Raketen, Torpedos...

5 verfasser

Nach unten

Raketen, Torpedos... Empty Raketen, Torpedos...

Beitrag  Guava Fr 17 Apr 2015, 01:34

Ich hoffe die Frage tauchte hier noch nicht (all zu oft) auf.

Es geht um besagte Überschrift. Ich bin Anfänger und frage mich, wozu ich unter Umständen viele Punkte für Waffen ausgeben sollte, die ich nur ein einziges Mal nutzen kann und mir Treffer nicht mal garantiert sind? Andere Ausrüstung oder Kanonen lohnen sich da doch viel mehr für die Punkte, oder nicht?

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raketen, Torpedos... Empty Re: Raketen, Torpedos...

Beitrag  Chak Fr 17 Apr 2015, 03:58

Kurz:
Ja, lohnen sich in den meisten Fällen kaum bis gar nicht.

Länger:
Flechett Torpedos sind sehr nett, weil sie bestimmte Schiffe schon übel nerven können und recht günstig sind. Man wirft da eben nicht einfach mal 4-5 Punkte in den Mülleimer, wenn's daneben geht. Außerdem wirken sie sogar ohne zu treffen Raketen, Torpedos... 3433072416

An sich sind Torpedos/Raketen wenn überhaupt auf höheren Pilotenwerten sinnvoll, da man dort viel besser den Targetlock setzen kann, bei niedrigen Werten hat man das Problem, dass man den Targetlock nicht wirklich gut setzen kann, es endet dann regelmäßig so, dass wenn man einen Targetlock bekommt, der Gegner dann aber bspw. die Reichweite unterfliegt oder komplett aus dem Feuerbereich geht. Entscheidend ist da einfach, ob man vor oder nach dem Gegner fliegt, wenn man es vorher macht, dann läuft man immer Gefahr, dass der Targetlock "verschwendet" war bzw. man seine Raketen/Torpedoladung einfach nicht loswird (Reichweite unterflogen, nicht im Feuerwinkel etc. pp.).


Abseits von den eben genannten Problemen sind die Teile aber auch sauteuer Raketen, Torpedos... 974313676 es hat seinen Grund, warum wir da alle sehnsüchtig auf den "Fix" von FFG warten... Raketen, Torpedos... 377612346

Ich spiele sogar recht gerne Tie Bomber, aber mit Raketen/Torpedos habe ich da keine guten Erfahrungen gemacht (nö, auch nicht mit Jonus, das alles wird dann noch teurer, noch berechenbarer etc.), allerhöchstens die Flechetten waren mal ganz ok Raketen, Torpedos... 3433072416
Als Konter gegen bestimmte Sachen oder wenn die Punkte echt frei sind, dann ist eine Flechette nett, je nach Matchup auch mal echt gut, daher würde ich die eingeschränkt (siehe oben) empfehlen.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raketen, Torpedos... Empty Re: Raketen, Torpedos...

Beitrag  TKundNobody Fr 17 Apr 2015, 07:00

zur erwähnen ist noch, dass neben den Flechette Torpedos, die Protonen Raketen und Ionenpulsraketen im Turneirmeta noch gesehen werden. Der rest leider gar nicht. Hoffentlich werden neben Bomben auch die sekundärwaffen etwas gepusht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Raketen, Torpedos... T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Raketen, Torpedos... Empty Re: Raketen, Torpedos...

Beitrag  Waramo Fr 17 Apr 2015, 07:35

Ab und zu verirrt sich eine Angriffs Rakete bei mir im Squadbuilder.

Raketen einzusetzten Braucht ein wenig Übung, auch auf 2er Piloten (zB Semicar Bomber).

Nach 5-6 Spielen weißt du wie du sie als "open punch" gegen diverse Schiffe einsetzt kannst.
Punkte Effektiv sind sie eher selten.. das verhältnis von "einem bis zwei Roten mehr" ist leider nicht gegeben.
Zwar kann man auf Reichweite 3 nen Schönen Punch manchmal machen, bringt aber nicht viel.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Raketen, Torpedos... Empty Re: Raketen, Torpedos...

Beitrag  Sedriss Fr 17 Apr 2015, 08:58

Ich find Lenkraketen und Flechettetorps eigentlich ganz brauchbar. Wenn erstere nur nicht so teuer wären. Raketen, Torpedos... 354473896

Mit dem Setting habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

Da passen 4 Stück in 100 Punkte. ^^

Man ist unabhängig von irgendwelchen Buffern und muss nicht im Verbund fliegen, so das der Gegner sich auch aufteilen, oder drei Raketenangriffe in Kauf nehmen muss. Gerade gegen Fähigkeiten die freie Evadetoken geben sind die Lenkraketen richtig toll. Wie gesagt ... nur der Preis ist für einmalig 4 Würfel saftig. 3 Punkte mehr und man hat schon ein Schuttle samt HLC.  Raketen, Torpedos... 4067243505

_________________
Raketen, Torpedos... Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Raketen, Torpedos... Empty Re: Raketen, Torpedos...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten