[IA] Erste Malversuche

+11
Quexxes
Barlmoro
Jukat
csaa4902
arathorn
Wolfen
JayCop
fbstr
Attakon
Sarge
rial0014
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[IA] Erste Malversuche - Seite 2 Empty Re: [IA] Erste Malversuche

Beitrag  Unwissende Freundin Di 27 Okt 2015, 16:45

Wenn alles soweit fertig ist, lässt sich das bestimmt einrichten :)

Unwissende Freundin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Erste Malversuche - Seite 2 Empty Re: [IA] Erste Malversuche

Beitrag  gnarrf Di 27 Okt 2015, 17:46

Als Alternative zu GW greife ich häufig zu den Produkte von ArmyPainter:
Es gibt ebenfalls ein StarterSet mit 10 Farben und einem Pinsel (statt 11 wie bei GW). Da sind neben den Grundfarben auch Metalic, ein Hautton und eine Ink dabei. Könnte insbesondere vom Preis gegenüber GW interessant sein.
Dann noch die bereits erwähnte weiße Grundierung, wahlweise von Games Workshop oder ArmyPainter.
Bei den Pinseln komme ich sehr gut mit den Pinseln von Da Vinci zurecht, die haben verschiedene Sets ( z.b. 5 Pinsel + Seife [IA] Erste Malversuche - Seite 2 3321612284 )
Ich hatte einmal 'billige' Pinsel... nie wieder!

Mein Vorschlag:
ArmyPainter Starterset - 22,50
DaVinci Nova Set 2 - 8,30
ArmyPainter Base Primer White - 11,00
Preise sind vom "Lokalen Händler meines Vertrauens", günstigere Angebote gibts bestimmt auch noch irgendwo im Netz.

Sonstiges (ich kenne ja dein Budget nicht):
- Klebstoff - Plastikkleber oder Sekundenkleber. Ich bevorzuge letzteren. Allerdings unbedingt darauf achten, dass er keine Lösungmittel enthält, weil die sonst beim Ausdünsten hässliche trübe/milchige Färbungen (Patex trio 3x 1g)
- Cuttermesser
- Matte Versiegelung (Anti Shine Matt Varnish). Gibt es als Spray und zum Pinseln. Mit dem Spray muss man sehr vorsichtig sein, daher würde ich erstmal die günstige Variante vorziehen. Das macht die Figuren ein bisschen haltbarer, wenn sie denn mal fertig sind. Außerdem gibt es immer mal wieder Farben, die stark glänzen un das will man nicht immer :-)

Und, ganz wichtig, ein paar DVDs/Unterhaltung für dich, weil dein Freund in der Vorweihnachtszeit sehr beschäftigt sein wird :-)

gnarrf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten