[100][DF] Welche XXY Variante findet ihr besser?

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Welche XXY Variante findet ihr besser? Empty [100][DF] Welche XXY Variante findet ihr besser?

Beitrag  Haunsedrauf Sa 13 Jun 2015, 11:29

Hallo Freunde,

ich bin hier heute ein bisschen an Beiträge "spammen", da ich gerade mal ein bisschen Zeit habe um über Listen etc nachzudenken und da ich eure Meinung echt kompetent und hilfreich finde nerve ich euch mal weiter xD.

Also wir haben gestern ne Runde gezockt und wie immer hat mein Kollege Whisper gespielt. Ich habe mir mal 2 Listen überlegt, die gut mit ihm umgehen können sollten, aber jetzt keine nur-anti-Phantom-Listen sein sollen xD Außerdem habe ich extrem Lust auf x und y wings :D (style undso).

Wie auch immer. Wäre cool wenn ihr mir sagt welche Liste ihr besser findet und natürlich was euch sinnig erscheint und was euch absolut unnötig und kaka vorkommt.

Liste 1:

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R3-A2 (2)

Horton Salm (25)
Ionengeschütz (5)
Protonen-Torpedos (4)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Verbesserte Schilde (4)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder


Hoher Pilotenwert um immer auf den ungetarnten Phantom schießen zu können. Außerdem Stresspotential. Ich mag es wenn Schiffe Ionisiert sind und keine Aktion machen können [100][DF] Welche XXY Variante findet ihr besser? 377612346 Der Rest ist glaub ich auch klar ;)

Liste 2:

Wes Janson (29)
Schwarmtaktik (2)
R3-A2 (2)
Verbesserte Schilde (4)

Biggs Darklighter (25)
Flechet-Torpedos (2)
R5-P9 (3)
Verbesserte Schilde (4)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Flechet-Torpedos (2)
R2 Astromechdroide (1)
Ausfallsichere Munition (1)



Total: 98


View in Yet Another Squad Builder


Zwar ein nicht ganz so hoher Pilotenwert, jedoch sollte mir die Ini garantiert sein. Hier kann man sich eher entscheiden ob Briggs oder der Y-Wing auch nen 9 Pilotenwert bekommt je nach Situation kann das denke ich schon praktisch sein. Auch hier Stresspotential



naja die Listen sind sehr ähnlich aber sagt einfach mal was dazu. Freu mich auf eure Kritik.

grüße

Patrick

_________________
Hangar:
Haunsedrauf
Haunsedrauf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Welche XXY Variante findet ihr besser? Empty Re: [100][DF] Welche XXY Variante findet ihr besser?

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 13 Jun 2015, 11:56

Grundsätzlich schöne Listen wobei mir die erste besser gefällt. Ein großer Kritikpunkt bei beiden Listen ist allerdings dein doch recht teuerer Biggs und den Astromech welchen er dabei hat. Der Fokus wird selten bei Biggs überzählig sein am Ende der Runde. Entweder du hast ihn schon für die Verteidigung gebraucht (immerhin wird ja erstmal nur er beschossen) oder in einigen Fällen für den Angriff benutzt.In Liste 2 möchtest du ja auch den Torpedo los werden (sprich mindestens einmal machst du Zielerfassung) Alternative wäre R2-D2 und statt verbessertes Schild verbesserte Hülle, oder der R7 Astromech oder aber R2-F2 und einer der Begleiter wird Staffelführer. Nur meine Gedanken.


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Sa 13 Jun 2015, 14:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Welche XXY Variante findet ihr besser? Empty Re: [100][DF] Welche XXY Variante findet ihr besser?

Beitrag  Haunsedrauf Sa 13 Jun 2015, 12:02

wo du das jetzt so erwähnst sehe ich das Problem xD da muss ich was ändern. Hab das jetzt mit r2-d2 gemacht

_________________
Hangar:
Haunsedrauf
Haunsedrauf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Welche XXY Variante findet ihr besser? Empty Re: [100][DF] Welche XXY Variante findet ihr besser?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten