Moe's Missionen

2 verfasser

Nach unten

Moe's Missionen Empty Moe's Missionen

Beitrag  Moe Fr 20 Sep 2013, 15:22

Hab meine erste Mission feriggestellt, Ich hoffe sie gefällt euch.
Wenn ihr verbesserungsvorschläge oder Änderungswünsche habt bitte posten.

Moe's Missionen Durchb11
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moe's Missionen Empty Re: Moe's Missionen

Beitrag  Sarge Fr 20 Sep 2013, 16:48

Schon gespielt?
Für problematisch halte ich die größe der Spielfläche.
Wie groß soll die denn sein? Turniermaß?
Problem wäre dann nämlich die kurze Distanz.
Wenn die Imperialen nämlich voll Power geben, sind die ruckizucki drüben.
Die Rebellen haben ja noch ne Wende und eventuell Verfolgung nötig.
Da wäre eine rechteckige Spielfläche über die lange Distanz vielleicht besser.
So 184x92 vielleicht?!
Weiterhin würde ich eher den Spielsieg nur von der Anzahl der durchgekommenen Imperialen abhängig machen, denn darauf kommt es ja letztendlich an:
Wieviele Schiffe sind nötig, um dem Nachschub gefährlich zu werden.
Davon abgesehen könnte man auch ein Nachschubschiff mit in das Spiel bringen, das vernichtet werden muss........
Evtl. Teil zwei des Spiels, wenn genug Imperiale durchkommen?! Moe's Missionen 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Moe's Missionen Empty Re: Moe's Missionen

Beitrag  Moe Fr 20 Sep 2013, 17:36

Ja, meine Spielfläche ist zwar einen Tic größer aber bei Interceptoren wirds Haarig.
Das die Punkte entscheiden ist gewollt schließlich ist ein einzelner Academie Pilot weniger gefärlich als Ein Bomber voller Torpedos und Mienen etc. (hab deswegen darüber nachgedacht punkte für Durchgebrachte Raketen und Torpedos zu verdoppeln)

Wenn du von 3 Gleichwertigen TIE- I nur einen abschießt ist es schon ein unentschieden - ein Par AWings mit Hoaming missails werden deine besten freunde sein:biggrin: und bedenke was dir eine Ionenkanone für möglichkeiten Bietet. Darüber hinaus kannst du deine Schiffe im rechten winkel zum Imp aufstellen und ihn in der ersten Runde Wegballern... theoretisch.

Leider hab ich zum ausprobieren keinen gegner also müsst ihr das machen!
-wenn es viel zu einfach zu seien scheint setzt im3er abstand 2 Marker an der Spielfeldkante, die Imperialen Schiffe müssen zwischen denen hindurchfliegen um zu Punkten (das ist dan die Lücke in dem Deflektorschild oder der einzige weg den Verteidigungslaser-Batterieen zu entkommen)
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moe's Missionen Empty Re: Moe's Missionen

Beitrag  Moe Fr 20 Sep 2013, 20:56

So zweite Missionsdatei Fertig.
Ich hoffe ich kann sie morgen schon mal Ausprobieren.

Moe's Missionen Missio11
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moe's Missionen Empty Re: Moe's Missionen

Beitrag  Moe So 22 Sep 2013, 11:23

nach ein Paar Probedurchgängen bei denen es die Rebellen echt schwer hatten bin ich dafür die Mission im Asteroidenfelld doch mit 100 punkten zu spielen oder den Rebellen zu erlauben nur  3 von 4 Bojen zerstören zu müssen.

Für die Durchbruchsmission währe ein Feld von 4x3Fuß besser, besonders wenn der Imperiale Spieler auch über Interceptoren und Engine-Upgrades verfügt.
Alternativ: Nach der Aufstellung beider Seiten setzt der Rebellenspieler  2 Marker im abstand von 3 zu einander an seine Spielfeldkante - Nur Imperiale jäger die das Spielfeld zwischen diesen Markern verlassen zählen sie nicht als gefohen.
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moe's Missionen Empty Re: Moe's Missionen

Beitrag  Moe So 22 Sep 2013, 15:09

3. Mission (heute morgen im halbschlaf zusammenphantasiert)
Diese Mission sollte etwas ausgewogener sein und beiden Seiten nahezu gleiche Chancen lassen.

Moe's Missionen Missip10
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moe's Missionen Empty Re: Moe's Missionen

Beitrag  Moe Mo 23 Sep 2013, 12:48

Spezialmission für meine Geliebte Imperiale Navy Moe's Missionen 377612346 
Stellt euch den Riesigen Imperialen Sternenzerstörer (im maßstab immerhin fast 6 meter) einfach vor, wie er über eurem Spielfeld schwebt. Die Rebellen sind stärker als erwartet, die Schlacht steht auf Messrs Schneide. Von dutzenden von Raumjägern umschwärmt und ohne aussicht auf Unterstützung können nur die letzten Reserven das Blatt noch wenden...

Moe's Missionen Missip12
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moe's Missionen Empty Re: Moe's Missionen

Beitrag  Moe Di 24 Sep 2013, 12:39

Die Missionen von mir sind natürlich teilweise von anderen Spielen inspiriert und nicht unbedingt ausgewogen.
Wenn diejenigen von euch die die Gelegenheit haben sich die Zeit nähmen und sie einfach ausprobieren würden, währe es mir eine Ehre wenn ihr eure Eindrücke hier wiedergäbet.
Schließlich sind das bis jetzt nur Entwürfe, aber durch etwas Testspielen und Korrekturen kann man sicher eine ausgewogene und interessante Sammlung schaffen die auch als Grundlage spannender Kampagnen dienen kann.

Ich werde selber versuchen so viele Testspiele wie möglich zu spielen- mir fehlt jehdoch die Große auswahl an Schiffen und Aufrüstungen.
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moe's Missionen Empty Re: Moe's Missionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten