[100][DF] F-31, 2xM3-A - Bombs and more

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] F-31, 2xM3-A - Bombs and more Empty [100][DF] F-31, 2xM3-A - Bombs and more

Beitrag  Magelan Fr 10 Apr 2015, 06:50

Guten Morgen,

was haltet Ihr den von der Liste?  

100 points

PILOTS

Raumfahrer des Kartells (23) x 2
M3-A-Abfangjäger (14), "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (2), Schwere Laserkanone (7)

Emon Azzameen (54)
Firespray-31 (36), Annäherungsminen (3), K4-Sicherheitsdroide (3), Angriffsraketen (5), Andrasta (0), Protonenbomben (5), Seismische Bomben (2)

View: http://xwing-builder.co.uk/view/228444/flchenschaden

Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/228444

Die Idee ist, dass die zwei Abfangjäger auf Reichweite 3 bleiben und die Schilde runterschießen und Schaden verteilen. Im Anflug kann die Spray schon mal die Angriffsrakete los werden, sollte der Gegner in Formation fliegen, hat er damit ein echtes Problem. Dann wird beigedreht und gebombt was die Mühle hergibt.

Kann ich den theoretisch in einer Runde eine Bombe und eine Mine legen?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 2xM3-A - Bombs and more Empty Re: [100][DF] F-31, 2xM3-A - Bombs and more

Beitrag  svedric Fr 10 Apr 2015, 07:11

Magelan schrieb:...
Kann ich den theoretisch in einer Runde eine Bombe und eine Mine legen?

Ich kann leider nicht viel zum Rest sagen, aber nein darfst du nicht :)

FAQ, S.2 http://www.heidelberger-spieleverlag.de/documents/XwingFAQ_v2.0_GER_v9_low.pdf
"Ein Schiff darf nur eine Bombe pro Runde legen."
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 2xM3-A - Bombs and more Empty Re: [100][DF] F-31, 2xM3-A - Bombs and more

Beitrag  buma.ye Fr 10 Apr 2015, 07:27

Hab die Woche eine sehr ähnliche Liste gespielt... sehr spaßig. 

Ich hatte statt dem K4 einen Geheimagenten an Bord und konnte somit sehr Zielgenau die Bomben auswerfen. Geschmackssache!

Ich würde aber nicht auf Verbesserte Triebwerke verzichten wollen. Bei so wenigen Schiffen ist es halt sehr wichtig überhaupt schießen zu können. Auch hierfür war der Geheimagent seinen 1P wert!

Ich hatte zwei Seismische und eine Annährungsmine dabei. Ich werde bei der nächsten Liste nur noch zwei Bomben mitnehmen, alle Bomben sinnvoll loszuwerden ist schwierig.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 2xM3-A - Bombs and more Empty Re: [100][DF] F-31, 2xM3-A - Bombs and more

Beitrag  Magelan Fr 10 Apr 2015, 07:46

buma.ye schrieb:Hab die Woche eine sehr ähnliche Liste gespielt... sehr spaßig. 

Ich hatte statt dem K4 einen Geheimagenten an Bord und konnte somit sehr Zielgenau die Bomben auswerfen. Geschmackssache!

Ich würde aber nicht auf Verbesserte Triebwerke verzichten wollen. Bei so wenigen Schiffen ist es halt sehr wichtig überhaupt schießen zu können. Auch hierfür war der Geheimagent seinen 1P wert!

Ich hatte zwei Seismische und eine Annährungsmine dabei. Ich werde bei der nächsten Liste nur noch zwei Bomben mitnehmen, alle Bomben sinnvoll loszuwerden ist schwierig.

hmm bestimmt reichen auch 2 Bomben, der Sicherheitsdroide war dabei um die Zielerfassung für die Angriffsrakete zu generieren.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] F-31, 2xM3-A - Bombs and more Empty Re: [100][DF] F-31, 2xM3-A - Bombs and more

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten