US Regionals live on Twitch am 23.05

+12
Loken5888
D.J.
bothan_spy
Laminidas
Grrum
awaahh
Udo77
Thrawn
Drachenzorn
Boba
IceFace
Wuher1974
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Empty Re: US Regionals live on Twitch am 23.05

Beitrag  Drachenzorn So 24 Mai 2015, 03:24

Ein Auge ist zu, ein Auge ist auf - das sollte reichen US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 377612346

_________________
US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Empty Re: US Regionals live on Twitch am 23.05

Beitrag  Sarge So 24 Mai 2015, 03:39

Ich geh jetzt pennen.
Guts Nächtle! US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Empty Re: US Regionals live on Twitch am 23.05

Beitrag  Freizeitheld So 24 Mai 2015, 08:49

Joe ist ungeschlagen durchgegangen ...

FFG-Forum schrieb:Winner (1st seed): IG88B&C + VI + HLC + FCS + Autothrusters + IG-2000 + Inertial Dampeners
2nd place (6th or 7th seed):Chewbacca + Predator + Jan Ors + C3P0. "Leebo" + Predator + Recon Specialst + Outrider + Mangler Cannon
Top 4 (6th or 7th seed): Chewbacca + Luke + 3PO + Predator + Falcon Title; Leebo + Heavy Laser Cannon + Dash Rendar + Determination
Top 4 (4th seed): Whisper + VI, ACD + FCS + Rec Spec; Echo + VI + ACD+ FCS + Rec Spec; Night Beast
Top 8 (5th seed): Xizor + VI + Virago + Advanced Sensors + Inertial Dampeners; 3x Thug Autoblaster Turret + Unhinged Astro
Top 8 (2nd seed): Corran; Leebo
Top 8 (3rd seed): RAC; Fel
Top 8 (8th seed): Luke + Lone Wolf + R5-P9; Corran + PtL + R2-D2 + FCS + EU; Airen Cracken
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Empty Re: US Regionals live on Twitch am 23.05

Beitrag  D.J. So 24 Mai 2015, 09:06

Danke dir US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 3308163271
Mir sind nämlich irgendwann die Augen zugefallen US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Empty Re: US Regionals live on Twitch am 23.05

Beitrag  D.J. So 24 Mai 2015, 10:20

Nachdem ich mir die Listen noch einmal in Ruhe angesehen habe, bin ich etwas verblüfft darüber, dass viele Hard-Hitter gewählt wurden, die aber kaum Stress verteilen, kontrollieren oder ausreichend blocken können. Oder sehe ich da etwas falsch? Auch die Listen sehen eher gut aus- und aufgerüstet aus, was aber zu Lasten der Quantität geht.
Schwärme habe ich gestern bis zum Kampf Joe gegen "De bad wolf" keine gesehen und auch kleinere Squads, mit mindestens vier oder fünf Schiffen, habe ich nicht gesehen.
Geht das Turniermeta wegen der hin zu kleinen, aber dafür schlagkräftigen Listen?

Nachtrag:
Klar, wenn ich drüber nachdenke, kann ich mir die Antwort selber geben.
Wenig Schiffe = weniger zu beachten = gleichmäßigere Leistung über das ganze Turnier hinweg
Wenige Schiffe = meist große Schiffe = vielePunkte, die erst restlos abgeschossen werden müssen
...
Okay, der Tag wr noch jung und die Nacht zu kurz US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Empty Re: US Regionals live on Twitch am 23.05

Beitrag  TobiWahn So 24 Mai 2015, 11:31

Man kommt mit 2 oder 3 Angriffswürfeln eben nur schwer durch 3 bis 4 Ausweichwürfeln + Automatische Schubdüsen und Ausweichmarker durch.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Empty Re: US Regionals live on Twitch am 23.05

Beitrag  D.J. So 24 Mai 2015, 11:38

Ich sagte ja,derTag war noch jung, als ich das gepostet habe und die Nacht war zu kurz.
Ich war eben nur verblüfft, wie schnell das geht, dass plötzlich keiner mehr (Mini)Schwärme fliegt US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Empty Re: US Regionals live on Twitch am 23.05

Beitrag  Darth Bane So 24 Mai 2015, 12:14

Mini-Schwärme (Z-95/TIEs) sind halt für IG's keine Gegner. Die haben absolute Probleme da mitzuhalten - zum einen die Manövrierfähigkeit der IGs mit ihren guten Koiogran-SegnorsLoop-Optionen wie auch die lächerlichen 2-Angriffswürfel. Früheren waren die Standard und eine gute Wahl, mittlerweile gibt es aber so viele Schiffe mit 3 Angriffswürfeln und vorallem Schiffe mit vielen Verteidigungswürfeln und sehr starken defensiven Optionen, so dass die einfach nur noch gegen bestimmte Gegner (namentlich alle 1-Defense Dice Ships wie B-Wings, YTs und Decis) eine gute Wahl sind.

Das andere Problem von Mini-Schwärmen hast du ja selber bereits genannt: einerseits ist es schwieriger 4 Schiffe zu koordinieren als 1 oder 2 Schiffe - was man über ein langes Turnier, wo die Konzentration nach hinten hin abnimmt, nunmal irgendwann merkt. Der andere Aspekt ist die MoV, die bei Mini-Schwärmen zwangsläufig schlechter wird, da man mehr Verluste erleidet. Die große Stärke von 2-3 Schiff-Listen ist die Traum-MoV, die man mit ihnen bekommen kann, die besonders wichtig wird, wenn man auch mal eine Niederlage kassiert. Denn ab einen gewissen Grad zählen für Platzierung und Cut ja die MoV-Punkte am meisten und da stehen Schwärme und Listen mit Mini-Schwärmen grundsätzlich schlechter da. Dem Problem könnte man Abhilfe schaffen, in dem man endlich die Regel einführt, das man für 50% abgeschossene Schiffe auch 50% der Punkte bekommt, was angesichts von bis zu 60 Punkte schweren Ballerburgen und 40-50 Punkte schwere Phantome oder Corran Horns dem Spiel auf Turnierebene mehr als gut tun würde.

Aktuell geht der Trend für die Sieger-Turnierliste jedenfalls weiterhin in Richtung 2-3 Schiffe, mit guten Def-Of Paketen und der Möglichkeit Traum MoVs zu farmen!

_________________
US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Empty Re: US Regionals live on Twitch am 23.05

Beitrag  D.J. So 24 Mai 2015, 12:24

Man merkt, dass ich lange nicht mehr zum Spielen gekommen bin. Diese Entwicklung habe ich zwar mit einem Auge hier lesend mitverfolgt, aber "erspielt" habe ich sie nicht, woher dann gestern auch meine Verblüffung kam. Allerdings hätte ich mir das auch selber denken können, haben wir doch noch letztes Jahr (?) über die großen Schiffe und ihre Wirkung auf das Meta diskutiert.
Ich bin mal gespannt, ob sich das Meta wieder dreht und zurück zu kleinen Schiffen gehen wird.
Aber ich glaube eher nicht, wenn an der Wertung keine Stellschrauben in der von dir genannten Art gedreht werden.

(Und jetzt wird mir erst bewusst, warum die Doppel-IG`s als wenig casual angesehen werden und mein letztes Ligaspiel solche Wellen schlug  US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 3937720041  Ich sah bloß die taktischen und spielerischen Möglichkeiten der zahlreichen Slots und des IG-Titels, dabei sind das zwei ganz böse Killer, die in das derzeitige Meta bestens reinpassen. Jepp, mir fehlt eindeutig die Spielpraxis, denn diese Entwicklung habe ich total verpennt.)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Empty Re: US Regionals live on Twitch am 23.05

Beitrag  Darth Bane So 24 Mai 2015, 12:29

Ein weiterer Aspekt ist die 60- Minuten Runde, die insbesondere TIE-Schwärme ins Schwitzen bringt. Es braucht einige Schussphasen, bei durchschnittlichen Würfeln, ehe man ein großes Schiff in die Knie zwingen kann. Bei 60 Minuten Matches kann es für einen Schwarm Spieler sehr stressig werden, da er mit jedem Verlust an Feuerkraft einbüßt und die verlorenen Punkte schließlich wieder reinholen muss, was je nach Situation schwierig werden könnte. Gleichzeitig ist der Trend der 60 Minuten Runde aber auch der wachsenden Beliebtheit des Spiels zu verdanken, das mit immer größeren Turnieren einher geht.

75 Minuten sind für viele Listen ein ausgeglicheneres Matchup. Andere Listen profitieren hingegen von den 60 Minuten, vornehmlich die defensiven Ballerburgen. Wobei wir hier natürlich von durchschnittlichen Würfen und Erfahrungen ausgehen. Natürlich kann das Pendel noch in die ein oder andere Richtung schlagen, aber die Statistik, insbesondere die maßgebliche Arbeit von MajorJuggler und seinem Math-Wing, spricht nun mal Bände. Und die spricht eindeutig für große, bez. einzelne überladene Schiffe.

_________________
US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Empty Re: US Regionals live on Twitch am 23.05

Beitrag  D.J. So 24 Mai 2015, 12:38

Und in diese Situation platze ich dann mit "Casual-Listen" der doppelten Monsterhummer US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 377612346

Ne, ernsthaft::
Die 60 Minuten jetzt erscheinen mir aber, wenn ich das so höre, trotz Ballerburgen und 2-3 Schiff-Listen anstrengender, als die alten 75er mit Schwärmen oder kleinen Spezialisten.
Die 60 Minuten werden wir wohl auch nicht mehr los.
Hm ... da würden dann wirklich nur noch kleinere, oder sogar gesplittete Turniere abhelfen.
Diese Woche die Startnummern 001 bis 016, Nächste Woche (nächster Tag) die Nummern 017 bis 034 usw.usf. Aber das ist auch nicht machbar, da viele ja wirklich Reisekosten udn Spesen in die Turniere stecken und wohl kaum drei Wochen hintereinander nach ADW fahren würde, um EIN Turnier auszuspielen.
Von der Orga und dem Aufwand ganz zu schweigen

Aber das geht jetzt zu weit ins OT.
Sorry, dafür!

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

US Regionals live on Twitch am 23.05 - Seite 2 Empty Re: US Regionals live on Twitch am 23.05

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten