Raketen, Torpedos...

5 verfasser

Nach unten

Raketen, Torpedos... Empty Raketen, Torpedos...

Beitrag  Guava Fr 17 Apr 2015, 01:34

Ich hoffe die Frage tauchte hier noch nicht (all zu oft) auf.

Es geht um besagte Überschrift. Ich bin Anfänger und frage mich, wozu ich unter Umständen viele Punkte für Waffen ausgeben sollte, die ich nur ein einziges Mal nutzen kann und mir Treffer nicht mal garantiert sind? Andere Ausrüstung oder Kanonen lohnen sich da doch viel mehr für die Punkte, oder nicht?

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raketen, Torpedos... Empty Re: Raketen, Torpedos...

Beitrag  Chak Fr 17 Apr 2015, 03:58

Kurz:
Ja, lohnen sich in den meisten Fällen kaum bis gar nicht.

Länger:
Flechett Torpedos sind sehr nett, weil sie bestimmte Schiffe schon übel nerven können und recht günstig sind. Man wirft da eben nicht einfach mal 4-5 Punkte in den Mülleimer, wenn's daneben geht. Außerdem wirken sie sogar ohne zu treffen Raketen, Torpedos... 3433072416

An sich sind Torpedos/Raketen wenn überhaupt auf höheren Pilotenwerten sinnvoll, da man dort viel besser den Targetlock setzen kann, bei niedrigen Werten hat man das Problem, dass man den Targetlock nicht wirklich gut setzen kann, es endet dann regelmäßig so, dass wenn man einen Targetlock bekommt, der Gegner dann aber bspw. die Reichweite unterfliegt oder komplett aus dem Feuerbereich geht. Entscheidend ist da einfach, ob man vor oder nach dem Gegner fliegt, wenn man es vorher macht, dann läuft man immer Gefahr, dass der Targetlock "verschwendet" war bzw. man seine Raketen/Torpedoladung einfach nicht loswird (Reichweite unterflogen, nicht im Feuerwinkel etc. pp.).


Abseits von den eben genannten Problemen sind die Teile aber auch sauteuer Raketen, Torpedos... 974313676 es hat seinen Grund, warum wir da alle sehnsüchtig auf den "Fix" von FFG warten... Raketen, Torpedos... 377612346