Kopfgeldjäger Ligaspiele 2015 Hamburg

Nach unten

Kopfgeldjäger Ligaspiele 2015 Hamburg Empty Kopfgeldjäger Ligaspiele 2015 Hamburg

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 23 Jul 2015, 12:07

Hallo Forengemeinde hier werde ich meine Spielberichte zur Hamburger Liga verfassen.

Spieltag 1
Imdaar-System
bothan_spy (Scum 98 Punkte)- Kopfgeldjäger (Imperium 100 Punkte)

Ich habe schon lange nicht mehr gegen bothan-spy gespielt umso mehr habe ich mich gefreut ihn an der Platte im Atlantis begrüßen zu dürfen. Ich hatte 2 Ideen was er wahrscheinlich spielen würde. Entweder seine altbewährte Rebellenliste mit Wedge, Biggs, Cracken und Rookie oder eine Doppelkrabbenliste. Ich persönlich habe in letzter Zeit zwei Listen getestet. Corran und Dash und den Deci Schwarm. Da ich mehr Spaß mit letzterer hatte entschied ich mich also für folgende Liste
Kopfgeldjäger Ligaspiele 2015 Hamburg 868112260
Patrollienführer (40 Punkte)
Darth Vader (3 Punkte)
Kopfgeldjäger Ligaspiele 2015 Hamburg 868112260
Captain Oicunn (42 Punkte)
Bordschütze (5 Punkte)
Ysanne Isard (4 Punkte)
Gefangener Rebell (3 Punkte)
Jagdinstinkt (3 Punkte)

Mit der Liste hatte ich einige Siege und nur zwei Niederlagen.
Warum diese Liste?
Ich habe die Möglichkeit 2 Autoschaden zu machen.
Oicunn kommt dank Jagdinstinkt und Bordschütze zu guter Würfelbeeinflussung selbst nachdem er gerammt hat oder gestresst ist. Zudem ist er im Endspiel dank Ysanne und Rebell sehr stark.
Der Patrollienführer hat ein enormes Gefahrenpotential dank der Angriffskraft der Decimatoren und 360 Grad Feuer und Vader.
Ich bringe 32 Hitpoints auf die Matte

Nachteil:
Keine evade Würfel
Der Patrollienführer ist im Endspiel oft zu geschwächt.
Niedrige Pilotenwerte
Hohe anfälligkeit für Krits
wenige grüne Manöver

Die Gegnerische Liste
bothan-spy
IG-2000
IG-88 A (36 Punkte)
Ausmanövrieren (3 Punkte)
Ionenkanone (3Punkte)
Flechettekanone (2 Punkte)
Automatische Schubdüsen (2Punkte)
Feuerkontrollsystem (2 Punkte)

IG-2000

IG-88 B (36 Punkte)
Ausmanövrieren (3 Punkte)
Ionenkanone (3Punkte)
Manglerkanone (4 Punkte)
Automatische Schubdüsen (2Punkte)
Feuerkontrollsystem (2 Punkte)

Eine andere Krabbenliste mit der bothan_spy in seinem letzten Turnier nicht ein Spiel gewinnen konnte. Für mich aber eine sehr gefährliche Liste. Ausmanövrieren und sein Kampf um die Ini konnten mir (fast)nichts anhaben. Aber 2 Ionekannonen und eine Flechettekanone bedeuteten äußerste Gefahr. Den Dezi von der Platte zu ionsieren ist für seinen Squad durchaus machbar.

Wir stellten unsere Squads jeweils in der unteren rechten Ecke auf so das ein tjost in Runde eins ausblieb. Wir haben beide nur Trümmerfelder auf die Platte gebracht und diese waren weit auseinander. Ein erster Fehler meinerseits ich dachte ich brauche den Platz zum manövrieren aber die Aggressoren sind viel mehr benachteiligt falls sie durch die Trümmerfelder müssen.  (Zu meiner Ehrenrettung ich habe bisher nur einmal zuvor gegen Doppelkrabben gespielt und dachte ich brauche den Platz.)
In den ersten zwei Runden brachten wir unsere Schiffe in Position. Ich wollte in die Mitte und eine Krabbe abschiessen bevor ich in die Ionenfalle tappe.
In Runde drei gab es den ersten Schußwechsel.Ich glaube 1 Schaden am IG A durch Oicunn kein Schaden durch den Patrollienführer der seinerseits 2 Schaden bekam. Nun entschied ich mich gegen Vadern der wohl nächste Fehler.
Zudem lies ich mich hinreissen ein wenig die Verfolgung aufzunehmen, um beim nächsten Schusswechsel näher an dem IG B zu sein(rammposition). Nun tat bothan_spy das richtige und versuchte Oicunn in seiner Bewegung einzuschränken. Er bekam den ersten ionenmarker und wurde gestresst.Den Stress loswerden hiesse ein zweier Manöver machen welches mich sehr nah an den Rand der Karte bringen würde. Eine Wende wäre im nachgang die die richtige Wahl gewesen. Seine IG A stand leicht schräg zu Oicunn und konnte diesen ionisieren.. In der nächsten Runde kracht Oicunn also in den IG. Der IG B nimmt Oicunn die Schilde und es kommt der schlimmst Krit von allen. Meine Wendemanöver sind rot. Dies wäre alles noch machbar gewesen sofern Oicunn in den IG A rammt und nächste Runde nicht ionisiert wird. Doch nun musste ich den IG A natürlich stark verwunden und blocken . Schilde runter und Vader. Pilotenwert IG A auf 0. Somit keine Chance diesen zu rammen oder mit dem Patrolienführer die Wende zu verhindern. Falsch gevadert aber wer rechnet denn damit.
Der rest ist schnell erzählt Oicunn kann zwar noch 3 mal schiessen und mit Hilfe des Patrolienführers den IG A beseitigen. Doch muss ein recht voller Oicunn dann von der Platte und ein IG B mit 3 Schilden gegen einen Patrollienführer mit 5 Hülle ist reine Formsache. Bothan_spy spielt das ganze gut runter.
Alles in allem habe ich aber zu aggresiv gespielt gut die bösen Krits haben alles verdorben aber mein Gegner hatte den besseren Plan.
Ein spannendes Spiel ohne den Wende Krit wäre ich noch rausgekommen und der B gegen Patrollienführer + einen Verteidigungsfähigen Oicunn hätten sich den IG B besser stellen können.
Wichtiges Fazit: Es hat Spaß gemacht danke an den fairen Gegner. Nun muß ich die nächsten drei Spiele gewinnen um in die Endrunde zu kommen, keine leichte Aufgabe.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten