Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei?

4 verfasser

Nach unten

Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei? Empty Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei?

Beitrag  BlazinDirty Di 26 Mai 2015, 16:41

Hallo Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei? 974313676

bei der Aufstellung meiner ersten Turnierliste frage ich mich, was sinnvoller ist:

Lamda Shuttle + Laserkanone = 4 rote Würfel

oder

Lamda Shuttle + Bordschütze = 3 rote Würfel
sowie 2 freie Punkte, um meinen Tie Phantom noch einen "gefangenen Rebellen" (der Erste der mich angreift bekommt 1 Stress) zu geben.

Info: mit der Laserkanone hätte ich 99 Ptk, mit Bordschütze + Gefanger Rebelle 100 Ptk.

Welche Kombination findet ihr besser?
Die offensivere mit 4 Angriffswürfeln, oder die sichere mit "Bordschütze" und "Gefanger Rebelle"?

Vielen Dank für eure Mithilfe Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei? 974313676
BlazinDirty
BlazinDirty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei? Empty Re: Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei?

Beitrag  Sarge Di 26 Mai 2015, 17:33

Ich verschiebe das mal in den Taktikbereich. Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei? Empty Re: Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei?

Beitrag  fchenjaeger Di 26 Mai 2015, 17:40

Keins von beiden Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei? 974313676

Sofern Du keinen unglaublich tollen Plan im Ärmel hast, wird Dein Shuttle 1-2 mal feuern im Spiel und das war es dann. Vor allem wenn das Shuttle ne Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) mit sich schleppt. Eine Ionenkanone ist eventuell eine nette Idee, um ein feindliches Schiff ein paar Runden im Visier zu behalten, falls Du die Schlagkraft des Shuttles unbedingt aufpeppen willst. Aber der Gefangene Rebell auf dem Phantom ist eine gute Idee.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei? Empty Re: Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei?

Beitrag  BlazinDirty Di 26 Mai 2015, 18:40

Also am besten das Shuttle so lassen wie es ist, als eine Art Kanonenfutter?

Ich habe noch wenig Erfahrung in X-Wing, deswegen ist es interessant mal zu hören, dass das Shuttle so selten schießen wird. Bei meinen Partien (gegen ebenfalls unerfahrene Spieler) konnte das Shuttle meistens 4-6 mal pro Spiel angreifen. Allerdings gab es auch oft ein offenes draufzufliegen..
BlazinDirty
BlazinDirty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei? Empty Re: Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei?

Beitrag  Yosha Di 26 Mai 2015, 18:44

Normalerweise kann ein Shuttle halt recht leicht ausmanöviert werden und dann stehst du da mit der fetten Kanone und hast alle Gegner hinter dir. Das Shuttle ist recht backsteinig zu fliegen, wenn man ihm nicht Verbesserte Triebwerke gibt oder wenigstens Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors).

_________________
Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei? Empty Re: Schwere Laserkanone oder Gunner und 2 Ptk frei?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten