[100][DF] Zu träge?

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Zu träge? Empty [100][DF] Zu träge?

Beitrag  Teracris Sa 27 Jun 2015, 10:07

Hi,

bin auf eine Liste gekommen, die nicht so fragil ist, wie ein klassischer Tie-Schwarm (keine Gefahr auf einen One-Hit durch B/X-Wing), jedoch hab ich die Bedenken, dass die Liste zu träge beim Fliegen ist...

Omicron Group Pilot (21)
Darth Vader (3)
Anti-Pursuit Lasers (2)

Gamma Squadron Pilot (18)
Flechette Torpedoes (2)

Gamma Squadron Pilot (18)
Seismic Charges (2)

Gamma Squadron Pilot (18)

"Dark Curse" (16)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wäre der Backstabber besser als der Dark Curse? So als Flanker, der den Gegner mehr oder weniger zwingt, sich aufzuteilen.
Bei den Flechette-Torpedos bin ich mir noch sehr unsicher, nur bleiben mir sonst 2 Punkte über und da bekomm ich höchstens noch eine weitere Bombe unter. Was sagt ihr zu dem Build? [100][DF] Zu träge? 974313676

Teracris
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu träge? Empty Re: [100][DF] Zu träge?

Beitrag  KernelPatch Di 30 Jun 2015, 10:50

Ich würde mal auf jeden Fall den Anti-Persuit-Laser raus lassen und dafür noch eine Bombe mehr einpacken.

Ob es dann sinnvoll ist, Dark Curse gegen einen normalen Tie zu tauschen und dafür wenigstens noch eine weitere Sekundärwaffe einzupacken (oder den Flechette zu ersetzen), ist Geschmackssache.

Insgesamt ist der Build ziemlich träge. Ich vermute, du wirst da ziemlich ausgekontert.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu träge? Empty Re: [100][DF] Zu träge?

Beitrag  Sedriss Di 30 Jun 2015, 11:30

Nackte Gammas sind nix halbes und nix ganzes. Sie so spärlich zu bewaffnen halte ich für verschwendetes Potential. Ich spiele sie gerne mit Lenkrakete und Seismic Charge, so hast du einen starken Alphastrike. Mit einem Awacs-Light-Shuttle im Hintergrund gibt es Bonusfocus für einen noch effektiven Raketenangriff (Zielerfassung (Target Lock) und Fokus) und die Bomben werden dank Geheimagent auch nicht verschwendet.

Omicron Group Pilot (21)
Fleet Officer (3)
Intelligence Agent (1)

Gamma Squadron Pilot (18)
Homing Missiles (5)
Seismic Charges (2)

Gamma Squadron Pilot (18)
Homing Missiles (5)
Seismic Charges (2)

Gamma Squadron Pilot (18)
Homing Missiles (5)
Seismic Charges (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Deine Liste würde ich so umstricken, auch wenn ich nicht weiß, ob du die nötigen Karten aufbringen kannst.

Omicron Group Pilot (21)
Darth Vader (3)
Fleet Officer (3)

Scimitar Squadron Pilot (16)
Proximity Mines (3)

Scimitar Squadron Pilot (16)
Proximity Mines (3)

Scimitar Squadron Pilot (16)
Proximity Mines (3)

"Dark Curse" (16)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Dark Curse kann man hier auch gegen Backstabber tauschen, aber das ist geschmackssache. Der niedrigere PS der Scimitar Piloten hilft dir die Minen passend zu legen (nach der Bewegung). Da bedarf zwar etwas Übung es macht aber sehr viel Spaß dem Gegner noch vor seiner Bewegung unvermeidbaren Schaden unterzuschieben. Wenn denn die Würfel mitspielen. ^^
Der Flottenoffizier versorgt die Schiffe bei Bedarf noch mit einem Focus, ist aber nicht zwingend nötig. Für die drei Punkte könnte man auch verbesserte Sensoren auf das Shuttle packen.
Alternativ könnte man auch über Mauler Mithel samt Staffelführer nachdenken.

_________________
[100][DF] Zu träge? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu träge? Empty Re: [100][DF] Zu träge?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten