[Armada] Major Rhymer

+2
Herendon
Eknomos
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Major Rhymer Empty [Armada] Major Rhymer

Beitrag  Eknomos Di 04 Aug 2015, 14:44

Moinsen,

nach meiner ersten Partie Armada gestern sind ein paar Fragen über geblieben, bei denen ich vor allem hoffe, dass ich es bisher richtig gemacht habe.

Nummer 1 wäre die Karte Major Rhymer:

Befreundete Schiffe in Entfernung 1 können feindliche Schiffe in kurzer - mittlerer Entfernung mit allen Würfeln ihrer Geschützbatterie angreifen

Welche Möglichkeit ist richtig (Rhymer ist natürlich in Distanz 1 zu der jeweiligen anderen Staffel):
A: Befreundete Bomber können auch jenseits von Reichweite 1 angreifen und müssen nicht darauf achten, dass schwarze Würfel nur für die kurze Distanz sind. (Würfel werden also außerhalb des eigentlichen Angriffsbereichs eingesetzt)
B: Bomber können das nicht nutzen, da sie für die schwarzen Würfel in Distanz 1 sein müssten. Tie-Fighter hingegen können auf mittlere Distanz auf feindliche Schiffe mit ihren blauen Würfel schießen.

Eknomos
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Major Rhymer Empty Re: [Armada] Major Rhymer

Beitrag  Herendon Di 04 Aug 2015, 15:15

Jägerstaffeln, egal welche Würfelfarbe sie haben, können immer nur auf Reichweite eins schießen. Sie benutzen immer die Seite mit den Zahlen auf dem Maßstab. Die Andere Seite ist für die Großkampfschiffe und wird unterteilt in Kurz, mittel und lang.

Das heißt bei Jägern ist die Reichweite völlig unabhängig von der Würfelfarbe.

Major Rhymer sagt:
[Armada] Major Rhymer DR5w1Ko

Das heißt in dem Fall nimmst du die mittlere Distanz der Schiffsseite, unabhängig von der Würfelfarbe.

Antwort A ist demnach richtig.


Zuletzt von Herendon am Di 04 Aug 2015, 16:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Major Rhymer Empty Re: [Armada] Major Rhymer

Beitrag  Mitthrawnuruodo Di 04 Aug 2015, 16:11

Habe mich letztens auch mit der Karte beschäftigt und sehe das wie Herendon. Antwort A ist richtig.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Major Rhymer Empty Re: [Armada] Major Rhymer

Beitrag  TheDead Sa 30 Jan 2016, 18:40

Entschuldigt wenn ich das nochmal ausgrabe, aber mir ist da was ungewiss noch:

Darf ich mit den Major mit allen Fliegern die ich in Entfernung 1 habe auf das feindlich Schiff schießen mit den Geschützwaffen?
Heißt das darf nur mit den Würfeln schießen die bei den roten Schiffangriffwurf stehen oder ist damit die normale Jägerbewaffnung mit den Antijägerwurf gemeint?
Wenn ncit was bringt er den genau?

TheDead
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Major Rhymer Empty Re: [Armada] Major Rhymer

Beitrag  Barlmoro Sa 30 Jan 2016, 18:53

Die dürfen mit den "roten" Angriff(Geschützbatterie) angreifen.
Sonst schau mal hier:[Armada]Major Rhymer Reichweitenbestimmung

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Major Rhymer Empty Re: [Armada] Major Rhymer

Beitrag  Astif So 31 Jan 2016, 10:53

Dazu gibt es auch einen hilfreichen Eintrag im aktuellen FAQ, zu finden unter SW Aramda FAQ 1.2d.


Major Rhymer
Befreundete Staffeln, die sich in Reichweite 1 zu Major Rhymer befinden, können Schiffe in kurzer bis mittlerer Reichweite angreifen, anstatt auf Entfernung 1 begrenzt zu sein. Dies schließt auch Major Rhymer selbst ein.

Sobald eine befreundete Staffel auf diese Weise angreift, ignoriert sie die  Würfelfarbenbeschränkung auf der Reichweitenseite des Maßstabs und verwendet stattdessen alle Würfel entsprechend der Staffelkarte (die Bewaffnung ganz rechts auf der Staffelkarte).

Astif
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Major Rhymer Empty Re: [Armada] Major Rhymer

Beitrag  TheDead So 31 Jan 2016, 11:21

Super Danke

TheDead
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Major Rhymer Empty Re: [Armada] Major Rhymer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten