[MOD] CTF-Maneuver Boot Camp

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Beitrag  N4-DO So 12 Apr 2015, 01:13

es fing' eigentlich damit an, dass wir nur ein wenig fliegen wollten...


CTF-Maneuver Boot Camp
(unten im Spoiler befindet sich ein Bild zur Veranschaulichung)

Jeder Spieler führt in einem Mirror Match 3 Schiffe mit in die Schlacht, wir haben uns für TIE-Interceptor entschieden, da der Mod mit agilen Schiffen wesentlich lustiger ist…

Da hätten wir jeweils pro Team:

IC 1 (PW 1)
IC 2 (PW 2)
IC 3 (PW 3)

Alle 3 Schiffe verfügen über PTL und ein Schiff pro Team darf noch eine Proximity Mine mitnehmen (mit der man bsp.weise noch einen Weg blocken kann). Zusätzlich verfügt jedes Team über eine Seismic Charge oder Proton Bomb, welche beim Aufbau nach den Astis platziert werden und bis zum Ende der Runde liegen bleiben

Sinn des Spieles war ja ursprünglich ein wenig am eigenen Movement zu feilen, daher haben wir das Spielfeld mit Asteroiden zugepflastert (ich hab sie nicht gezählt aber denke ~24 Stk.)

Womit wir zum Aufbau kommen:
Abwechselnd legen die Spieler Astis/Trümmer/Bierfuiz'l/sonstige Hindernisse, bis beide zufrieden sind & man am liebsten im Strahl spucken möchte, weil es so eng ist…
Wir haben uns entschieden lediglich die Aufstellungszone frei zu lassen und das komplette Spielfeld dazwischen für die Hindernis-Platzierung auszunutzen.

Anschließend legen beide Parteien ihre Seismic / Proton mit Abstand von RW 2 zum Mattenrand, so dass der Explosionsradius nicht in die Aufstellungszone ragt.

Als Fahne wählten wir ein blaues und rotes Target Lock, welches mittig in der Aufstellungszone platziert wurde und von einem Schiff innerhalb der 1er Bewegungsschablone aufgesammelt werden kann.

Ziel des Spieles sollte jedem klar sein.
Wir einigten uns darauf, dass mit jedem Cap/Verlust aller Schiffe die Runde beendet ist.
("Cap" bedeutet die gegnerische Fahne in die eigene Aufstellungszone zu bringen)
Dann beginnt eine neue Runde, die Flotte wird erneut aufgestellt, ggfs. Seiten gewechselt, sowie die Seismic/Proton neu platziert.
Insgesamt wird der Gewinner durch ein Best Of Three ermittelt.

Wir entschieden auch, dass es keine kritischen Treffer sondern lediglich normale Hits gibt, und dafür die Schiffe nicht mehr spawnen.
Somit bringt der Verlust der eigenen Flotte auch einen Punkt für den Gegner.

Ausserdem fanden wir es blöd die Initiative zu Beginn gänzlich zu entscheiden und spielten so, dass man am Ende jeder Schussphase die Ini für die darauf folgende Bewegungsphase neu auswürfelte…

Hat tatsächlich viel Spass gemacht, bestimmt ist das noch irgendwie ausbaufähig aber wir wollten ja auch nur zur Gaudi ein wenig "fliegen" üben und dafür war diese Variante Top...

Hier mal ein Bild vom Aufbau (gespielt wurde hier von links nach rechts):

Besten Gruß & viel Spass falls jemand Bock drauf hat!
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