[100][DF] AC/DC

+4
Dalli
Sarge
Shin
Darth Bane
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty [100][DF] AC/DC

Beitrag  Darth Bane So 12 Jul 2015, 23:20

Meine lieben Piloten der Akademie, Veteranen der 181ten und weiteren Anhänger der dunklen Seite und Mitstreiter der imperialen Marine - ich grüße euch!

Bald schon wird ein neues Spielzeug von den Chin-a Werften in unsere Arsenale gespült. Ein altes Schiff wird in neuem Glanz erstrahlen und längst abgeschriebene Piloten werden sich für all die Jahre des Belächelns bitter rächen, während sie in ihren neuen Tie x1 zusammen mit ihren neuen Kameraden in den Kampf gegen all den Abschaum dieser Galaxie ziehen werden! [100][DF] AC/DC 377612346

[100][DF] AC/DC 3671871006

Neben all den Elite-Listen möchte ich auch nochmal die No-Name Piloten erwähnen und meine Gunst für sie in die Waagschale werfen. Wie auch schonmal anderswo geschrieben und im Podcast erwähnt, bekommen wir mit den No-Name [100][DF] AC/DC 1669512470 ein gutes Schiff in einer Punkte-Skala 18-23 Punkte, in der wir es uns bisher schwer taten eine solide Auswahl für unsere Liste zu finden.

[100][DF] AC/DC Lin4-fs-f387

Der Ziel-Visor ist auf einem Schiff mit der Langlebigkeit eines [100][DF] AC/DC 1669512470 (3 Ausweich-Würfel und 3 Hülle samt 2 Schilden bei Option auf Ausweichen und Fokus  - nicht von irgendher nannte man das Ding früher "Imperial Turtle" oder auch die "Schildkröte". Nun können wir für 21 Punkte ein Schiff bekommen, das sich auf RW 2-3 am wohlsten fühlt. Es kann seine Aktionen praktisch gänzlich auf die Verteidigung beschränken und haut trotzdem jede Runde konstant 2 Schaden raus ...

Wie setzt man das in eine Liste um? Zunächst einmal wird es durchaus üblich werden 1-2 TIE-Advance statt TIEs und co. zu nehmen. Die andere ebenfalls interessante Option ist die des Schwarms - gemeinhin in anglo-amerikanischen Kreisen bereits als AC/DC bekannt:


[100][DF] AC/DC 680953042 Dark Curse (DC)
[100][DF] AC/DC 1669512470 Pilot der Tornado-Staffel - TIE/x1, Zielvisor (Englisch: Accuracy Corrector [AC])
[100][DF] AC/DC 1669512470 Pilot der Tornado-Staffel - TIE/x1, Zielvisor (Englisch: Accuracy Corrector [AC])
[100][DF] AC/DC 1669512470 Pilot der Tornado-Staffel - TIE/x1, Zielvisor (Englisch: Accuracy Corrector [AC])
[100][DF] AC/DC 1669512470 Pilot der Tornado-Staffel - TIE/x1, Zielvisor (Englisch: Accuracy Corrector [AC])

Ein "Schwarm" den wir gewiss in naher Zukunft häufiger antreffen wird - obgleich seine genaue Zusammensetzung natürlich durchaus varrieren dürfte. Ich persönlich werde jedoch diese Variante hier ausprobieren, da sie mein erstes X-Wing Schiff (Tie-Advance den ich seiner Zeit im August 2013 kaufte) mit meinem liebsten TIE-Piloten vereint!

Die imperiale Marine dürfte noch spannender werden als sie es ohnehin schon ist! [100][DF] AC/DC 2380918332

_________________
[100][DF] AC/DC Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Shin So 12 Jul 2015, 23:43

Ist ne Abwandlung der Liste die gestern auf You Tube war, ich finde es auf jeden Fall interessant [100][DF] AC/DC 377612346

Tempest Squadron Pilot [TIE/x1, Cluster Missiles, Accuracy Corrector] (25) x 4

The idea with this list was to use target locks only once on each TIE Advanced to get the auto 4 hits from cluster missiles off, and then take evades for the rest of the game while inflicting 2 hits per TIE Advanced with every attack.

https://www.youtube.com/watch?v=okeTIkzqxq0
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Darth Bane So 12 Jul 2015, 23:49

Cluster-Missile Spam! In Kombination mit dem Ziel-Visor natürlich interessant! Problematisch ist's dann allerdings gegen höhere Pilotenwerte, wo man halt erstmal den TL setzen muss. Ich spiel zudem eigentlich immer "safe" - wenn gebe ich meine Aktion für eine Zielerfassung nur dann ein, wenn ich nicht beschossen werden kann oder mein Gegner auf ein anderes Ziel schießen "wird" (ein Gegner wird idR immer versuchen beschädigte Schiffe rauszuschiffen, weshalb es mitunter nicht verkehrt ist selbige aus dem Kampf zurückzuziehen, so dass der Gegner sein Feuer zerstreuen muss) - sonst ist mir Schadensinput den ein Schiff potentiell bekommt zu groß. Deswegen schätze ich auch solche Upgrade wie "Fire-Control System" - nur das ich das bei AC/DC nicht brauche.

Auf RW 3 einfach schön Fokus (bei 4 Würfeln in der Verteidigung mathematisch besser) und auf RW 2 und 1 dann bevorzugt Evade für maximale Panzerwirkung! [100][DF] AC/DC 974313676

_________________
[100][DF] AC/DC Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Sarge Mo 13 Jul 2015, 00:38

AC/DC !
Wie geil! [100][DF] AC/DC 974313676

Du scheinst ja wie ich auf Zeichen zu stehen.
Das ist defenitiv mal wieder ein Zeichen für mich.
Ein toller Schwarm mit tollem Namen.
Zufälligerweise hab ich sogar vier Tie Advanced.
Ich persönlich würde vielleicht noch mit Backstabber liebäugeln aber in meinem Herzen bin ich Dark Curse Fan.
Cool! Wird getestet!!!
Dazu lass ich meinen AC/DC Lieblingstitel "Who made Who" laufen! [100][DF] AC/DC 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Dalli Mo 13 Jul 2015, 00:54

Sarge schrieb:... aber in meinem Herzen bin ich Dark Curse Fan.

Zurecht. AC/DC wird funktionieren.

_________________
[100][DF] AC/DC Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Django Mo 13 Jul 2015, 09:28

Bei mir war der [100][DF] AC/DC 1669512470 auch das erste Schiff, muss wohl an ihm  [100][DF] AC/DC 3108036513  liegen. [100][DF] AC/DC 377612346

Die Liste gefällt mir ziemlich gut.
Den Zielvisior halte ich auf dem [100][DF] AC/DC 1669512470 für sehr stark. Das gleicht seine 2 [100][DF] AC/DC 2582641339: wieder aus und der Schadensoutput ist damit konstant.

Ich denke ich brauch ncoh 2 weitere [100][DF] AC/DC 1669512470. [100][DF] AC/DC 377612346

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Darth Bane Mo 13 Jul 2015, 09:34

Sarge schrieb:Du scheinst ja wie ich auf Zeichen zu stehen.
Das ist defenitiv mal wieder ein Zeichen für mich.
Ein toller Schwarm mit tollem Namen.
Zufälligerweise hab ich sogar vier Tie Advanced.
Ich persönlich würde vielleicht noch mit Backstabber liebäugeln aber in meinem Herzen bin ich Dark Curse Fan.
Cool! Wird getestet!!!
Dazu lass ich meinen AC/DC Lieblingstitel "Who made Who" laufen!

Yes!!! [100][DF] AC/DC 2717214276

Klar stehe ich auf Zeichen! Das ist das X-Wing Horoskop!
Toller Schwarm, toller Name, tolle Band! Das ist wie für dich gemacht! [100][DF] AC/DC 1521561431
Im Vergleich zu deiner Crazy Eight hast du sogar 3 Schiffe weniger und bist nach einem langen Turnier nicht ganz so erschöpft - nen 8er Schwarm über 6 Spiele zu bringen ist ja schon eine Nummer für sich!
Backstabber wäre natürlich auch eine Option, aber das ist Geschmackssache! Im Rahmen dessen das man dann nicht mehr AC/DC sagen kann würde ich aber eher sagen - stay with the Curse! [100][DF] AC/DC 377612346


_________________
[100][DF] AC/DC Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Sarge Mo 13 Jul 2015, 11:12

Bestätige!
Witzigererweise habe ich vor Monaten mehrere Zielvisorkarten eher unbewusst aufgekauft.
Die Zeichen erhärten sich! [100][DF] AC/DC 1521561431
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Sarge Fr 24 Jul 2015, 18:33

So gesagt getan.
Unmittelbar nach den Posts hier habe ich die Vorbereitungen zu diesem Tieschwarm mit dem Zukauf des vierten Tie-Advanced und zwei Zielvisorkarten heute mit einem Testspiel gekrönt.
Das Testspiel lief trotz Würfelpech relativ gut.
Habe im Endeffekt zwar verloren aber ich muss auch erstmal Erfahrungen mit dem TA sammeln.
Die Tie Advanced sind unheimlich zäh durch ihre guten Ausweichwerte und die fünf Trefferpunkte, die man bei Ihnen setzen muss.
Wenn man dann zusätzlich ständig bei Bedrohungen den Ausweichmarker nutzt, sind die ziemlich gut geschützt.
Ehrlich gesagt habe ich es genossen mal wendige Ties mit Schilden zu fliegen.
War echt toll.
Was mir auch sehr gefallen hat war die grüne 1 Grün Drehung L Grün Drehung R
Vermisst habe ich die 3er Rot K-Wende
Der Zielvisor verleiht den Schiffen eine tolle Zielsicherheit und mit Glück kann man im richtigen Moment auch mal drei Treffer oder sogar HitCrits setzen.
Fazit: Defenitiv mein Squad.
Testen werde ich aber mit Sicherheit die Backstabbervariante oder gar die Vierschiff Vadervariante.
Ich denke die Anschaffungen haben sich definitiv gelohnt und garantieren weiteren Spielspaß mit diesem Squad.
Ich werde mich mal mit den weiteren Varianten beschäftigen. [100][DF] AC/DC 3433072416

AC/DC ist sicher nicht das Ende der Fahnenstange.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Ben Kenobi Fr 24 Jul 2015, 19:20

Sarge schrieb:Testen werde ich ... gar die Vierschiff Vadervariante.

Welche schwebt dir denn vor Sarge?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Ecthelion Fr 24 Jul 2015, 19:41

Ich wollte eigentlich Soontirs Tempest

Soontir Fel - Bis an die Grenzen, Autom. Schubdüsen, Verb. Schilde, Tie der Roten Garde (36)
Pilot der Tornado-Staffel - TIE/x1, Zielvisor (21)
Pilot der Tornado-Staffel - TIE/x1, Zielvisor (21)
Pilot der Tornado-Staffel - TIE/x1, Zielvisor (21)

99 Punkte

ausprobieren.

3er Schwarm mit :Ausweichen: und [100][DF] AC/DC 2582641339 [100][DF] AC/DC 2582641339 mit dem Baron als Flankengott.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Sarge Fr 24 Jul 2015, 20:25

Ben Kenobi schrieb:
Sarge schrieb:Testen werde ich ... gar die Vierschiff Vadervariante.

Welche schwebt dir denn vor Sarge?

Naja eine Idee wäre diese hier, denn ich halte Mr. Stele auch für ziemlich heftig.
Vader spricht für sich und pusht noch einen Tornado.
Alternativ könnte man auf 99 Punkte gehen und Vader statt mit Schwarmtaktik  mit Entschlossenheit vor Pilotenkrits absichern.
Weitere Alternative wäre Vader & Marek mit Veteraneninstinkten, was ich für echt brutal halte.
Es gibt viele schöne Möglichkeiten aber das sind meine nächsten Tests.  [100][DF] AC/DC 3321612284
Edit: Denkt euch den Zielvisor bei den anderen TAs.  [100][DF] AC/DC 3321612284

Darth Vader (29)
Schwarmtaktik (2)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Maarek Stele (27)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Maarek Stele (27)
Veteraneninstinkte (1)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Allerdings möchte ich den Thread nicht weiter mit Listenideen zuspammen, weil es hier ja eigentlich um AC/DC geht.
Wenn es die Listen schon irgendwo gibt, vergesst was ich geschrieben habe.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Zaolat Sa 25 Jul 2015, 09:23

Ecthelion schrieb:Ich wollte eigentlich Soontirs Tempest

Soontir Fel - Bis an die Grenzen, Autom. Schubdüsen, Verb. Schilde, Tie der Roten Garde (36)
Pilot der Tornado-Staffel - TIE/x1, Zielvisor  (21)
Pilot der Tornado-Staffel - TIE/x1, Zielvisor  (21)
Pilot der Tornado-Staffel - TIE/x1, Zielvisor  (21)

99 Punkte

ausprobieren.

3er Schwarm mit :Ausweichen:  und [100][DF] AC/DC 2582641339 [100][DF] AC/DC 2582641339  mit dem Baron als Flankengott.

Die habe ich vor einigen Tagen getestet- Ähnlich wie Sarge, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich noch erfahrung mit den Advanced brauche [100][DF] AC/DC 3321612284

Ich flog gegen Dash und Coran... und ich habe gewonnen. Das erste Mal gegen Coran. Jedoch muss ich dazu sagen, dass auf dem E-Wing kein Schub war.

Dennoch eine wiederspielbare Liste.

_________________
[100][DF] AC/DC Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Dalli Sa 25 Jul 2015, 13:23

Ich glaube folgendes dürfte auch sehr solide sein.

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Hülle (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

_________________
[100][DF] AC/DC Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] AC/DC Empty Re: [100][DF] AC/DC

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten