[Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon"

4 verfasser

Nach unten

[Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon" Empty [Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon"

Beitrag  FaBa Di 12 Mai 2015, 12:04

Grüße Zusammen :)

Ich hätte 3 Fragen zu folgendem Titel :
[Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon" Paragon [Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon" CttNfbO

1. Wenn ein anderes Schiff oder eine Schwadron auf das Ziel X geschossen hat triggert der Effekt der Karte richtig ?
2. MUSS man in Reichweite "rot/blau/schwarz" (kurz?) sein um von dem Titel zu profitieren oder bekomme ich den schwarzen Würfel generell dazu (ich gehe ...leider... von erstens aus.
3. Könnte man nun durch das Manöver Feuer konzentrieren auf dem Manöverrad auch 2 schwarze Würfel beim Angriff werfen ?

Wäre toll wenn mir jmd. die Fragen beantworten könnte.

Grüße
FaBa

FaBa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon" Empty Re: [Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon"

Beitrag  Gariel Di 12 Mai 2015, 12:21

1. Ja sehe ich genauso, irgeneine Staffel oder ein anderes Schiff muss das Ziel schonmal beschossen haben
2. Schwarze Würfel gibts es nur auf kurz, daher musst Du auf kurz sein um diesen zu würfeln.
3. Wenn die Fregatte schon schwarze Würfel im Pool hat sollte das gehen, wie es sich mit dem Titel verhält bin ich mir gerade nicht sicher.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon" Empty Re: [Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon"

Beitrag  Gast Di 12 Mai 2015, 12:44

Punkt 2 ist so aber leider nicht ganz richtig. Karteneffekte triggern in Schritt 3 des Angriffs ("Resolve Attack Effects"). Laut dem FAQ gilt die Beschränkung der Würfelfarben je nach Reichweite aber nur bei Schritt 2 ("Roll Attack Dice"). Das bedeutet, da du den Würfel eigentlich erst nach dem würfeln der Angriffswürfel dazu nimmst, darfst du auch in mittlerer und großer Reichweite den schwarzen Würfel benutzen.

Siehe dazu auch das FAQ direkt auf Seite 1:
Q: When a ship resolves an ability that allows it to add dice to the attack pool, can it add those dice if their color is not normally appropriate for the range of the attack?
A: Yes. The range restriction on dice color applies only when dice are gathered during the “Roll Attack Dice” step of an attack.

Man darf also Würfel, die durch Karteneffekte hinzukommen, trotz falscher Reichweite verwenden. Cool oder :D

Achja aber noch wichtig: Wenn du ohne die Karte gar keine Würfel hättest, darfst du gar nicht erst angreifen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon" Empty Re: [Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon"

Beitrag  Aroval Di 12 Mai 2015, 14:57

FaBA schrieb:1. Wenn ein anderes Schiff oder eine Schwadron auf das Ziel X geschossen hat triggert der Effekt der Karte richtig ?

Hier denke ich nicht, dass das so richtig ist. Das Pronomen "you / du" bezieht sich bei den Aufrüstungen nicht auf den Spieler oder dessen Flotte, sondern auf das Schiff selbst.

Siehe Rules Referece Guide, S. 13 (in der deutschen Version auf S. 4)
"On upgrade card effects, the term "you" refers to the ship that the upgrade is equipped to."

Demnach triggert der Effekt von Paragon nur beim zweiten Angriff, wenn das Schiff mit dem ersten Angriff bereits auf dasselbe Ziel gefeuert hat. Das Ziel muss also in zwei Feuerwinkeln liegen.
Aroval
Aroval
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon" Empty Re: [Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon"

Beitrag  FaBa Di 12 Mai 2015, 15:22

Dergell schrieb:Punkt 2 ist so aber leider nicht ganz richtig. Karteneffekte triggern in Schritt 3 des Angriffs ("Resolve Attack Effects"). Laut dem FAQ gilt die Beschränkung der Würfelfarben je nach Reichweite aber nur bei Schritt 2 ("Roll Attack Dice"). Das bedeutet, da du den Würfel eigentlich erst nach dem würfeln der Angriffswürfel dazu nimmst, darfst du auch in mittlerer und großer Reichweite den schwarzen Würfel benutzen.

Siehe dazu auch das FAQ direkt auf Seite 1:
Q: When a ship resolves an ability that allows it to add dice to the attack pool, can it add those dice if their color is not normally appropriate for the range of the attack?
A: Yes. The range restriction on dice color applies only when dice are gathered during the “Roll Attack Dice” step of an attack.

Man darf also Würfel, die durch Karteneffekte hinzukommen, trotz falscher Reichweite verwenden. Cool oder :D

Achja aber noch wichtig: Wenn du ohne die Karte gar keine Würfel hättest, darfst du gar nicht erst angreifen.

DAS wäre natürlich richtig stark!
Wenn man den Titel mit "Verbesserte Bewaffnung" kombiniert hätte man 4 rote Würfel + 1 schwarzer Würfel +1 durch Feuer konzentrieren!
Und das Alles auf großer Reichweite!....

Gleich mal schauen ob meine Wave1-Bestellungen schon verschickt wurden :P

FaBa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon" Empty Re: [Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon"

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 12 Mai 2015, 15:59

Problem ist halt das beide Seiten schießen müssen was nicht immer geht. Dazu nicht vergessen Schwarz hat auch einige Blankseiten [Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon" 974313676
Aber dennoch eine nete Sache [Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon" 974313676
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon" Empty Re: [Armada]Angriffsfregatte MK2 "Paragon"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten