Do 09 Apr 2015, 13:58

Wenn es nicht durch eine Regel eindeutig verboten ist, ist es erlaubt.

Wie immer ist alles erlaubt was nicht verboten ist, und was verboten ist reizt erst wirklich [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge 377612346
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Torden Do 09 Apr 2015, 14:00

Ja aber "absence of evidence is not evidence of absence" [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge 3321612284

_________________
[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  TheRealStarkiller Do 09 Apr 2015, 14:08

Das klingt ja fast als seist du Anhänger der Gegenseite:
Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
Das klingt sehr nach einem totalitärem System.
Das klingt nach der Gesetzgebung des Imperiums.
OMG am Ende bin ich ein Rebell - und DU der Imperiale!
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Torden Do 09 Apr 2015, 14:12

TheRealStarkiller schrieb:Das klingt ja fast als seist du Anhänger der Gegenseite:
Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
Das klingt sehr nach einem totalitärem System.
Das klingt nach der Gesetzgebung des Imperiums.
OMG am Ende bin ich ein Rebell - und DU der Imperiale!
War doch immer schon so. Du hast es nur noch nicht gemerkt. [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge 377612346

BTT?

_________________
[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  TheRealStarkiller Do 09 Apr 2015, 14:15

BTT?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Gariel Do 09 Apr 2015, 14:16

Back to Topic...
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Torden Do 09 Apr 2015, 14:17

TheRealStarkiller schrieb:BTT?

Such dir eins aus: BTT

edit: Ninja

_________________
[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  TheRealStarkiller Do 09 Apr 2015, 14:20

Ach! ZzT!

Danke, Gariel.

Ich bin ja ein Freund von dynamischen Themen.
Einfach laufen lassen und schauen was daraus wird. Das ist kreativ. [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge 3321612284
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Gortag Do 09 Apr 2015, 14:41

TheRealStarkiller schrieb:Mit etwas Glück kommt sogar der goldene Doppeltreffer. Dann schaut der Rebelle dumm.

Das führt mich zu der nächsten Frage (hab die Anleitung gerade nicht zur Hand):

Wie oft dürfen Würfel gewürfelt werden?
Darf der Rebell auch einen Würfel bestimmen den ich zuvor durch einen Marker neu gewürfelt habe?


Um mal zurück zum Thema zu kommen. Ja darfst du. Ist ausdrücklich erlaubt.

Referenzhandbuch S. 9 - Modifikation von Würfeln schrieb:
Ein Würfel kann auch mehrmals neu gewürfelt werden.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Torden Do 09 Apr 2015, 14:45

Danke. Genau danach haben wir gesucht. [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge 3433072416

_________________
[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Hesekiel Do 09 Apr 2015, 16:01

Seite 7 der erweiterten Regeln, habe leider nur die englische Ausgabe in der Firma. Jedenfalls unter dem Topic "modify dice -> reroll: A die can rerolled multiple times."

/edit Zu langsam..

Hesekiel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  TheRealStarkiller Do 09 Apr 2015, 16:30

... viel zu langsam.
Deswegen nicht weniger wertvoll.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  AlanShore Do 09 Apr 2015, 17:39

Ok, Danke, jetzt weiss ich bescheid:good3:
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Udo77 Mo 13 Apr 2015, 18:04

TheRealStarkiller schrieb:Wenn es nicht durch eine Regel eindeutig verboten ist, ist es erlaubt.

Wie immer ist alles erlaubt was nicht verboten ist, und was verboten ist reizt erst wirklich [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge 377612346

Was verstehtst du unter "nicht verboten"?
A) Es wird in den Regeln erlaubt, und es gibt keine andere Regel, die dagegen spricht
B) Es steht überhaupt nicht in den Regeln.

Die mittlerweile durch Erfahrung gewonnene Regelphilospohie bei FFG ist meiner Ansicht nach: "Halte dich möglichst wörtlich an das was in den Regeln steht, und mache es genaus so (ohne die Logik dahinter zu erfragen). Wenn du etwas machen willst, was NICHT in den Regeln steht, dann geht es nicht, oder es ist eine (momentane) Regellücke.
Die Regelungen durch neue FAQs sind zwar oft vorhersehbar oder ableitbar, manchmal wieder willkürlich, und manchmal drehen sie sich um 180°"

Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge Empty Re: [Ahmada] Ausweichtoken, Zielgenauigkeit, Abfolge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten