X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

+2
Fabiusm
Flytrap
6 verfasser

Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Flytrap Mi 09 Okt 2013, 13:00

Klar Asteroiden kennen wir alle, der Deathstar ist auch ein alter Hut.
Mir kam heute aber heute morgen beim laufen der Gedanke das es ja, theoretisch, noch mehr Hindernisse im Raum geben kann, die nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden. beispiel Minenfeld:

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld EHFUKYk

Das Minenfeld unterscheidet sich u.a. daraus das eine ausgelöste Mine verschwindet und das Feld regelmäßig aufgebaut ist.

Man kann eine komplette Mission daraus machen und der Angreifer muß die Station vernichten, man kann aber auch ein stinknormale Mission/standart Dogfight fliegen und ggf. die Station sogar nur als Eyecatcher und völlig überfliegbar machen, bzw. ganz weglassen.

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld TZ02AEP

Nichts für den Turnierfanatiker, aber ad hoc klingt die Idee... schweißtreibend

Meinungen? andere Ideen?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Fabiusm Mi 09 Okt 2013, 13:06

Ich denke Diese Idee würde besser im bereich
MosEisleyRaumhafen :: Jabba´s Palast :: Tatooine "Custom-Base" :: Missionen & Hausregeln
passen.

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Flytrap Mi 09 Okt 2013, 13:07

Fabiusm schrieb:Ich denke Diese Idee würde besser im bereich
MosEisleyRaumhafen :: Jabba´s Palast :: Tatooine "Custom-Base" :: Missionen & Hausregeln
passen.
Edit: Ich korrigiere auf plonk. Muß ja kein Streit hier ausbrechen und alle sind glücklich
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Fabiusm Mi 09 Okt 2013, 13:16

Das war überhaupt nicht böse gemeint sondern nur als Anregung, da genau da über mögliche Regeln diskutiert wird.

Die Idee gefällt mir.

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  LIG21 Mi 09 Okt 2013, 15:12

Geffählt mir auch

Man könnte sie Behandeln als Raumbomben die bei Kontackt Detonieren

LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Flytrap Mi 09 Okt 2013, 15:20

LIG21 schrieb:Geffählt mir auch
Man könnte sie Behandeln als Raumbomben die bei Kontackt Detonieren
Ich hätte jetzt einfach die Proximity Mines vom Slave1 genommen oder meinst Du die?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  LIG21 Mi 09 Okt 2013, 15:39

Nein, ich meinte die von Tie Bomber aus der 3 Welle
Habe heute ein kleinsgefecht gesehen bei Youtoub
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Sarge Mi 09 Okt 2013, 16:03

Oooh.....immerhin spricht er mittlerweile die 100 Pkt. Fraktion mit "Fanatiker" an. X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld 377612346 
Das kann man auch durchaus für ein Turnier verwenden.....
auch ein regelgerechter Aufbau wie bei Asteroiden wäre recht interessant !
Die Idee ist super!
Ich würde auch die Detektionsminen der Slave nehmen.
Das passt einfach sehr gut.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Flytrap Mi 09 Okt 2013, 16:54

Sarge schrieb:auch ein regelgerechter Aufbau wie bei Asteroiden wäre recht interessant !
stimmt, so offensichtlich und doch selber nicht dran gedacht.. tut potentiell deutlich mehr weh, könnte aber auch gut ausgehen.
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Udo77 Do 10 Okt 2013, 07:24

Ich muss an die beweglichen Schwarmminen von Galaxy Quest denken :biggrin:Aber das wäre zuviel des guten.

Aber da wir schon in der Material Ecke sind: wir brauchen schöne Minis dafür. Für Satelitten habe ich schon welche (Firestorm Armada). Obwohl die runden fast als Minen durchgehen.

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld 8690665286_c35d369cd8_z
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Sarge Do 10 Okt 2013, 19:19

Die Runden sind sehr schicki!
Und mit Base kommen die auch cool......
Man könnte eine Baseauflage mit Wirkungsbereichen machen.......
also dass man mit viel Glück noch überleben kann.....
Durchliegen fast tödlich und Aufsetzen.......Bumm! X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Flytrap Fr 11 Okt 2013, 10:41

Udo77 schrieb:Für Satelitten habe ich schon welche (Firestorm Armada). Obwohl die runden fast als Minen durchgehen.

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld 8690665286_c35d369cd8_z
In Verbindung mit Instamold sind da in ein paar Stunden Arbeit genug Minen auf dem Tisch... *hmmm* :D
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Sarge Fr 11 Okt 2013, 15:29

In Verbindung mit Instamold sind da in ein paar Stunden Arbeit genug Minen auf dem Tisch... *hmmm* :D
Wie passend! Stimmt!!! X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  birdy Sa 12 Okt 2013, 17:24

instamold?

was ist das?

Birdy
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  LIG21 Sa 12 Okt 2013, 19:46

Ich habe seit gestern meine "Grund Boxen"
und habe promment  mit einen Kumpel los gelegt

Heute habe wir mit Minefeld Regel gespielt
als Mine dienten die in der "Grund Box" beigelegten Missions Sattelieten

Wir haben so gespielt das bei Konntakt 2 Kritische Treffer enstehen und Schilde Ignoriert werden, ohne zu Würfeln (Der gedannke dahinter ist das solche Minen sehr direkt gegen Raumfahrzeuge gerichtet sind, das sie bei Kontakt also hinter dem Schild Expoldieren und das es eine echte Strafe darstellt sie zu berühren)

Wir haben seit gestern ca 16 Gefechte gemacht, darunter 4 mit diessen Regeln
und ich muss feststellen das man sehr sehr viel vorsichtiger Naviegiert bzw ganz anders Spielt und es ganz Neue Strategien eröffnet

Solltet ihr mal Testen
-------------
Hier nochmal in Überblick

Normales verteilen der Asteoriden
danach
Verteilen der Satteliten (Wie Asteorieden) = Minen

Regel
Minen Explodieren bei Base bzw kontakt behrürung der Bewegungs Schablone
Minen mach immer 2 Kritische Hüllen Schaden (Sie Ignorieren Schilde) Minen Ignorieren alle Sonder eigenschaften von Karten (Piloten sowie Ausrüstung)

MFG
LIG21
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Sarge Sa 12 Okt 2013, 21:23

birdy schrieb:instamold?

was ist das?

Birdy
Hatten wir doch gerade...
ist ne wiederverwendbare Abformmasse.

LIG21 schrieb:Ich habe seit gestern meine "Grund Boxen"
und habe promment  mit einen Kumpel los gelegt

Heute habe wir mit Minefeld Regel gespielt
als Mine dienten die in der "Grund Box" beigelegten Missions Sattelieten

Wir haben so gespielt das bei Konntakt 2 Kritische Treffer enstehen und Schilde Ignoriert werden, ohne zu Würfeln (Der gedannke dahinter ist das solche Minen sehr direkt gegen Raumfahrzeuge gerichtet sind, das sie bei Kontakt also hinter dem Schild Expoldieren und das es eine echte Strafe darstellt sie zu berühren)

Wir haben seit gestern ca 16 Gefechte gemacht, darunter 4 mit diessen Regeln
und ich muss feststellen das man sehr sehr viel vorsichtiger Naviegiert bzw ganz anders Spielt und es ganz Neue Strategien eröffnet

Solltet ihr mal Testen
-------------
Hier nochmal in Überblick

Normales verteilen der Asteoriden
danach
Verteilen der Satteliten (Wie Asteorieden) = Minen

Regel
Minen Explodieren bei Base bzw kontakt behrürung der Bewegungs Schablone
Minen mach immer 2 Kritische Hüllen Schaden (Sie Ignorieren Schilde) Minen Ignorieren alle Sonder eigenschaften von Karten (Piloten sowie Ausrüstung)

MFG
LIG21
Hört sich doch klasse an. X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld Empty Re: X-Wing - neues, gefährliches, Weltraumgelände: Minenfeld

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten