FFG News - Wave VII Scum And Villainy

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FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Kettch am Mi 29 Jul 2015, 10:43

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/7/27/wave-vii-scum-and-villainy/

War der Pilot "Moralo Eval" vorher schon bekannt? Krasse Pilotenfähigkeit!

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Cil'Pen am Mi 29 Jul 2015, 11:13

Wenn man der Kartenübersicht hier aus dem Forum folgt, dann war der bisher noch nicht bekannt! ;)
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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  xstormtrooperx am Mi 29 Jul 2015, 12:42

Die Fähigkeit ist echt cool! :)

Schade das solche Fähigkeiten immer Unique sind. Sowas sollte man auch für ne Firespray bekommen können... :(

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Barlmoro am Mi 29 Jul 2015, 12:45

Der war noch nicht bekannt. Jetzt weiß ich was ich gestern vergessen habe zu tun.
Pflege ich heute abend ein.

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Darkblade am Mi 29 Jul 2015, 13:41

Die Mühle gefällt mir immer mehr. Könnte für mich den Einstieg beim Abschaum bedeuten.

"Moralo Eval"... Ist das nicht der Typ aus Star Wars The Clone Wars?

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Thrawn am Mi 29 Jul 2015, 13:57



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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Darkblade am Mi 29 Jul 2015, 14:13

Jup, genau den meinte ich.

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Barlmoro am Mi 29 Jul 2015, 18:12


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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Nova am Do 30 Jul 2015, 13:19

Sehr coole Fähigkeit. Meine Scums freuen sich schon auf die Neuzugänge
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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Vollie am Do 30 Jul 2015, 16:33

Die HT mit Outlaw bleibt folglich das ganze Spiel über in der Ecke stehen, hat jede Runde Fokus und kann auf alles in RW 1-3 feuern. Eine HWK mit Ionen, Wingman und K4 nimmt jede Runde den Stress auf, kracht in die HT, bekommt ein TL geschenkt und kann auf alles in RW 1-2 feuern... dazu noch ein Schiff, dass ausschwärmen kann, sobald sich ein Gegner nähert (vorher kracht es natürlich auch die ganze Zeit über in die HT)...

Wird ne ätzende Liste...

Wenn der Gegner nicht drauf eingeht hat man zumindest das Unentschieden sicher...

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Raven17 am Do 30 Jul 2015, 16:43

Vollie schrieb:Die HT mit Outlaw bleibt folglich das ganze Spiel über in der Ecke stehen, hat jede Runde Fokus und kann auf alles in RW 1-3 feuern. Eine HWK mit Ionen, Wingman und K4 nimmt jede Runde den Stress auf, kracht in die HT, bekommt ein TL geschenkt und kann auf alles in RW 1-2 feuern... dazu noch ein Schiff, dass ausschwärmen kann, sobald sich ein Gegner nähert (vorher kracht es natürlich auch die ganze Zeit über in die HT)...

Wird ne ätzende Liste...

Wenn der Gegner nicht drauf eingeht hat man zumindest das Unentschieden sicher...


*hmm*


Du meinst sowas?

Moralo Eval (34)
Schwere Laserkanone (7)
Gesetzloser Techniker (2)
Taktischer Störsender (1)

Palob Godalhi (20)
Flügelmann (2)
Blastergeschütz (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)

Laetin A'shera (18)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Thrawn am Do 30 Jul 2015, 16:45

Am Ende des Tages sammelt sich in der Ecke aber über 50 Punkte, die nur einmal mit einer HLC schießen können und der man auch noch außer Reichweite bleiben kann, um zuerst in Ruhe die Eskorte zu vernichten.

Sollte sich so ein Build und so eine Taktik auf Turnieren durchsetzen, ruft das die (TIE)-Schwärme wieder auf dem Plan und der Spuck ist vorbei.


Zuletzt von Thrawn am Do 30 Jul 2015, 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  arathorn am Do 30 Jul 2015, 16:49

blastergeschütz ist blödsinn da fehlt immer der fokus wenn schon dann das neue doppellaserturret


Zuletzt von arathorn am Do 30 Jul 2015, 16:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  TKundNobody am Do 30 Jul 2015, 16:51

arathorn schrieb:blastergeschütz ist blödsinn da wird immer der fokus wenn schon dann das neue doppellaserturret

Jop der K4 gibt TL nicht Focus. Dazu kommt das neue Geschütz hat Reichweite 3
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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Django am Do 30 Jul 2015, 16:54

Weiß nicht ob das schon irgendwo erwähnt wurde aber wie verhält sich das mit dem Titel auf der Hounds, hat der Z dann den Piloten Wert des ursprünglichen und auch die Elite Fähigkeit?

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Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x  :Imperial Shutt  
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
Django
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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Raven17 am Do 30 Jul 2015, 16:59

arathorn schrieb:blastergeschütz ist blödsinn da fehlt immer der fokus wenn schon dann das neue doppellaserturret

...das ist doch Palob...  
Aber es ging ja auch eher um die Richtung und ob ich verstanden habe.




Django schrieb:Weiß nicht ob das schon irgendwo erwähnt wurde aber wie verhält sich das mit dem Titel auf der Hounds, hat der Z dann den Piloten Wert des ursprünglichen und auch die Elite Fähigkeit?

Genau - PS und Fähigkeit.


MfG


Zuletzt von Raven17 am Do 30 Jul 2015, 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  TKundNobody am Do 30 Jul 2015, 17:02

Doof wenn palob der hounds den Focus klaut. Hlc unmodifiziert ist nicht so pralle
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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  arathorn am Do 30 Jul 2015, 17:03

ne elite kommt nicht mit nur pilotenwert und fähigkeit
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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Raven17 am Do 30 Jul 2015, 17:10

TKundNobody schrieb:Doof wenn palob der hounds den Focus klaut. Hlc unmodifiziert ist nicht so pralle

- der klaut doch nur von gegnerischen, oder ist die englische Karte anders?

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Dalli am Do 30 Jul 2015, 17:22

Schaut mal die beiden Modifikationen:



und der Crackshot...

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  John Tenzer am Do 30 Jul 2015, 17:43


_________________
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
 5 x 3x  2x   2x 1x 2x 3x 1x  2x  K-Wing 1x  1x   1x
"Coin Toss" (Syndikats-Korvette Marodeur-Klasse):
2x StarViper 2x M3-A 1x 3x  * 3x   * 1x * 1x  
"Furious" (Imperialer Sternenzerstörer Imperium I -Klasse):
10x  5x  2x 2x   2x   1x  VeteranenDefender  2x  4x 1x    2x Tie-Punisher  2x   1x Tie-A-Prototyp  3x   1x   1x     1x  1x 1x  

"To INFIN3TY, Gundams and beyond...!"
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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Vollie am Do 30 Jul 2015, 17:46

John Tenzer schrieb:

Da ist er ja, der erste echte Konter für den guten Corran Horn. Scheiß auf R2-D2...

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  Thrawn am Do 30 Jul 2015, 17:52

Maarek Stele loves Adv. Homing Missiles

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  xstormtrooperx am Do 30 Jul 2015, 17:53

Deal 1 faceup Damage card - also umgeht Schilde wie die Protonenbombe?

Edit: Ion Projector ist ja geil! Kommt gut auf den dicken Blockern! :)

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Re: FFG News - Wave VII Scum And Villainy

Beitrag  xstormtrooperx am Do 30 Jul 2015, 17:57

Django schrieb:Weiß nicht ob das schon irgendwo erwähnt wurde aber wie verhält sich das mit dem Titel auf der Hounds, hat der Z dann den Piloten Wert des ursprünglichen und auch die Elite Fähigkeit?

Eine mit einer Karte ausgerüstete Elitefähigkeit geht verloren. Aber die Pilotenfähigkeit bleibt! Bossk kann also weiterhin Crits in 2 normale Treffer umwandeln in dem Z95. Pilotenwert bleibt natürlich auch!

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