[Armada] Startgebiet?

3 verfasser

Nach unten

[Armada] Startgebiet? Empty [Armada] Startgebiet?

Beitrag  Fearamus Mo 15 Jun 2015, 13:33

Ich habe mal die Regeln überflogen und wundere mich, wo die Schiffe aufgestellt werden dürfen. Im Grundspiel hat man eine Spielfläche von 90x90, die auch gleichzeitig als "Startgebiet" fungiert. Kann ich meine Schiffe also auf dem gesamten Spielfeld aufstellen?
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Startgebiet? Empty Re: [Armada] Startgebiet?

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 15 Jun 2015, 13:38

Bei 90x90 hat man die gesamte Aufstellungsfläche auf deiner Seite von Reichweite 3. Staffeln haben zusätzlich bis Reichweite 2 eine Aufstellung um die Schiffe. Das heist auch außerhalb von der Reichweite 3 zum Rand solange es in Reichweite der Schiffe ist.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Startgebiet? Empty Re: [Armada] Startgebiet?

Beitrag  Torden Mo 15 Jun 2015, 13:51

Ich muss es auch jedesmal suchen  [Armada] Startgebiet? 3321612284

Rules Reference Guide schrieb:AUFSTELLUNGSBEREICH
Der Aufstellungsbereich eines Spielers ist der Teil des Startgebiets, der innerhalb von Entfernung 1–3 zu seinem Spielflächenrand liegt.

Rules Reference Guide schrieb:STARTGEBIET
Das Startgebiet ist der Teil der Spielfläche, auf dem beim Spielaufbau Schiffe, Staffeln, Hindernismarker und Einsatzzielmarker platziert werden.
Bei einer 300-Flottenpunkte-Partie ist das Startgebiet ein 90x120 cm großer Bereich im Zentrum der Spielfläche. Falls mit einer 90x90 cm großen Spielfläche gespielt wird, umfasst das Startgebiet die gesamte Spielfläche.
Das Startgebiet wird mit Startgebietsmarkern gekennzeichnet. Nach Abschluss des Spielaufbaus werden die Startgebietsmarker von der Spielfläche entfernt.

_________________
[Armada] Startgebiet? Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Startgebiet? Empty Re: [Armada] Startgebiet?

Beitrag  Fearamus Mo 15 Jun 2015, 14:01

Dankeschön! Aufstellungsbereich ist also das Zauberwort, alles klar. Dann steht meiner ersten Partie ja nichts mehr im Wege (und die Schiffe stehen auch zum Glück nicht kreuz und quer ;) )
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Startgebiet? Empty Re: [Armada] Startgebiet?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten