Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten?

3 verfasser

Nach unten

Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten? Empty Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten?

Beitrag  seibrich Do 23 Jul 2015, 15:47

Grüß Euch,

ich bin in den „Echo“ vernarrt und spiele mich gerne mit ihm im Squad-Builder.
Dabei stolpere ich immer wieder über den Stygium-Teilchen-Beschleuniger.
Dieses Upgrade steht ja leider in direkter Konkurrenz zur Verbesserten Tarn-
vorrichtung - die vermutlich auch die bessere Wahl darstellt. Dennoch reizt
es mich doch, diese Alternative zu testen; zumal man hier 2 Punkte einsparen
würde (ist nicht die Welt, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist).
Meine Frage daher: spielt Ihr Phantome mit dieser Verbesserung und habt Ihr
damit Erfahrungen gesammelt oder ist der Beschleuniger völlig indiskutabel?

Schöne Grüße
Seibrich

_________________
Alles was gut beginnt, endet schlecht.
Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
seibrich
seibrich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten? Empty Re: Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten?

Beitrag  Dalli Do 23 Jul 2015, 15:54

Ich habe jetzt Echo mit dem Stygnium + Lone Wulf + Geheimagenten lange gespielt. Kostet 35 Punkte und ist eine super Sache. Im 1v1 mit Soontir hat der sogar einige Vorteile.

Ich denke es wird nicht so wahr genommen, dass man die Aktion "Tarnung" auch in einem Rythmus einsetzten kann. Durch den Token und den Nachwurf ist man mit Fokus statistisch sogar sicherer als einfach nur 4 grünen. Und obendrein auch Stressunabhängiger. Nachteil ist, man schießt in der Regel nicht jede Runde. Ist aber bei 35 Punkte auch nicht nötig, macht Soontir ja auch nicht unbedingt.

_________________
Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten? Empty Re: Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten?

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 23 Jul 2015, 16:28

Ich spiele den Stygium Teilchenbeschleuniger wenn dann auf den no name Piloten, es bedarf aber einiges an Übung und auf ein Turnier habe ich mich damit noch nicht gewagt. Der Clou ist eben das enttarnen und dann hat man als Aktion Focus und ausweichen kann dann schiessen aber eben nur mit 2 Würfeln verteidigen und ein lohnendes Ziel (27 Punkte+). Ist dann ein Hit and Run Spiel und mit den Piloten dann auch Range 3 zu sein oder ausserhalb des Feuerwinkels (und da brauche ich dann kein evade) ist nicht so einfach. Es gibt irgendwo einen Bericht wo ein einzelnes Phantom in einem Tie Schwarm sehr erfolgreich fliegt. Die verbesserte Tarnvorrichtung gibt einfach das bessere Aktionsmanagment für Piloten mit hohen Pilotenwerten.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten? Empty Re: Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten?

Beitrag  Dalli Do 23 Jul 2015, 16:52

Aktionsmanagment würde ich es nicht nennen. Man bekommt etwas geschenkt was das Teil gut kann (die Tarnung), nachdem man etwas gemacht hat, was es ebenfalls gut kann (Angriff). Das macht es vor allem erstmal leichter.

Wie gesagt: Echo mit Lone Wulf, Stygnium, und Geheimagent ist dem voll aufgepumten Soontir sicher gleichrangig. Im direkten Duell dürfte Echo durch das Wissen um das Rad des Gegners sogar die Nase vor haben. Leider fällen Listen mit vielen Schiffen raus, was Lone Wulf ja so an sich hat.

Übung muss man da aber wirklich mehr haben, da man die Situationen indem Angreifen angesagt ist oder eben doch Verzögern - nicht so leicht zu erkennen sind

PS.: Das selbe Setup auf Whisper war übrigens um einiges schlechter. Echo mit dem erwähnten Setup passt wie Arsch auf Eimer. TK-Totlach

_________________
Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten? Empty Re: Stygium-Teilchen-Beschleuniger - weshalb so selten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten