[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

+47
saturdo
Phynxes
Gorilla
fallback
Vollie
thora
darthpepper
TKundNobody
Halcyon
CaptainFuture
Crispin Thorne
Kharn
Papa_Schlumpf
Uli Sadow
chris-sawer
Jaran
Serades
xelakon
Saga
InArc
extradry
TheChameleon
Rush-Of-Battle
Siddhi
Gunman
Ehildor
yooden
A Sharad Hett
Rafter2k
Avatar112
Tifi
TobiWahn
Knocker
Darth Bane
arathorn
orstus
Atlan Avatar
Urothar
Araushnar
Ace
CountGermaine
Der Sigmarpriester
Azrael
fchenjaeger
Bones
Spitfire
D.J.
51 verfasser

Seite 2 von 21 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  fchenjaeger Fr 12 Jun 2015, 13:13

Da hat der Herr Vollie vollkommen recht. Mit diesem Builder http://xwing-builder.co.uk/build# kannst Du unter "Print-Full" sämtliche Kartentexte mitausdrucken lassen :) sind dann halt 2 Seiten statt einer
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Fr 12 Jun 2015, 13:19

Die Kartentexte möchte ich schon gerne dabei haben, wenn Fragen aufkommen. Sonst kann ich die Karten ja direkt auf den Tisch legen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 377612346
Den Builder probiere ich mal aus, danke dir [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie Fr 12 Jun 2015, 14:14

Für deine Stammlisten könntest du dir auch z.B. in Word eine Collage aus den Bildern der Karten (die Bilder bekommst du z.B. aus der Kartenübersicht im MER, oder als Scan) zusammenbasteln.

Ansonsten kann ich besagten Squadbuilder nur empfehlen! [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 2717214276

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 12 Jun 2015, 14:17

Brauche leider die Originale dazu habe ich kein Bock jetzt noch 2 Druckerpatronen zu besorgen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 2717214276
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Fr 12 Jun 2015, 14:45

Vollie schrieb:Für deine Stammlisten könntest du dir auch z.B. in Word eine Collage aus den Bildern der Karten (die Bilder bekommst du z.B. aus der Kartenübersicht im MER, oder als Scan) zusammenbasteln.

Ja, da bin ich seit eben dran am basteln [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 974313676
Soll wenn quer sein, damit es an die untere Kante vom Tisch passt [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  CountGermaine Fr 12 Jun 2015, 15:12

Wer kommt denn morgen?

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 12 Jun 2015, 15:12

ich
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Fr 12 Jun 2015, 15:14

CountGermaine schrieb:Wer kommt denn morgen?

Sigmarpriester, Azrael und meine Hüftwendigkeit [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 974313676
Wäre cool.wenn ich noch einmaleine Variante meiner Liste von letzter Woche an dir schleifen dürfte [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  CountGermaine Fr 12 Jun 2015, 16:55

Gut, dann probier ich auch zu kommen. Bringst du mir leihweise ein Shuttle inklusive Rad mit? Weiss nur nicht, ob ich es auch schon um 11 schaffe.

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Fr 12 Jun 2015, 17:02

Kein Problem, bin ja da. Ein Shuttle mit Rädchen bring ich mit [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 3308163271 .

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Sa 13 Jun 2015, 15:38

Hallo Jungs.
Hier ein Link zu den Ergebnissen bzw. meinem Fazit zu meiner neuen Liste.

Mein dickes Danke an Count, Azrael und Sigmrapriester für die coolen Spiele und die Testflüge, zu meiner neuen Idee  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 3308163271

@Azrael
Deine Liste ist Hammer, Alter!  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 4067243505
Ich hatte teilweise das Gefühl, ich stehe nutzlos auf der Platte rum!
Klasse gemacht  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 2717214276

@Sigmarpriester
Nicht schimpfen, Mann. Ich komme auch nicht mehr zum Spielen, als du [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 3321612284  Nächstes Spiel putzt du mich wieder wie gewohnt von der Platte. Hast du ja schon ein paar Mal geschafft, also habe ich heute den Ausgleich bekommen und dir die Hosenbeine stramm gezogen  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 377612346

@CountGermaine
Da war bei mir mehr Glück als Sachverstand am Werk.
Statt der extremen Aufrüstung für die Shuttles, lieber in "So`n Tier mit Fell" oder "Geflüster" investieren, dann ist die Liste ein Brett. Das Stressmanagmement ist der Hammer und die Idee, mich in deine Ringeecke zu locken, ist genial!
Gegen eine Variante deiner Liste würde ich gerne nochmal fliegen. Sag Bescheid, wann du Zeit hast, das ist bestimmt interessant.

Mein Vorschlag zu deiner Liste:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  CountGermaine Sa 13 Jun 2015, 16:56

Ich fand's auch cool heute. An der Liste werd ich mal experimentieren, so wie heute gehts jedenfalls nicht...
Aber lustig war sie.

_________________
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Sa 13 Jun 2015, 17:01

Schau dir mal meinen Vorschlag an.
Vielleicht ist der ja was?
Ich finde deine grundsätzliche Idee genial [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester Sa 13 Jun 2015, 22:43

D.J. kommt davon wen man leidenschaftlich ist [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 377612346
4,1/2 Stunden Schlaf sind aber auch keine guten Voraussetzungen für X-Wing.
Dazu bin ich wieder schwach geworden und ein E-Wing ist bei mir jetzt auch noch im Hangar drinnen.
Aber solange ich bei den Imperium nichts habe was auch mal richtig einstecken kann geht da echt kaum was.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. So 14 Jun 2015, 07:32

Der Sigmarpriester schrieb:D.J. kommt davon wen man leidenschaftlich ist [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 377612346
4,1/2 Stunden Schlaf sind aber auch keine guten Voraussetzungen für X-Wing.
Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen müssen weichen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 377612346

Der Sigmarpriester schrieb:Dazu bin ich wieder schwach geworden und ein E-Wing ist bei mir jetzt auch noch im Hangar drinnen.
Aber solange ich bei den Imperium nichts habe was auch mal richtig einstecken kann geht da echt kaum was.
Ich glaube ja, hier kann man den alten Spruch von der Hafendirne anwenden die dem verschämten Jungmatrosen sagt : "Schätzchen, egal wieviel du in der Hose hast, Hauptsache du weißt was damit anzufangen."
Ich bin mir sicher, dass ein ständiges Aufrüsten gar nicht so wichtig ist, sondern viel erher, das du mit dem, was du im Hangar stehen hast, auch umgehen und ordentliche Listen bauen kannst.
Azrael hatte drei Schiffe, die schon lange auf dem Markt sind.
Count kam mit drei "alten" Schiffen in einer Kombi, die ich so nicht erwartet hätte. Da habe ich nur mit sehr viel Glück gewonnen!
Deine Sprays waren klasse. Die wärst du besser noch einmal geflogen. Vielleicht mit einer Änderung.
Und das habe ich gestern auch gemacht. Ich bin die Liste geflogen, die ich schon seit 2 oder 3 Treffen fliege und schraube nur hier und da an kleineren Einstellungen rum. Das sind insgesamt bisher etwa 5 - 7 Flights, nur mit dieser Y-Y-Aggressor Liste,einfach weil sie mir Spaß macht, selbst wenn ich untergehe
Und gestern hat es dann gefunkt [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 974313676 Obwohl du ja keinen Respekt vor Y-Wing hast, weil die so schnell gehen [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 3321612284

Also, um es mit Kate Bush zu sagen:
Don`t give up [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester So 14 Jun 2015, 10:36

Die Zwillinge waren so ganz gut und Dank Schub sind die beiden wirklich fies gewesen. Wobei der Aufklärungsexperte kommt das nächste mal raus, so habe ich wieder 6 Punkte mehr drin.

Bei den Imperium fehlt mir aber wirklich einfach zu viel vor allen die großen. das ich merke das jedes mal Bein Listen Bau.
Die Bomberliste braucht auch erst mal die nähte Welle und noch 3 Minen :D


Ich muss aber auch zugeben vor deiner Y-Y- Agressor habe ich so wenig Angst. Da deine Y-Wings schnell platt gehen :D

Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. So 14 Jun 2015, 10:50

Der Sigmarpriester schrieb:Ich muss aber auch zugeben vor deiner  Y-Y- Agressor habe ich so wenig Angst. Da deine Y-Wings schnell platt gehen :D

Sie ist ja auch nicht als Angst-Liste gedacht [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 974313676
Ich kann mich aber über meine "Frittengäbelchen" nicht beklagen. Im Gegenteil, je mehr Übung ich mit ihnen bekomme, umso besser werden sie [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester So 14 Jun 2015, 10:56

Muss wohl bald noch eine Phantom mir noch zu legen für die beiden Firesprays.
Mit Taktiker müssten die besser sein und auch dann etwas Stress zu verteilen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. So 14 Jun 2015, 11:22

Dann kannst du die Sprays aber nicht mehr in der Scum-Ausführung spielen, wie gestern. Außerdem geht das nicht auf, 2 Spray und ein Phantom mit Taktiker etc
Aber mach mal [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 974313676  Phantom kann ich dir leihen

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester So 14 Jun 2015, 11:30

der Taktiker ist nur bei der Phantom dabei und ich würden noch extra ap und zu Stress verteilen.
Wobei ich selbst meinen nicht finde, im besten Fall hat die der kleine die zu gut versteckt. Als er alle Karten in der Wohnung verteilt hat.
Im Schlimmsten Fall müsste ich die nachkaufen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. So 14 Jun 2015, 11:43

Du bekommst aber nicht 2 Firespray und ein vernünftiges Phantom in einer 100 Punkte-Liste untergebracht.
Das ist das Problem.

Kopfgeldjäger (33)
Kopfgeldjäger (33)
Pilot der Sigma-Staffel (25)
Taktiker (2)
Total: 93
View in Yet Another Squad Builder

Daher würde ich dir eher raten, die Doppelspray weiterhin zu fliegen, und statt einer vollkommen neuen Liste ihren Aufbau / ihre Aussrüstung leicht zu verändern.

Nachtrag:
Da es hier nicht rein gehört, hier der Link zu meiner Idee, wie du zwei Scum-Sprays ausrüsten könntest.
Das ist eine hammerharte Liste und nur eine leichte Abwandlung derjenigen, die du gestern geflogen bist

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester So 14 Jun 2015, 12:07

Probiere mal 2x Spray und Taktiker :D

Zwillinge


Der Taktiker gibt es nur in der Phantom also müsste ich ihn noch einmal mir besorgen und wen ich die zweite Karte nicht in der Wohnung finde, müsste ich mir den noch 2 x kaufen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty FREITAG

Beitrag  Azrael Mi 17 Jun 2015, 14:42

Kommt jemand am Freitag zum zocken ins Brave?

Azrael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  D.J. Mi 17 Jun 2015, 15:55

Ich nicht, bin aber Samstag dort mit Daniel zum BT verabredet.
Sigmarpriester würde eventuell auch kommen, braucht aber einen Partner, da Daniel und ich Chapterfight (interne Wertung bei der Mechforce) machen
Da ist ein flotter Dreier nicht drin [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 17 Jun 2015, 16:19

Wen das Wetter gut wird bin ich mit den kleine Samstag unterwegs.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 2 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 21 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten