[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

+6
Eriond
TheCuri
wario
Herendon
Barlmoro
Fiinix
10 verfasser

Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Fiinix Fr 24 Jul 2015, 23:26

Moin
Da ich außer Battlescribe bisher keine Fleetbuilder App für Android kenne und damit nicht ganz glücklich bin, wollte ich mal in die Androidprogrammierung reinschauen und eventuell selbst was auf die Beine stellen.

Das ganze hab ich mir bisher als Offlineverwaltung vorgestellt, in der man Listen zusammenbasteln und speichern kann.

Mit dem Thread wollte ich eigentlich einfach mal nach dem allgemeinen Interesse fragen und nachholen, was ihr von so einer App erwartet.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Barlmoro Sa 25 Jul 2015, 12:40

Ich habe auf jeden Fall Interesse. Man kann hier auch eine Umfrage einfügen mit verschiedenen Antworten und auch mehrfach Auswahl.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Fiinix Sa 25 Jul 2015, 12:48

Jup, das weiß ich mit der Umfrage. Aber bisher suche ich noch Ideen, was für Funktionen erwartet werden, das is dann ne schlechte Basis für vorgefertigte Antworten in einer Umfrage.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Barlmoro Sa 25 Jul 2015, 12:54

Ich bin da sehr bescheiden und ich bin für ganz einfache und simple Apps/Darstellung.
Das ist aktuell mein Armada Favorit: http://nanotanks.pythonanywhere.com/
Da fehlt mir nur persönlich das Listen Speichern.

Vorteil von einfachen Apps ohne Bilder. Man bekommt nicht so schnell Probleme mit FFG wegen Bilderrechten. [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Fiinix Sa 25 Jul 2015, 15:44

Barlmoro schrieb:Ich bin da sehr bescheiden und ich bin für ganz einfache und simple Apps/Darstellung.
Das ist aktuell mein Armada Favorit: http://nanotanks.pythonanywhere.com/
Da fehlt mir nur persönlich das Listen Speichern.

Vorteil von einfachen Apps ohne Bilder. Man bekommt nicht so schnell Probleme mit FFG wegen Bilderrechten. [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android 3321612284

An ohne Bilder dachte ich auch. Bilder sind zwar schön und gut, aber fürs Flottenbauen erstmal egal und wie du schon sagst, hab ich dann weniger lizenzrechtliche Probleme. Hab jetzt auch mal bei deinem Favoriten reingeschaut, aber ein paar Dinge für die Übersicht fehlen mir da noch, die ich dann dazubauen würde. Bisher orientier ich mich da noch an der Squadronbuilder App für X-Wing.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Herendon Mo 27 Jul 2015, 10:43

Ich benutze zwar schon eine App, aber Das Grundprinzip zwischen allen ist ja das Selbe. Was ich mir vor allem wünschen würde wäre die Möglichkeit Flotten zu speichern und zu teilen. Wobei die geteilte Liste dann vom Gegenüber wieder eingelesen werden kann.

Dann könnte man im forum zum Beispiel Listen erstellen und jeder kann sie sich einlesen und sieht dann auch die passenden Meta-Informationen zu den Karten.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  wario Mo 27 Jul 2015, 19:31

Es wäre schön, wenn die App als "Datenbank" für die Kartentexte etc. Dokumente aus Excel oder als CSV importieren könnte. So könntest du dich auf die Programmierung konzentrieren und die Community sorgt dafür das der Kontent stimmt.

Das Design von Yet Another X-Wing Miniaturen Squad Builder finde ich persönlich noch am besten.

Sehr wichtig wäre mir, das die App nicht nur im PlayStore zur verfügung steht, sondern auch als APK zum Download.

_________________
Gruß,
Mario
wario
wario
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Fiinix Mi 29 Jul 2015, 18:18

@Herendon:
Mit dem Teilen ist ne gute Idee. Kommt auf die Liste.

@wario:
Sowas ähnliches hatte ich vor. Macht dann auch das übersetzen der ganzen Karten einfacher und die Spieler können das, wenn sie Lust haben, selbst in die Hand nehmen. Und wenn man mal nicht hinterherkommt mit dem Updaten, kann man die neuen Sachen schnell selbst einpflegen. Die .apk würde ich dann auch hier natürlich im Forum verlinken, ist ja kein wirklicher Mehraufwand.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  TheCuri Mi 29 Jul 2015, 19:47

Hi,
Ich bin (fast, hab im Dezember Prüfung) mathematisch Technischer Softwareentwickler und hab so auch schon bissl android programmiert (liegt naja, da java mein Steckenpferd ist sozusagen)

Ich hab auch die deutsche Übersetzung gemacht für den android squad builder...

Also wenn du vllt eine helfende Hand brauchst oder so könnte ich da gerne helfen... Hab nur leider keinen Plan von armada...

_________________
Hangar:

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Eriond So 16 Aug 2015, 00:48

+1

Eriond
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Drumtier So 16 Aug 2015, 09:45

Irgendwie finde ich, dass hier alles drin ist, was ihr so wollt. :)

Speichern, exprtieren7teilen, apk, keine Bilder, offline,...

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Ecthelion Mi 09 März 2016, 08:53

Moin, sagt mal, gibt es mittlerweile einen Armada Squadbuilder für Android? Habe keinen gefunden.


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Barlmoro Mi 09 März 2016, 08:57

Ja gibt es. Der ist hier in der Übersicht verlinkt:[Armada]Flottenlisten / Fleetbuilder Seiten

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Ecthelion Mi 09 März 2016, 10:26

Ah danke, die Seite habe ich nicht gesehen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Chefsache Mi 09 März 2016, 22:05

Ein deutscher Fleetbuilder wäre toll. Ich kann zwar gut englisch, aber ein Kumpel der mit mir spielt absolut gar nicht. Da die Truppen alle bei mir sind, ist das dann etwas schwer. Und leider sehe ich Android als die Dunkle Seite an [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android 377612346

Chefsache
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Iceherz Do 10 März 2016, 14:54



Ich nutze auf dem Handy und am Pc mein Lesezeichen von hier:
sowie diesen Armybuilder: [url=http://armada.ryankingston.com/fleet-builder/rebel/]http://armada.ryankingston.com/fleet-builder/rebel/

durch das anklicken der Karten und mal kurz den Tab wechseln um die bilder im deutschen anzuschauen funktioniert das ganz gut, auch unterwegs nur mit dem Smartpfone
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android Empty Re: [Armada][Umfrage] Fleetbuilder App für Android

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten