Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars?

+15
Der Sigmarpriester
Darth Bane
extecy
Sedriss
Cowboy
Photon
ComStar
Spatz
Chak
Vollie
Thrawn
Necrogoat
Sarge
Tifi
DerVater
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars? - Seite 2 Empty Re: Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars?

Beitrag  extecy Mi 22 Apr 2015, 14:18

Tifi schrieb:Der deutsche Film läuft aus Kino Sicht was die Zuschauerzahlen angeht auch gut. Leider übernehmen die Verleiher da das "übliche" Geschäfts gebaren. Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars? - Seite 2 4067243505

Dafür das das Kino seit den 40er Jahren wegen TV/Heimkino/Internet kurz vor dem Ende steht schlagen sich dann lokal doch einige Kinos ganz gut.

habe ich auch gehört vom kollegen das die kinos ja schon so lange sagen das sie aussterben
aber trotzdem gibt es sie noch, aber wurden halt nur weniger und den rest geht es gut, zumindestens den großen und die kleinen fanden wege

_________________
Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars? - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars? - Seite 2 Empty Re: Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars?

Beitrag  Tifi Mi 22 Apr 2015, 14:30

extecy schrieb:... wurden halt nur weniger und den rest geht es gut, zumindestens den großen und die kleinen fanden wege  

Wie schon weiter oben geschrieben, ab einer gewissen Bevölkerungszahl in einem Ort bilden sich Nischen, problematisch ist es mehr für die Kinos auf dem Land.

Und die Probleme mit denen Kinos zu kämpfen haben, sind nicht "Raubkopierer" sondern das sie in der langen geschäftskette der Film Produktion an letzter Stelle stehen (die Heimvermarktung gehört auch den Studios) und sich von den Verleihern immer mehr in ihr Geschäft hinein reden lassen müssen um bestimmte Filme zu bekommen.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars? - Seite 2 Empty Re: Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars?

Beitrag  Vollie Mi 22 Apr 2015, 15:04

Kommt Star Wars eigentlich in 3D? Hoffentlich nicht (zumindest nicht nur)... das war ja früher im Phantasialand noch lustig, aber im Kino bei richtigen Filmen oder gar zu Hause kann ich dem nun wirklich nichts abgewinnen... gefühlt wird das lieb gewonnene HD durch die (Doppel-)Brille wieder unschärfer, und bei jeder Bewegung fällt einem das Ding (als Brillenträger) vom Kopf... das ist wahrlich kein Vergnügen... aber zum Glück gibt es hier in Köln meist noch irgendwo ein Kino, welches auch die aktuellen Blockbuster im guten alten 2D zeigt.

Setzt sich der Mist eigentlich durch, oder war/ist das nur eine Modeerscheinung?

Gruß
Vollie

_________________
Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars? - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars? - Seite 2 Empty Re: Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars?

Beitrag  Spitfire Mi 22 Apr 2015, 15:08

3D HFR ist schon ziemlich nett ^^
Ich mag vor allem die Kinos die in Orginalsprache spielen :D
(Und schöner weise ist es da auch noch erquicklich günstig ins Kino zu gehen, da langt man doch gerne bei den Getränken und dem Popcorn ordentlich zu :D )

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars? - Seite 2 Empty Re: Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars?

Beitrag  Tifi Mi 22 Apr 2015, 15:17

Vollie schrieb: Setzt sich der Mist eigentlich durch, oder war/ist das nur eine Modeerscheinung?

Zur Zeit bringt er den verleihen viel Geld ein, und ist bei 90% der Produktionen nur ein weiterer nachträglich hinzufügbarer special Effekt. Es gibt aber viele Kunden die das Format nicht mögen und nach 2d Filmen fragen. Bis jetzt gab es jeden Film auch in 2D, wobei einige in der ersten Woche nur in 3D gezeigt werden durften. Wie sich das entwickelt wird erst der heim TV Markt zeigen, und da habe ich nicht den Eindruck das der Kunde das wirklich will.

Ich hoffe das es nur ein Mode Trend ist-selbst als ich noch umsonst ins Kino konnte war mir 2D immer lieber. Ich hab mir sogar mal eine 2D Brille gebaut die den Effekt "korrigiert" damit kann man dann 3D Filme wieder in 2D gucken-aber immer noch mit Brille Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars? - Seite 2 292954531
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars? - Seite 2 Empty Re: Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars?

Beitrag  Spitfire Mi 22 Apr 2015, 15:54

Also, ich glaube im Heim markt ist das hauptsächlich wegen der Technik nicht so sehr verbreitet.
Ich würde gerne z.B. gut gemachte Filme in 3D zu hause haben. Denke das ist eine Frage bis der Markt genug durchsetzt ist mit Geräten die 3D vernünftig wiedergeben können (Abspieler + Fernseher) und dann eine Preisfrage. Wenn die Kunden dann öfters mal denken, och joar, kann ja zu hause alles 3D warum nicht mal versuchen und dann wird sich der Markt damit nach und nach weiter sättigen, bis 3D zum generischen Produkt wird....

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars? - Seite 2 Empty Re: Kinos boykottieren Disneyfilme ... was wird aus StarWars?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten